Problem mit der Türdichtung

Diskutiere Problem mit der Türdichtung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Freunde, seit dem ich meinen Passat 1.9 TDI BJ:09/00 gebraucht gekauft habe, habe ich ständig dieses rauschen and der Fahrertür. Also...
  • Problem mit der Türdichtung Beitrag #1
P

Passatneuling

Hallo Freunde,

seit dem ich meinen Passat 1.9 TDI BJ:09/00 gebraucht gekauft habe, habe ich ständig dieses rauschen and der Fahrertür.

Also wenn ich auf der Autobahn schneller als 130km/h unterwegs bin, rauscht es sehr stark, d.h. es tritt irgendwo Luft in den Wagen hinein. Aber die Türdichtungen sind völlig in Ordnung, keine Risse oder sonstiges.

Ich weiss nicht, sollte ich trotzdem die Türdichtungen austauschen oder gibt es da was anderes, was man machen könnte??

Achja der Wagen hat noch eine Gebrauchtwagengarantie, glaubt ihr die übernehmen sowas?

Danke im voraus.

• Problem mit der Türdichtung Beitrag #2
mv25

mv25

Hatte ich auch schon als der Wagen neu war. Beim :) haben die die Türen neu eingestellt und seit dem gabs kein rauschen mehr, dafür aber windpfeifen ;) Versuch mal das Fensterrahmen nach innen etwas zu biegen... manchmal bringts wunder.

Bei meinem Vater haben die :) die Schlüssel im Auto eingesperrt, und anstatt meinen Vater anzurufen damit er den Zweitschlüssel vorbeibringt, haben die versucht das Auto so aufzubrechen, dabei haben die den Fensterrahmen verbogen und mit Draht die Farbe zerkratzt... Auf jeden Fall haben die es nicht hingekriegt und mussten doch meinen Vater anrufen.

Naja, dannach hatte er auch dolle Windgeräusche, bis der Rahmen richtig zurückgebogen wurde.

• Problem mit der Türdichtung Beitrag #3
M

Murdock

Wo rohe Kräfte sinnlos walten. Da kann man sein Auto ja auch gleich zu ATU bringen. :D

• Problem mit der Türdichtung Beitrag #4
mv25

mv25

Nachher ist man immer schlauer! ;)

Thema:

Problem mit der Türdichtung

Problem mit der Türdichtung - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben