Problem mit elektrischer Heckklappe

Diskutiere Problem mit elektrischer Heckklappe im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe ein Problem mit meiner elektrische Heckklappe an meinenPassat Variant R36 Bj 09. Die Heckklappe ist jetzt schon 2 mal stehengeblieben...
  • Problem mit elektrischer Heckklappe Beitrag #1
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Hallo,
habe ein Problem mit meiner elektrische Heckklappe an meinenPassat Variant R36 Bj 09. Die Heckklappe ist jetzt schon 2 mal stehengeblieben und dann konnte ich ca 2 min nichts mehr machen und mein Händler meint ich bräuchte ein update.
Jetzt meine Frage wo wird das update denn hingespielt (welches Steuergerät?), weil ich einen Öko Chip habe darf ich kein MSG Update mehr machen lassen. Sagte mir mein Tuner, sonst geht gar nichts mehr.

Danke schonmal.

Gruß
Thorsten

• Problem mit elektrischer Heckklappe Beitrag #2
concept-x

concept-x

Was hat das MSG mit der Heckklappe zu tun?!?
Dafür ist doch ein anderes Steuergerät zuständig :?:

• Problem mit elektrischer Heckklappe Beitrag #3
Passat Variant R36

Passat Variant R36

das weiß ich das ein anderes dafür zuständig ist nur welchen?

gruß
Thorsten

• Problem mit elektrischer Heckklappe Beitrag #4
guste100

guste100

Passat Variant R36 schrieb:
das weiß ich das ein anderes dafür zuständig ist nur welchen?
Das Heckklappensteuergerät. Verbaut direkt am Motor am Heckklappenscharnier.

Ich habe keine Ahnung, wie die Aktualisierung bei dem Freundlichen abläuft, aber falls er null Plan hat und einfach auf "alles aktualisieren was geht" klicken kann, dann könnte es auch dein MSG treffen. Also sprich einfach mal mit dem Freundlich und erläutere dein Problem. Dass du einen Chip, kann über über die Diagnose eh schnell raus finden, also brauchst du auch kein Geheimnis daraus machen.

Grüße
Guste

• Problem mit elektrischer Heckklappe Beitrag #5
Passat Variant R36

Passat Variant R36

ok dann mache ich das mal danke schön

Thema:

Problem mit elektrischer Heckklappe

Problem mit elektrischer Heckklappe - Ähnliche Themen

Heckklappe schließt nicht elektrisch: Hallo. Habe mir einen Passat B7 2.0d Bj. 2013 zugelegt. Jetzt habe ich das Problem mit der Heckklappe. Sie öffnet elektrisch, schließt aber nicht...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben