Pfützenbeleuchtung

Diskutiere Pfützenbeleuchtung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich habe gemerkt, dass meine Pfützenbeleuchtung auf der Beifahrerseite nicht mehr richtig funktioniert. Manchmal leuchtet sie, aber...
  • Pfützenbeleuchtung Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Ich habe gemerkt, dass meine Pfützenbeleuchtung auf der Beifahrerseite nicht mehr richtig funktioniert. Manchmal leuchtet sie, aber meistens ist sie aus. Habt ihr eine Ahnung, an was das liegen könnte? Da sie ja manchmal noch angeht, kann es ja nicht die Birne sein.
Und der Kontakt an der Birne kann es auch nicht sein, dass da ein Wackelkontakt ist oder so.

• Pfützenbeleuchtung Beitrag #2
SieMone

SieMone

Sicher das es ein Wackelkontakt ist?
Geht denn die Innenraumbeleuchtung, wenn die Tür auf ist und die Pfüntzenbeleuchtung nicht geht?
Bei mir ist das nämlich auch so. Mal gehts sie mal nicht.
Liegt bei mir am TSG.

• Pfützenbeleuchtung Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Hi Simone!

Ich habs grad nochmal überprüft. Du hast Recht!
Wenn ich die Beifahrertür öffne, geht die Innenraumbeleuchtung nicht an. Genauso, wenn ich das Auto per FFB öffne, verschließt sich das Auto auch, wenn ich die Beifahrertür geöffnet hatte. Scheinbar ist das TSG defekt.
Hast du ne Ahnung was das kostet, auszutauschen?

• Pfützenbeleuchtung Beitrag #4
SieMone

SieMone

Schau mal in der Suche, man kann das evlt noch retten indem man die Kontakte nachlötet, oder so.
Das wurde hier mal beschrieben. Das kann man erstmal ausprobieren. Wenn das nicht geht, kann man immer noch ein neues kaufen.
Wir sind halt noch nicht dazu gekommen, das mal nachzulöten.

• Pfützenbeleuchtung Beitrag #5
KorK

KorK

Naja, wenn die Lampe in kürzeren Abständen an- und wieder ausgeht, dann könnte das durchaus ein Wackler in der Fassung oder am Stecker sein. würde ich erstmal prüfen bevor du dir größere Sorgen machst...

• Pfützenbeleuchtung Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
Alles klar, danke schon mal.... werd mich da mal auf die Suche machen.

Thema:

Pfützenbeleuchtung

Pfützenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Startprobleme: Hallo zusammen, bei meinem B8 1,4 TSI habe ich seit kurzem immer wieder Probleme beim Starten. Wenn ich den Start/Stopp-Knopf drücke, passiert...
Fehlermeldung Blinker - wie finden: Hallo, ich habe einen VW Passat B8 2.0 TDI Variant mit 150 PS (110 kW), Baujahr 2017. Schwenkbare AHK Weiter habe ich einen Fendt-Wohnwagen...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Haldex steuergerät passat b6 4 motion bj 2006: Hallo Vielleicht weiß hier jemand um Rat. Bei meinen 3c bj 2006 war das haldex steuergerät kaputt, das habe ich machen lassen, hatte fehler...
Nebelschlussleuchte: Hallo Allerseits, bin neue hier und seit 2 Wochen Besitzer eines B6 Kombi Passats. Mein Passat ist soweit ok (Stellmotoren für die Heizung müssten...
Oben