Problem Sportauspuff

Diskutiere Problem Sportauspuff im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mahlzeit Ich hab mir einen Remus ESD für meinen V6 gekauft,leider musste ich feststellen das der Sound weniger als Bescheiden ist. Jetzt die...
  • Problem Sportauspuff Beitrag #1
Der Pate

Der Pate

Mahlzeit

Ich hab mir einen Remus ESD für meinen V6 gekauft,leider musste ich feststellen das der Sound weniger als Bescheiden ist.

Jetzt die frage:Vor dem ESD sitzt ein riesiger Vorschalldämpfer,wenn ich den gegen ein Ersatzrohr tausche,ist das dann sehr laut?????

Oder hat jemand den Vorschalldämpfer gegen einen anderen wie zb.Supersprint oder Jetex getauscht???

• Problem Sportauspuff Beitrag #2
B

Buhl

Hallo Pate,

in meinem alten Auto habe ich das auch so gemacht und bei mir is es nicht viel lauter geworden, statt dessen brauchte ich mehr Sprit und es ging etwas schlechter vorwärts. Meine Erfahrung mit Vorschalldämpfer raus und Ersatzrohr rein.

• Problem Sportauspuff Beitrag #3
Hawk

Hawk

der remus auspuff braucht auch ein paar tausend km bis er richtig ausgebrannt ist, dann wird er ein wenig lauter.

habe die remus endtöpfe auch auf meinem 2.8 V6 4mot. drauf, besonders laut sind die wirklich nicht, aber mir gefällts so ganz gut, sinnlos krawall machen mag ich nicht.

• Problem Sportauspuff Beitrag #4
Der Pate

Der Pate

Sinnlos Krawall will ich ja auch nicht haben.Nur etwas mehr Brummen oder so,damit man hört das der Wagen nicht nur 100 PS hat.

• Problem Sportauspuff Beitrag #5
Hawk

Hawk

wieviel km bist du denn damit schon gefahren ?

also bei mir brummts besonders gut wenn die auspuffanlage richtig heiß ist nach einer längern fahrt auf der autobahn oder landstraße.
hört sich ganz gut an. aber solange die anlage kalt is hört man nicht besonders viel.

• Problem Sportauspuff Beitrag #6
Der Pate

Der Pate

Hab jetzt ääääääääääähh so 1000km gemacht.Gestern hab ich mal bischen den Harry auf der Bahn gemacht und dann ging das mit dem Auspuff etwas.

• Problem Sportauspuff Beitrag #7
eiswuerfel

eiswuerfel

Moin, hab mal einen ohne Vorschaldämpfer am Golf II 1,8 GTI gehabt bin nach 2 Monaten mal Vollgas Chemnitz - München und zurück gefahren. Hatte sich voll gelohnt. Da waren aber die heutigen Spritpreise in DM. Der muß richtig lange heiß sein dann kommt auch Sound auf dauer. Geduld braucht man da schon. Aber Remus ist nicht der richtige krach macher.

• Problem Sportauspuff Beitrag #8
M

Micha

bei meinem 3er Golf GTI 2.0 hatte das wirklich was gebracht .. die Rennleitung hat immer das Auto vor mir rausgeholt :wink:

Häng aber wenigstens ne Atrappe rein - nicht nur ein Rohr !!!

Bei DD-VR-29 hat das auch sehr viel gebracht .. ich durfte am We mal den 2.9er Berg runter Blubbern bzw. Knallen lassen :top:

• Problem Sportauspuff Beitrag #9
DanSan

DanSan

servus!

habe da den gleichen interessenbereich..nur das meine anlage soweit original is aber mein schalldämpfer, der vor dem endschalldämpfer aufs übelste rasselt, diesen wollte ich nun nicht unbedingt gegen einen neuen teuren tauschen!
zur not reicht mir auch nen ersatztrohr (wenns nen bisschen lauter wird passt das schon :D ), nur wo bekomme ich dieses her..finde im netzt irgendwie nichts was mich auch preislich überzeugt (racepipe 300 teuro) und bei ebay irgendwie garnichts!

HELP!!

Thema:

Problem Sportauspuff

Problem Sportauspuff - Ähnliche Themen

Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
EPC Leuchte leuchtet seit Batterieproblemen: Hallo liebe Passatgemeinde, ein frohes Neues an Alle hier, Glück und vorallem Gesundheit, ich selbst kämpfe gerade hier in Spanien mit der Kombi...
Oben