Probleme 1,9 tdi Afn im galaxy

Diskutiere Probleme 1,9 tdi Afn im galaxy im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; hallo freunde, zu aller erst, ich weiß ich bin hier nicht im richtigen forum, trotzdem würde ich mich um rasche antworten und neue denkansätze...
  • Probleme 1,9 tdi Afn im galaxy Beitrag #1
A

avantus09

hallo freunde,

zu aller erst, ich weiß ich bin hier nicht im richtigen forum, trotzdem würde ich mich um rasche antworten und neue denkansätze freuen.

folgendes problem:

mein vater hat nen galaxy von 99 als 1,9 tdi und 110 ps.

vor ca nem monat fing alles an.

Temperaturanzeige (motor betriebswarm) wanderte immer weiter nach rechts . bis diese im roten bereich angekommen ist und die kontrolllampe anfing zu piepsen. Er kam zu mir , da ich eine eigene werkstatt habe.
Ich mir das ganze spiel angeguckt und bemerkt dass der untere schlauch am kühler trotz der anzeige kalt war.

dachte mir ... ist doch klat thermostat defekt. neues bestellt eingebaut ...

die gleiche sch.. wieder. Habe nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass wenn er im roten bereich ist ja dann eigentlich auch kochen müsste. also nen tester dran und in die parameter gegangen. Kühlmitteltemp dort nur ca 88 grad. Ich überlegt und dachte mir ok kein wunder das das thermostat nicht öffnet. also weiter Kühlmitteltemperatursensor erneuert.

Probefahrt erst alles super er wird nicht zu heiß. Komig war jedoch er zeigte nichts an wieder zurück an den kabeln geguckt und festgestellt dass die verbindung in dem runden stecker total korrodiert war. alles sauber gemacht und jetzt geht die party ab.

Trotz ausgeschalteter zündung steht wasser und tankanzeige in der mitte. während des vorglühens gehen die anzeigen für die kilometerzähler aus und die abs und ölleuchte lkeuchten nur schwach.

desweiteren leuchtet die rote kontrolleuchte vom kühlwasser und die reservelampe der tanknadel. trotz fast vollem tank.

hatte jemand so etwas schon?? ist dieser fehler bekannt? natürlich könnte ich jetzt alle kabel durchmessen und so habe aber ehrlich gesagt keine lust das halbe auto zu zerlegen.

danke schonmal gruß waldemar

• Probleme 1,9 tdi Afn im galaxy Beitrag #2
M

mdonau

mal alle masseverbindungen reinigen..
ewtl auch defekte lötstelle(n) im KI

Thema:

Probleme 1,9 tdi Afn im galaxy

Oben