Probefahrt Checkliste?

Diskutiere Probefahrt Checkliste? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo in die Runde, ich möchte gerne einen Passat Variant Diesel kaufen und schaue mir gerade welche an bzw. fahre Probe. In meiner Preisklasse...
  • Probefahrt Checkliste? Beitrag #1
L

LouiseBrooks

Hallo in die Runde, ich möchte gerne einen Passat Variant Diesel kaufen und schaue mir gerade welche an bzw. fahre Probe.

In meiner Preisklasse sind das solche, die zwischen 170.000 und etwas über 200.000 km haben und EZ 2007/2008 (mehr ist leider gerade nicht drin...).

Ich möchte mich auch gleich als ahnungslos outen, aber ich lerne gerne dazu und bin für Unterstützung dankbar.
Konkret heißt meine Frage ersteinmal, ob ich mit den Modellen (ich schaue nach bis 105 und 140 PS) bei der Laufleistung in ungünstige Intervalle falle bspw. Zahnriemen oder ähnliches.
Und ich wüsste gerne worauf ich besonders achten sollte. Ich wäre für Tipps sehr sehr dankbar!

Dann noch diese Frage aus aktuellem Anlass: Hatte eine Probefahrt mit 2.0 TDI DPF der zog bspw. keinen Hering vom Teller.. also jedenfalls nicht mehr als mein Golf mit 101 PS. Und im Stand an der Ampel schüttelte er sich unrund. Was kann da los gewesen sein?

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Antworten! Vielen Dank!!

• Probefahrt Checkliste? Beitrag #2
L

LouiseBrooks

Leider irgendwie gar nicht. Der Gebrauchtwagenmarkt ist gerade eine Katastrophe und außer Kuriositäten, Unverschämtheiten, Ärgernissen und viel Zeitverschwendung geht hier gerade bzgl. Autokauf gar nüscht weiter...
Der letzte, den ich gestern sprach (privater Verkäufer), wollte mir nicht einmal seinen Namen sagen, wollte den Wagen selbst lange gefaharen und gepflegt haben, wusste dann aber weder wie lange genau das war, noch ob bis 03/2022 oder 03/2023 das Auto TÜV hat und auch sonst waren in dem Telefonat eine Menge Ungereimtheiten, selbst für Laien, erkennbar.
Und auch gestern ( ...das war mal wieder ein frustrierender Tag!), ließ mich ein VW Autohaus 1 Stunden zu sich fahren, nachdem wir 2x ausführlich telefoniert hatten, um mir dann zu sagen, das sei ein Exportwagen, da sei wohl was schief gelaufen in der Kommunikation....
Bei der nächsten Besichtigung wollte der Händler dann u.a. den Rost am Schweller noch nicht bemekt haben usw. usw. usw. usw. usw. usw. ...
Grrrr....

• Probefahrt Checkliste? Beitrag #3
R

Rilli

Anbei vom ADAC so ein checklistenvideo: Oke.io
Eher für nichtauskenner :)) Aber vielleicht ist ja was dabei!

😃

• Probefahrt Checkliste? Beitrag #4
I

Irina456

частный Если вам нужен медицинский каннабис, я могу порекомендовать ᐈ Medizinisches Cannabis kaufen 【Großhändler】 здесь. Всё, это сейчас, так что можно и так поступить. Вы действительно не пожалеете, надеюсь, эта информация была полезной.

• Probefahrt Checkliste? Beitrag #5
K

Kazanova

ich habe beim Online Apotheke Weed gekauft, Bafokeng Choice von Drapalin Apotheke, war echt gut, habe keine Kopfschmerzen mehr , und funktioniert gut, bevor habe ich zirka 20 verschiedene Sorten probiert , aber wäre die nicht gut

• Probefahrt Checkliste? Beitrag #6
D

dietrich1

Immerwährende Romantik fasziniert die Seelen seit Äonen. Die Faszination von unsterblicher Liebe und Leidenschaft in Literatur und Kunst ist zeitlos. Man kann das Gefühl von unendlicher Liebe in der Welt der Online-Spiele erleben, indem man "immortal romance online spielen" wählt und Freispiele genießt.

• Probefahrt Checkliste? Beitrag #7
K

Kazanova

Ein Überblick über moderne Verfahren zur Extraktion von Cannabinoiden:
CO₂, Ethanol, Ultraschall, Destillation – mit Fokus auf pharmazeutische Reinheit, Temperaturkontrolle und Lösungsmitteleinsatz.

https://www.youtube.com/watch?v=SteohF1-ifI

• Probefahrt Checkliste? Beitrag #8
K

Kazanova

Drapalin Cape Canaveral 29/1 hat mich überrascht – sehr weiche Rauchentwicklung, null Schärfe. Geschmacklich süß-würzig und bleibt auch länger auf der Zunge. Wirkung ist stark beruhigend, genau mein Ding. Sehr gute indica dominante Sorte

Thema:

Probefahrt Checkliste?

Probefahrt Checkliste? - Ähnliche Themen

Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Oben