Problem Elektrik Heckklappe

Diskutiere Problem Elektrik Heckklappe im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin zusammen, Mein Passat 3c2 B6 Variant macht seit geraumer zeit Probleme. Angefangen hat es damit, das ständig die Fehlermeldung...
  • Problem Elektrik Heckklappe Beitrag #1
S

Spikx

Moin zusammen, Mein Passat 3c2 B6 Variant macht seit geraumer zeit Probleme.
Angefangen hat es damit, das ständig die Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung Defekt im Display stand, nach mehrfachen prüfen der gesamten Beleuchtung inklusiv Ausbau der Kennzeichenbeleuchtung konnte ich keine Fehler feststellen da alle Leuchtmittel gingen fuhr ich weiter. Kein LED!
2 Tage später sagt meine Frau das der Heckwischer nicht mehr ginge, erste Handlung, Sicherung Platz 42/15 Amper durch also raus damit neue rein Probelauf wieder durch????
Stecker vom Heckwischer runter neue Sicherung rein, probe bleibt drin. Alles klar neunen Heckwischermotor rein alles angeschlossen Probe nicht tut sich Sicherung bleibt drin.
Wischermotor direkt vom Freundlichen.
Immer noch die Fehlermeldung mit der Kennzeichenbeleuchtung, nach dem Einkaufen stellte ich beim entladen fest das wenn die Klappe ganz geöffnet ist, sich sporadisch die Leuchten auf der Klappe abschalten auch KZB, beim schließen alles wieder in normaler Funktion.
Hat jemand eventuell schon etwas ähnlich durch oder hat vielleicht einer ein Lösungsansatz der mir bei der Einschränkungen der Fehler weiter hilft?
MFG Spikx

• Problem Elektrik Heckklappe Beitrag #2
D

Da Immer

Den Kabelstrang vom Dach zur Heckklappe mal prüfen. Da wo er immer knickt beim auf und zu machen. Manschette zurückschieben. Da werden paar Kabel gebrochen sein. Kommt immerwieder vor bei jedem Auto. Also kein VW-Problem.

Thema:

Problem Elektrik Heckklappe

Oben