Problem ab 4000u/min

Diskutiere Problem ab 4000u/min im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, Hab mioch zwar schon ein bißchen belesen, aber muss jetzt mal mein Pronlem schildern. Ob es was mit den Nockenwellen zutun hat, kann mir...
  • Problem ab 4000u/min Beitrag #1
3

3BGV6TDI

Hi,

Hab mioch zwar schon ein bißchen belesen, aber muss jetzt mal mein Pronlem schildern. Ob es was mit den Nockenwellen zutun hat, kann mir hoffentlich einer von euch sagen.

Und zwar folgendes Problem: Ab 4050 Touren ca fängt mein Motor tierisch an zu stottern, bzw nimmt so gut wie kein Gas mehr an und qualmt hinter ordentlich raus. Dunkler Qualm. Kommt vielleicht 100 u/minj noch rauf, dann schaltet er hoch. Auf der Autobahn ist bei 190, knapp 200 schluss.

Motor hat erst 97.000km drauf, und ist sonst an sich gut beisammen. Sprich, ruhiger Lauf, gute Beschleunigung. Keine Probleme eigentlich.

Ist das dieses Nockenwellenproblem?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin ansonsten ja echt zufrieden mit dem Dickschiff :)

danke, gruß mikey

• Problem ab 4000u/min Beitrag #2
Robin

Robin

Einfachste Lösung: Deckel runter, nachsehen. Leider sieht man durch den Öleinfülldeckel zu wenig um eine aussagekräftige Aussage zu machen.

• Problem ab 4000u/min Beitrag #3
T

tdinjekion

wie liegt denn dein verbrauch??
dieselpumpe??
nockenwellen eingelaufen??

• Problem ab 4000u/min Beitrag #4
3

3BGV6TDI

Hey,

Verbrauch liegt bei mir 7.8l so im schnnitt. Also völlig in ordnung. AB geht noch n stück runter.

Dieselpumpe ist okay. Ob die Nockenwellen fertig sind, weiß ich nicht.

Ich werd den mal auslesen lassen, und viell tut sich was dann. Wie gesagt, der läuft ansonsten tip top, und auch richtig ruhig. Hat ja gerade 98Tkm ca runter.

BIn traurig :wiejetzt:

Thema:

Problem ab 4000u/min

Problem ab 4000u/min - Ähnliche Themen

Schwarzer Rauch / Turbo verlust: Hallo miteinander Ich fahre einen Passat 2.5 V6 2002Jg. Vor ca zwei Monaten hat er begonnen leicht schwarz zu rauchen. Danach wurde der schwarze...
Bitte um hilfe beim V6 Tdi!!!!: Hallo und guten Tag an alle.Hoffe das ich hier zum Erfolg ich komme mit meinem Passi bin nämlich am ende meiner Kräfte!Zum meinem Problem mein...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Großes Problem mit 2,5 V6 TDI Motor: Hallo Ich hab ein großes Problem mit meinem V6 TDI. Motorkennbuchstaben:AKN, DigiTec Tuning auf 180 PS , KM Stand 179000 Als ich am...
Motordrehzahlen total merkwürdig..: Moin moin, mein Kollege fährt ebenfalls einen Passat 3B ,Baujahr 99, und hat nun übelste Probleme mit den Drehzahlen und wir wissen nicht...
Oben