Problem mit NSL, leuchtet rechts immer

Diskutiere Problem mit NSL, leuchtet rechts immer im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Noch ein Problem ohne passende Lösung. Ich habe LED-Rücklichter im meinem Passat 3BG verbaut. Seit neuestem habe ich folgendes Problem: Wenn ich...
  • Problem mit NSL, leuchtet rechts immer Beitrag #1
M

mito-heizer

Noch ein Problem ohne passende Lösung.
Ich habe LED-Rücklichter im meinem Passat 3BG verbaut.
Seit neuestem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich das normale Licht einschalte leuchtet rechts immer auch die NSL (sind die gleichen LEDs, leuchten aber natürlich heller).
Links funktioniert alles ganz normal.
Der erste Verdacht, ein defektes Kabel liegt falsch an oder so.
Also Rücklicht ausgebaut und zerlegt, aber alles ok.
Zweiter Verdacht es liegt an dem Spannungswandler im Scheinwerfer, kann ja bei den billigen China-Dingern mal passieren.
Also das rechte Rücklicht einfach mal links angeklemmt und siehe da, es funktioniert 1a.
Also das Rücklicht an sich ist in Ordnung.
Am Schalter oder Hebel kann es auch nicht liegen, dann müsste es ja auf beiden Seiten falsch leuchten...

Hatte dieses Problem schonmal jemand und kann mir Tipps geben, die Stecker und Kabel sind augenscheinlich auch in Ordnung.

Morgen werde ich die linke Leuchte nochmal rechts anklemmen und mal kucken was dann passiert.

• Problem mit NSL, leuchtet rechts immer Beitrag #3
M

mito-heizer

Robin schrieb:
kann ja bei den billigen China-Dingern mal passieren.

Zurück schicken oder in die Tonne, und ordentliches Material kaufen.

Wie schon geschrieben habe ich die Rückleuchten ja auch spiegelverkehrt angeschlossen und das Problem bleibt immer an f der rechten Seite.
Somit liegt es NICHT an den Rückleuchten selbst sondern an der Verkabelung.

• Problem mit NSL, leuchtet rechts immer Beitrag #4
Robin

Robin

mito-heizer schrieb:
Wie schon geschrieben habe ich die Rückleuchten ja auch spiegelverkehrt angeschlossen und das Problem bleibt immer an f der rechten Seite.
Somit liegt es NICHT an den Rückleuchten selbst sondern an der Verkabelung.

Wohl kaum wenn die ORIGINALEN Rücklichter funktionieren.
Dann liegt es am China-Kracher.

Macht Sinn oder? :D

• Problem mit NSL, leuchtet rechts immer Beitrag #5
M

mito-heizer

Problem eben behoben.
Es waren 2 Kabel falsch verbunden.
Da hat die Werkstatt wohl stur nach Farben wieder zusammen gebaut und deswegen Bremslicht und NSL vertauscht.
Bleibt vorerst nur noch 1 Problem

Thema:

Problem mit NSL, leuchtet rechts immer

Problem mit NSL, leuchtet rechts immer - Ähnliche Themen

Ambientebeleuchtung Problem / Bitte um Hilfe: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Standlicht rechts geht nicht, warum nicht?: Hallo zusammen. Ich habe ein problem mit dem rechten standlicht. Ich habe gestern die scheinwerfer gewechselt und dann ging beim test das...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Rücklicht im 3. Bremslicht Sicherheitsmaßnahme?: !SCHAUT MAL WAS MEIN AUTO KANN! ...ist das schon bekannt? Moin, beim testen meiner neuen LED Leuchtmitteln ist mir ein Kuriosum aufgefallen...
Oben