Problem mit Elektr. Anklappbaren Spiegeln

Diskutiere Problem mit Elektr. Anklappbaren Spiegeln im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin, bei meinem Passat habe ich ein Problem mit den elektrisch Anklappbaren Außenspiegeln. Folgendes Szenario: Wenn ich den Schalter auf...
  • Problem mit Elektr. Anklappbaren Spiegeln Beitrag #1
G

Gonzo_16_0

Moin,

bei meinem Passat habe ich ein Problem mit den elektrisch Anklappbaren Außenspiegeln.
Folgendes Szenario:

Wenn ich den Schalter auf anklappen stelle, dann fährt nur der rechte Spiegel ein, der auf der Fahrerseite rührt sich kein stück. Wenn nun den Schalter wieder auf R drehe, kommt der rechte Spiegel nicht wieder zurück. Nach ca. 30 Sekunden will er dann doch losfahren, schafft es fasst wieder zurück, leider nicht in die Endposition.
Nun habe ich die Spiegel komplett zerlegt und dieses Filz entfernt (war schon ziemlich verdreckt und teils abgelöst) und alle Stecker überprüft und sauber gemacht. Danach fuhren, nach betätigen der Klappfunktion am Schalter, beide Spiegel ein und auch wieder zurück... Wow, dachte ich, dass war ja einfach. Also losgefahren und das Auto danach geparkt. Dann wollte ich die Spiegel wieder einfahren.... Und dreimal könnt ihr raten...!!! Wieder genau dasselbe wie vorher :evil:

Kann mir einer Verraten was da das Problem ist ???

• Problem mit Elektr. Anklappbaren Spiegeln Beitrag #2
G

Gonzo_16_0

Keiner eine Idee ?

• Problem mit Elektr. Anklappbaren Spiegeln Beitrag #3
Streuner78

Streuner78

Beschriebenes Verhalten ist ganz normal, wenn ein Spiegel defekt ist. Motor defekt, Kabelbruch, Mechanik klemmt - whatever.
Am einfachsten wird es wohl werden, einen neuen gebrauchten zu verbauen und gut.
Bitte keine Nachbauten, die halten nur von gerade bis eben. :flop:

• Problem mit Elektr. Anklappbaren Spiegeln Beitrag #4
D

DreamEvil

Mahlzeit,
ich klinke mich hier kurz ein,
habe das selbe Problem.
Es funktioniert alles bis auf das anklappen des linken Spiegels.
Höre auch kein Geräusch das hier ein Motor anlaufen würde.
Daher gehe ich von einem defekt dessen aus.

Simple Frage eigentlich:
Wo finde ich den den dafür zuständigen Stellmotor genau?

Grüße,
Thomas

Thema:

Problem mit Elektr. Anklappbaren Spiegeln

Problem mit Elektr. Anklappbaren Spiegeln - Ähnliche Themen

Passat CC 2009, Spiegel umrüsten auf anklappbar: Hi, Ich würde gerne meinen, für mich neuen, CC (1/2009) auf el. anklappbare Spiegel umrüsten, genauer gesagt nur 1 Seite (beifahrerseite). Geht...
BNStg, MJ TStg bei Nachrüstung elektr. anklappbarer Spiegel: Hallo, ein Bekannter von mir hat sich in seinem Fahrzeug elektrisch anklappbare Spiegel nachgerüstet: - Außenspiegel, elektrisch anklappbar mit...
Oben