PlastiDip Anwendung und Beispiele

Diskutiere PlastiDip Anwendung und Beispiele im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Danke für die Info Hab bei mir auch mal Foliatec gekauft, da es gerade um die Ecke zu kaufen war. Aber wie du sagst, auf mattschwarzer...
  • PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #61
BS_Passat

BS_Passat

Danke für die Info

Hab bei mir auch mal Foliatec gekauft, da es gerade um die Ecke zu kaufen war.

Aber wie du sagst, auf mattschwarzer Kunststoffoberfläche gab es nach dem abziehen weisse Rückstände,
so wie man den Kunststoff mit Nitro oder Brennsprit gereinigt hätte.

Zudem ist das von Foliatec sehr flüssig, also ohne Rinnspuren fast nicht möglich zu sprühen.

Und nach 4 Sprühgängen war die schicht noch so dünn, das diese fast nicht abgezogen werden konnte.

Zum glück habe ich es nur Probehalber ausprobiert,

• PlastiDip Anwendung und Beispiele

Anzeige

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #62
InFLiCT

InFLiCT

ja ich weiß ihr findet das folia tec zeug scheiße.. aber ich hatte damit keine probleme...

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #63
stilsicher

stilsicher

Sieht ja erstmal ganu gut aus, aber hoffentlich versaust du dir damit nicht die schönen Felgen...Ich drück dir die Daumen, dass das gut geht! :|

P.S.: Warum haste denn nicht gleich das Original bei mir gekauft...Hatte bis vor genau 2 Wochen sogar extra noch 2 Dosen Schwarz für dich reserviert. :? Aber jetzt sind´se eh weg... :roll:

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #64
InFLiCT

InFLiCT

ist doch kein schwarz... ist Anthrazit metallic.. das gibt es unter der bezeichnung gunmetal von plasti dip und das war überall ausverkauft.
sonst hätte ich es ja bei dir geholt.

hab die folie schon einmal abgezogen, ging ohne probleme...

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #65
B

beat00

hey liebe leute :)

Ich spiele mit dem gedanken meinen Passi 3bg in matt schwarz zu dippen. Nun weiss ich aber nicht genau wieviel Farbe benötigt wird ?
schaut mal hier : ist doch ein schnäppchen schlecht hin oder ? http://www.plastidip.co.uk/eStore/i...low,Bespoke_Custom_Colour,Orange&pid=PDL-0010

Meint ihr wenn ich diese 5 Liter ordere und dazu noch 5 Liter verdünner das ich dann hinkomme das ganze Fahrzeug zu dippen ?
Wie kann es sein das in England 5 Liter 75 Pfund kosten und auf der seite die von euch empfohlen wird 3,79 liter 85€ ?

hoffe mir kann jemand weiter helfen vielen dank schonmal

mfg

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #66
stilsicher

stilsicher

Für einen Passat (beim Vari etwas mehr als bei der Limo) brauchst Du für ein ordentliches und haltbares Ergebnis rund 8l Dip und fast genauso viel Verdünnung...das genaue Mischungsverhältnis muss man je nach verwendeter Sprühpistole selbst testen.

Zu den Preisen...Keine Ahnung. Zumindest ist das unverdünnte Eimer-PlastiDip aus GB definitiv nicht schlechter als das US-Original. Also einfach da kaufen, wo´s am Ende günstiger ist...und bei der Preisberechnung den Versand und die obligatorische britische Ausfuhr-Steuer nicht vergessen! ;)

P.S.: Liefern kann aktuell übrigens keiner der beiden Händler, da der "neugemischte" Nachschub aus den Staaten noch immer nicht kommt... :evil:

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #67
Hotze V6

Hotze V6

Hallo Leute.

habe gestern meine felgen in angriff genommen und fertig gedipt.

wie waren bei euch die trokenzeiten?
nach 24h klebt mein plastidip noch leicht.
habe tranparent und dann gold metalizer verwendet.
ich hoffe das gibt sich noch.

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #68
stilsicher

stilsicher

Hmmm...normalerweise ist das Dip nach spätestens 2-3 Stunden staubtrocken, sprich nicht mehr klebrig. Zum vollständigen Durchtrocknen kann es (je nach aufgetragener Dicke) schonmal bis zu 24h dauern.
Wie lange hast Du denn zwischen den einzelnen Schichten gewartet? Evtl. liegt´s an einer zu kurzen Zwischentrocknungszeit? :?

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #69
L

Lola_rennt

super, der hats ja mal richtig drauf!!! :top:

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #70
Hotze V6

Hotze V6

guten tag.

es muß an dem metalizer liegen,den das transparent ist trocken.
hatte noch einen rest an andererstelle verwendet und das ist trocken.
werde noch eine dünne schicht transparent über den metalizer sprühen,
wird dann halt ertwas matter aussehen.

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #71
stilsicher

stilsicher

Komische Sache...Kenne ich so nicht. :?

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #72
L

Lola_rennt

und @ hotze, wie siehts jetzt aus?

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #73
M

Micha

In diesem Trööt wurde mehrfach geschrieben, dass man abgeklebte Kanten nicht gut hinbekommt.

Lediglich, wenn man das Klebeband noch vor dem PD Trocknungsprozeß entfernt, sollen die Kanten ordentlich werden. Dies lässt sich aber nur sehr schwer bzw. teilweise garnicht realisieren.

Deshalb wollte ich fragen, ob diesbezüglich schon Jemand gute Erfahrungen gemacht hat ?!

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #74
MircoGT

MircoGT

mal eine Bescheidene Frage hält das Zeug eigentlich auch auf der Motorabdeckung?

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #75
madc

madc

Ich denke auf dem rauhen Untergrund sollte das Super halten. Bei den motorraumtemperaturen bin ich mir nicht sicher.
Sonst probier doch mal ne kleinere stelle. Würde mich auch mal genau interessieren.

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #76
E

Excelsus

Jemand schonmal einen ganzen 3Bg gedippt? Irgendwie ist der Gedanke da. werd mir auf jedenfall schonmal eine Sprühpistole für diesen Zweck anlegen.

Blaze Purple find ich schon ganz schön. Mit schwarzen Felgen. Ich tuh mich nur schwer damit ob es auch wie in den Videos zu sehen auch von den Kanten her Ordentlich wird. Und was natürlich auch zu beachten ist....der ganze Sprühnebel verteilt sich ja auch in den ritzen. Ist dann auch wieder frickelarbeit das sauber zu machen.

Hat das jemand zufällig mal gemacht?

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #77
stilsicher

stilsicher

Keinen 3BG, aber einen Volvo S40 komplett in Schwarz mit weißem Dach. Bilder: Siehe Seite 1 im Thread... ;)

Ein bisschen Sprühnebel geht natürlich auch in die Ritzen, aber das ist nach dem Trocknen einfach mit dem Finger und recht schnell wieder "abgerubbelt", also auch kein wirkliches Problem. :)

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #78
Greek

Greek

ich wollte meinen auch erst in grün lackieren .habe mir ein paar videos angeguckt und in diversen foren ein paar bspl.
mir angeguckt, es ist wirklich fantastisch das zeug und das ergebniss wird auch ziemlich gut ausfallen wenn mann genügend schichten aufträgt.es wird meistens 5 schcihten empfohlen..
Abkleben würde ich trotzdem alles. bei natodip".de gibt es ein video wo die ein "golf V komplett" in schwarz matt lackieren.

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #79
E

Excelsus

Ich glaub das wird Real:D

Mattschwarz steht dem Passat nicht. Sieht aus wie unfertig. Wenn auch chromleisten etc übersprüht sind.

Aber klingt ja schonmal ganz gut:D

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #80
madc

madc

Ich wäre weiterhin für Grün. Und zwar so wie von dem BMW den du mir gezeigt hast. :)

Thema:

PlastiDip Anwendung und Beispiele

PlastiDip Anwendung und Beispiele - Ähnliche Themen

Neue PlastiDip-Farben und Finishes!!!: Da sich das geniale PlastDip (Link: http://www.plastidip-gmbh.info/ ) hier inzwischen großer Beliebtheit erfreut, wollte ich Euch darauf...
!!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!!: Also Leute...es wird mal wieder Zeit für PlastiDip!!! :) Das geniale Zeug sollte ja inzwischen allgemein bekannt sein und wurde von vielen...
Oben