Pieper ausbauen, aus die Maus!

Diskutiere Pieper ausbauen, aus die Maus! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, habe jetzt sein einiger Zeit einen Passat TDI und bin damit sehr zufrieden, sehr schönes Auto. Das einzige was mich wirklich...
  • Pieper ausbauen, aus die Maus! Beitrag #1
R

Raiser999

Hallo zusammen,

habe jetzt sein einiger Zeit einen Passat TDI und bin damit sehr zufrieden, sehr schönes Auto.
Das einzige was mich wirklich wahnsinnig nervt ist der Gong.
Es reicht mir vollkommen wenn bei leerem Tank eine Anzeige im Tacho leuchtet die mich nett daran erinnert mal
wieder tanken zu gehen. Aber es kann ja wohl nicht sein das ein Gong gleich dreimal mich daran erinnert und das noch nach jedem neuen Motorstart.
Genauso wenig möchte ich bestimmt keinen Gong hören wenn das Auto gerade noch so rollt mit vielleicht 2km/h und schon ein
Beifahrer die Türe leicht öffnet.

Kann mir jemand genau sagen wo sich der Gong befindet damit ich denn endlich ausbauen kann.

Danke. :top:

• Pieper ausbauen, aus die Maus! Beitrag #2
K

kaschmidt

Der Gong ist direkt im Tacho/Kombiinstrument eingelötet.

• Pieper ausbauen, aus die Maus! Beitrag #3
R

Raiser999

Na toll, das hat VW gut hinbekommen, gibt es wenigstens ne Möglichkeit den Pieper per Software auszuschalten.

• Pieper ausbauen, aus die Maus! Beitrag #4
K

kaschmidt

Jein,
"soll" direkt im Datensatz vom Tacho abschaltbar sein.

Thema:

Pieper ausbauen, aus die Maus!

Pieper ausbauen, aus die Maus! - Ähnliche Themen

Alternative zum B7 ?: Ein Wochenende T5.2 Das Versuchstier: T5 GP (auch T5.2 genannt) 180 PS BiTDI 7-Gang NassDSG (0BT alias DQ500) Edition 25 Leder Alcantara 2...
Oben