Premium mfa... werte weichen stark ab?

Diskutiere Premium mfa... werte weichen stark ab? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Morgen! Nachdem ja vielen schon aufgefallen ist dass der tacho beim Premium mfa immer ein bisschen abweicht (nadel zu digital) ist mir jetzt noch...
  • Premium mfa... werte weichen stark ab? Beitrag #1
H

honkytonk

Morgen!

Nachdem ja vielen schon aufgefallen ist dass der tacho beim Premium mfa immer ein bisschen abweicht (nadel zu digital) ist mir jetzt noch was aufgefallen:

Meine tankanzeige stimmt irgendwie nicht so ganz. Restweg bei tanksymbol wie früher 60 km. Nach 2 kurzen fahrten (insges. 20 km) zeigt er mir null km an und Nadel bewegt sich nicht mehr.

Jemandem ähnliches aufgefallen? Stimmen da Kennlinien nicht oder ähnliches?

Gruß

Gerrit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Premium mfa... werte weichen stark ab? Beitrag #2
H

Horst

die restreichweite berechnet er doch nach dem durchschnittsverbrauch der letzten kilometer, oder?

also zumindest habe ich mir das so zusammengereimt... wenn er feststellt, dass du auf einmal einen deutlich höheren verbrauch hast (kurzstrecke), dann sagt er halt zu recht, dass du nicht mehr weit kommst...

die nadel ist aber bei jedem auto wohl anders und ein mysterium für sich..

Thema:

Premium mfa... werte weichen stark ab?

Premium mfa... werte weichen stark ab? - Ähnliche Themen

P-MFA, Abweichung digitaltacho / nadel?: hi, nachdem heute ein austauschtacho (mit funktionierenden gong / blinkertönen) ankam ist mir beim testfahren was aufgefallen. -> ich stell gra...
2.0 tfsi zieht nicht mehr, turbo klingt ab 3t prm anders: Hi leute Seit grad eben zieht mein passat irgendwie nicht mehr richtig.. den turbo hört man ab ca 1500 rpm pfeiffen.. ab ca 3000 hört sich das...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
Elektronikproblem??: Hallo Community, Nachdem ich jetzt seit 2 Monaten auch zum erlesenen Kreis der stolzer Besitzer eines Passat 3C zählen kann, ist mir so einiges...
Kombiinstrument mit MFA Premium: Hi, ich habe neulich einen Passat CC mit dem neuen Kombiinstrument mit der MFA Premium gesehen. Wer die nicht kennt, HIER gibts ein paar Bilder...
Oben