Plötzlich schlechter Radioempfang

Diskutiere Plötzlich schlechter Radioempfang im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen Ich habe bei meinem großen Navi im Passat seit etwa 3 Wochen einen unglaublich schlechten Radioempfang. Ich habe weder an der...
  • Plötzlich schlechter Radioempfang Beitrag #1
F

Flo2409

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem großen Navi im Passat seit etwa 3 Wochen einen unglaublich schlechten Radioempfang. Ich habe weder an der Antenne, noch am Radio etwas geändert. Woher kann der Fehler kommen und was kann ich dagegen tun?

Falls die Problembeschreibung etwas zu oberflächlich ist, dann bitte ich um Entschuldigung, Details reicher ich gerne nach, wenn es der Fehelerbehebung dienlich ist. Nur vielleicht ist das ja ein alt bekanntes Problem und lässt sich leicht beheben.

Greez und Danke schon mal

• Plötzlich schlechter Radioempfang Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Kann sein das die Antenne defekt ist...oft kommt Wasser in die Dachantenne durch ne defekte Dichtung..

• Plötzlich schlechter Radioempfang Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Mal den Stecker hinter dem Radio prüfen vielleicht ist der nicht mehr richtig drauf

• Plötzlich schlechter Radioempfang Beitrag #4
F

Flo2409

Danke für die ersten Ideen. Falls es die Antenne sein sollte, langt dann ein Austausch der Stabantenne (der Teil der draufgeschraubt wird) oder muss dann das ganze Teil mit GPS getauscht werden?
Wie bekomme ich den Radio raus wenn ich kein passendes Werkzeug dafür habe?

• Plötzlich schlechter Radioempfang Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Eigentlich sollte dein :) dir das rausholen bzw. dir die Haken dafür geben können

Meiner Erfahrung nach machen die das auch noch kostenlos.

• Plötzlich schlechter Radioempfang Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

Hi.
Hatte dasselbe bei meinem 08/15 Radio.Habe den Fuß getauscht (50 € :x ), alles Tutti.An dem alten Fuß war nix zu sehen :confuse: .

Thema:

Plötzlich schlechter Radioempfang

Plötzlich schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

1.9 TDI Leistungsverlust, kein Vollgas, ect.: Moin Jungs, ein Bekannter hat sich einen 2002er 3BG geholt mit dem 1.9TDI. Gekauft, gefahren, alles wunderbar. Plötzlich hieß es "er zieht nicht...
RNS 310 Radioempfang miserabel (VCDS Radio nicht erkannt): Naaaaabend.... Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder...
Radioempfang schlecht CC rns510: Hi Bei meinem Passat CC mit RNS510 und VolkswagenSound ist der Radioempfang schlecht... Ich habe 80% der Zeit wo ich Radio höre - Sender eig...
Automatikgetriebe schaltet schlecht DMU: Hallo zusammen, mir wurde dieses Forum empfohlen da sich hier ein paar Spezis für Automatikgetriebe rumtreiben sollen ;) Also ich habe mir im...
Montagsauto?: Hallo zusammen, ich wollte hier mal meine Probleme mit meinem Erdgas-Passat 3C, Highline mit allem möglichen Schnickschnack schildern und...
Oben