PlastiDip Anwendung und Beispiele

Diskutiere PlastiDip Anwendung und Beispiele im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; eh ihr Profis hab mir 4 Radkappen fürn Polo geschossen in 14" reicht da eine Dose? http://www.ebay.de/itm/121032579956?ssP ... 1497.l2649
  • PlastiDip Anwendung und Beispiele

Anzeige

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #22
stilsicher

stilsicher

Das wird normalerweise recht knapp...aber zum Glück hast Du ja das US-PlastiDip und damit könnte es bei sehr gleichmäßiger Auftragung (und vor allem bei geeigneter Temperatur von >15°C) gerade so ausreichen. :|

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #23
MircoGT

MircoGT

naja ich hab ja noch die Dose vom Max hier liegen, werds einfach probieren, brauch ja eh noch was für die Spiegel

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #24
MircoGT

MircoGT

soooo Freunde der Sonne :D morgen wird gedippt

kurze Frage noch ich will das VW Zeichen so lassen einfach alles ansprühen und dann mitm Messer vorsichtig an der Kante lang oder wie gehts am besten? denn die Radkappe ist aus einem Stück so das ich keine richtige Kante bzw Fuge habe

vorher anrauen oder direkt drauf auf das lackierte?

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #25
stilsicher

stilsicher

Bloß nicht anrauhen! Ordentlich putzen, entfetten(!) und dann einfach drauf damit. Den Rest genau wie Du´s vor hast.
Wünsche Dir viel Glück, dass die beiden Dosen auch reichen...Nicht dass Du am Ende mit nur 3 scharzen Kappen rumfahren musst. ;)

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #26
MircoGT

MircoGT

so erste Kappe ist fertig und trocknet würde jetzt mal schätzen das ich eine halbe Dose gebraucht habe denn das deckt nicht direkt so geil, ich warte mal bis es trocken ist und guck mir das Ergebnis dann mal an

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #27
stilsicher

stilsicher

Das soll beim Sprühen der ersten Schicht auch noch nicht decken! :eek:
Mach´ lieber 3-4 dünne Schichten, dann wird es glatter und hält viel besser... ;)

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #28
MircoGT

MircoGT

okay also zwischen durch erstmal antrocknen lassen und dann nochmal drüber :D

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #29
stilsicher

stilsicher

^^Genau so...möglichst viele dünne Schichten sind besser! :)

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #30
MircoGT

MircoGT

Alles klar hab ja noch 3 Kappen

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #32
stilsicher

stilsicher

...ich denke, die hat er dafür eh schon mit eingeplant. :p
Aber keine Angst, bei Bedarf habe ich noch ein wenig Nachschub hier. ;)

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #33
MircoGT

MircoGT

eine Dose hat gereicht Jungs, ist zwar nicht perfekt aber fürn Winter ist es iO

weis nicht obs im Keller zu kalt war oder so hab paar kleine Punkte mit drauf aber ist wurst

kann man das eigentlich irgendwie noch etwas nach bearbeiten? bin ausversehen beim weglegen der Kappen mitm Daumen drauf gekommen nun ist da so ein doofer Abdruck drauf :(

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #35
stilsicher

stilsicher

MircoGT schrieb:
eine Dose hat gereicht Jungs, ist zwar nicht perfekt aber fürn Winter ist es iO(
Na ob das dann sooo lange hält? Wenn der Kram zu dünn gesprüht wurde, reißt er nämlich auch gern mal ein bzw. ist zu empfindlich gegen Steinschlag usw... :|
Ich würde an Deiner Stelle zu Sicherheit auch noch die zweite Dose in 1-2 Schichten drüberjagen und dann passt das...Max kriegt dann auch gern ´ne neue von mir, also hau rein! :)

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #36
MircoGT

MircoGT

ich werd es ja sehen was passiert zur Not gehen die in Lack mal schauen, muss ja eh die Sommerfelgen noch Pulvern lassen evtl geb ich da einfach alles mit das die glei die Spiegel und Radkappen mit machen

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #37
concept-x

concept-x

Also auf dein Bild sahs garnet mal verkerhrt aus.

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #38
O

oskar1979

gibts eigentlich eine farbvariante, die dem beige im innenraum ähnelt?

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #39
stilsicher

stilsicher

Nicht als Fertigmischung...aber mit der Dosenware (nicht Sprühdose) kann man praktisch jede Farbe im RGB-Farbraum mischen und dann mit einer Sprühpistole auftragen.
Das ungefähre Mischungsverhältnis kann man im Vorfeld annähernd bestimmen. Es wird aber bestimmt einige Mischversuche brauchen bis das Ergebnis wirklich mit der Wunschfarbe übereinstimmt.

• PlastiDip Anwendung und Beispiele Beitrag #40
O

oskar1979

somit für mich ttotal ungeeignet ;)

Thema:

PlastiDip Anwendung und Beispiele

PlastiDip Anwendung und Beispiele - Ähnliche Themen

Neue PlastiDip-Farben und Finishes!!!: Da sich das geniale PlastDip (Link: http://www.plastidip-gmbh.info/ ) hier inzwischen großer Beliebtheit erfreut, wollte ich Euch darauf...
!!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!!: Also Leute...es wird mal wieder Zeit für PlastiDip!!! :) Das geniale Zeug sollte ja inzwischen allgemein bekannt sein und wurde von vielen...
Oben