Probefahrt TDI Automatik, Ruckeln

Diskutiere Probefahrt TDI Automatik, Ruckeln im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich lese nun schon seit einiger Zeit bei euch mit und möchte mir zeitnah einen Passat 3B Variant kaufen. Es sollte ein TDI...
  • Probefahrt TDI Automatik, Ruckeln Beitrag #1
D

der_wolfgang

Hallo zusammen.

Ich lese nun schon seit einiger Zeit bei euch mit und möchte mir zeitnah einen Passat 3B Variant kaufen. Es sollte ein TDI sein, gern Automatik.

Damit gleich zur Sache.

Heute war ich einen Passat TDI besichtigen/probefahren:
EZ: 3/1999 - Scheckheft bis 2002, Inspektionsrechnung von 03.08 für um die 1000 Euro (viel instandgesetzt), HU/AU 03.10, Comfortline-Ausstattung, AHK.
Preis lag bei 5450 Euro.
Der Wagen hat mir sehr gut gefallen, sowohl von der Ausstattung als auch vom Zustand - war allerdings außen und innen aufbereitet.

Die Probefahrt war auch fast einwandfrei bis auf ein Ruckeln was sich gelegentlich bei ca. 60 / 70 km/h und 1800 U/Min einstellte, solange wie man die Drehzahl gehalten hat.
Ich bin der Meinung, dass das Ruckeln nach einiger Zeit weg war, als der Wagen auf Temperatur war.

Mich würde nun interessieren woher dies kommen kann. Ich weiß auch nicht wie lange das Fahrzeug nun gestanden hat.
Wie empfindlich sind denn die Automatikgetriebe im Passat? Oder gar nicht empfehlenswert?
Habe diesen nun erstmal wieder hinten angelegt und werde am Wochenende erstmal in Hamburg meine Besichtigungstour weiterführen.

Gruß aus Kiel
Thomas

Thema:

Probefahrt TDI Automatik, Ruckeln

Probefahrt TDI Automatik, Ruckeln - Ähnliche Themen

Automatikgetriebe: N’Abend allerseits :) Ich habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe in meinem 3bg 2l,und zwar schaltet er sehr grob in den 3.Gang…2. Problem er...
2.0 TDI 125kW Ladedruck - Regelgrenze unterschritten: Hallo Freunde, auch wenn der Titel anders vermuten lässt, habe ich bereits diverse Themen hier und auch in anderen Foren durchforstet. Bevor ich...
2.0 TDI 125 Kw -> Hab ich Automatik oder DSG?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir einen Passat 3C Variant 2.0 TDI Highline mit 170 PS und Automatikgetriebe gekauft. Leider habe ich bei...
TDI V6 - Batterie zu schwach oder kaputt?: Hallo lieber Passat Fans, ich habe mich hier bei euch gerade registriert weil ich ein stolzer Besitzer einer VW Passat 1,6 Automatik bin (der...
Jenseits des Mainstreams – der neue Passat CC: Wolfsburg, 7. April 2008: Passat CC vereint die Welt der Limousinen und Coupés Erster Volkswagen mit Spurhalteassistent und adaptiver...
Oben