Problem mit der Sitzheizung

Diskutiere Problem mit der Sitzheizung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Also ich hab heute meinen nachrüstkabelbaum verbaut, aber irgendwie kommt mir das spanisch vor. Wenn ich die sicherung (klemme 44), wo die...
  • Problem mit der Sitzheizung Beitrag #1
E

eMKay

Also ich hab heute meinen nachrüstkabelbaum verbaut, aber irgendwie kommt mir das spanisch vor.

Wenn ich die sicherung (klemme 44), wo die sitzheizung auch org. draufliegt, abziehe hab ich da nur ca. 8V drauf.
Wenn ich dann die fahrersitzheizung andrehe (egal welche stufe) hab ich noch 4V.

Is das richtig so?

So anderes thema:
Wenn ich an den steckern, die unten in den sitz reinkommen messe wie auf der zeichnung
116tfweh5l8g1.gif

Dann hab ich zwischen den beiden punkten, wenn die der schalter auf 0 gedreht ist 0V - wenn er auf irgendeiner stufe steht immer ca 4V (es ändert sich nichts ob ich auf stufe 1 oder 5 bin ist egal).

Auf der beifahrerseite kommt allerdings überhaupt nichts an. Egal was ich mach. Kann ich also davon ausgehen, dass der schalter für die beifahrerseite kaputt ist? Am kabel liegts net, denn wenn ich die schalter tausche, dann kommt auf der fahrerseite am stecker nix an, dafür auf der beifahrerseite.

Hilfe :cry:

• Problem mit der Sitzheizung Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Prüf doch einfach mal das Kabel der Beifahrerseite auf Durchgang, vielleicht ist bloß das Kabel defekt!?

Hattest du vorher schon ne Sitzheizung, oder hast du die nachgerüstet? Wegen Nachrüstkabelbaum?

• Problem mit der Sitzheizung Beitrag #3
E

eMKay

Das kabel geht.
Wenn ich den Schalter von der Fahrerseite an die Beifahrerseite klemme hab ich da auch die 4V dran.

Ich habe ne ausstattung mit sitzheizung drin und mir halt jetzt den kabelbaum verlegt.

Der Beifahrerschalter scheint also hinüber zu sein .. klasse.

Aber mich machen die mirkigen 4V bzw. 8V an der sicherung stutzig

• Problem mit der Sitzheizung Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

:wiejetzt: Ne Ausstattung mit Sitzheizung aber kein Kabel? :confuse:

• Problem mit der Sitzheizung Beitrag #5
E

eMKay

Ajo,

hab mir ne Lederausstattung einbaut. Da waren die Heizmatten schon drin.

Jetzt hab ich mir von kufatec nur noch den kabelbaum von den schaltern zur a säule und von der a säule zu den sitzen gekauft.

Jetzt verstanden? :D

Ich will ja nur wissen ob die spannung da wirklich so niedrig ist. Kann das nicht mal jmd. nachmessen? Wäre sehr nett

Thema:

Problem mit der Sitzheizung

Problem mit der Sitzheizung - Ähnliche Themen

Sitzheizung VL läßt sich nicht mehr korrekt regulieren: Hallo Community, ich möchte mich als Newbie in diesem Forum und mein Fahrzeug kurz vorstellen. Ich besitze einen Passat 3c Highline Kombi, EZ...
4x Sitzheizung nachgerüstet. keine Funktion, defekt?!: Hallo alle, ich habe die Suche gequält aber nichts gefunden :( Ich habe bei mir Sitze mit 4x SH nachgerüstet. Angeschlossen habe ich die...
Sitzheizung Fahrerseite ohne Funktion beim 3B BJ 97: Habe bei meinem neu gekauften Passat 3B EZ 11/97 das Problem das die Sitzheizung der Fahrerseite nicht funktioniert Beifahrerseite geht ohne...
Oben