Problem nach Chippen! Schon mal vorgekommen?

Diskutiere Problem nach Chippen! Schon mal vorgekommen? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo alle zusammen, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Erstmal schnell zur vorgeschichte, seit anfang Februar bin ich "stolzer"...
  • Problem nach Chippen! Schon mal vorgekommen? Beitrag #1
P

Phil

Hallo alle zusammen,
bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Erstmal schnell zur vorgeschichte, seit anfang Februar bin ich "stolzer" Besitzer eines Passat 3C Variant Baujahr 2005. Aber die freude hielt nicht lange an.
- Steuergerät vom Bi-Xenon Brenner defekt
- Nebelscheinwerfer weggeschmolzen
- Unzählige male Probleme mit dem wackligen Airbag Stecker unter dem Beifahrersitz
- Hubzylinder der Scheinwerfer Reinigungsanlage defekt und so weiter und so weiter

Dann war mal 3 Wochen alles im Butter und ich dachte darüber nach bei einem Namenhaften Hersteller meinen 140PS 2,0Tdi Schaltgetriebe chippen zu lassen.
Dies ließ ich bei der Firma Oettinger machen. Ca 2 Wochen war alles Prima und ich war extrem zufrieden mit dem Ergebniss, und auch mit der Leistung von 165 PS nach der Leistungssteigerung war alles Prima.
Aber seit Gestern finde ich fehlt im 3 Gang die Leistung wieder, und wenn ich im 6 Gang von ca. 80km/h etwas hochbeschleunigen will so auf ca. 110km/h auf der Landstrasse, (Was immer funktionierte) ruckt und zuckt der ganze Wagen äußerst eigenartig. So als wenn man beim Anfahren ein Auto fast abwürgt.

Kann dazu jemand etwas sagen, oder hatte jemand schon das selbe erlebt, oder hat vieleicht jemand eine idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank jetzt schon mal

• Problem nach Chippen! Schon mal vorgekommen? Beitrag #3
snoopy75

snoopy75

Hallo,

schau mal auf deinen Drehzahlmesser beim Beschleunigen, schnellt er etwa hoch ohne dass der Wagen nennenswert beschleunigt? Dann könnte es an der Kupplung liegen, die den Drehmoment nicht (mehr) verkraftet: sie rutscht. Besonders in höheren Gängen macht sich das bemerkbar, aus niedrigen Touren, wenn über 90% des max. Drehmoments an das Getriebe gefordert werden! Lg :)

Thema:

Problem nach Chippen! Schon mal vorgekommen?

Problem nach Chippen! Schon mal vorgekommen? - Ähnliche Themen

Turbo - meist ja, mal nein - Dose oder Ventil N75?: Hallo, seit einigen Tagen / Wochen habe ich folgendes Problem an meinem 2.0 TDI (Kennbuchstabe CBBB bj. Ende 2008): Manchmal (bis zu 1/4 der...
DSG Problem - Mal wieder eins :): Ich brauch mal dringend eure Hilfe. Mein Passat Variant (Motorkennung CBAB) mit EZ 10.2008 hat aktuell ca. 28.000 km drauf. Es ist ein ehemaliges...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben