Pfeiffen vom Turbolader

Diskutiere Pfeiffen vom Turbolader im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo ich habe seit ca 7000km ein deutliches pfeifen aus dem motorraum. was beim anfahren am deutlichsten zu hören ist. es reagiert auf jeden...
  • Pfeiffen vom Turbolader Beitrag #1
W

westwerwälder

hallo
ich habe seit ca 7000km ein deutliches pfeifen aus dem motorraum. was beim anfahren am deutlichsten zu hören ist. es reagiert auf jeden gasdruck. es soll der turbolader sein.hört sich auch so an.
hat das auch schon wer mal gehabt,und welche erfahrung?
danke
thilo
bj 2001
km 60.000km
chip von authal
ca 150 ps+ :confuse:

• Pfeiffen vom Turbolader Beitrag #3
Skorpion59

Skorpion59

• Pfeiffen vom Turbolader Beitrag #4
Robin

Robin

oder net gehört, oder seit dem den Chip druff, oder anderen Lufti, oder Lufti platt oder irgendwo nen schlauch lose/ab oder oder oder... Interessant wirds erst wenn es uffhört zu pfeifen... :roll:

• Pfeiffen vom Turbolader Beitrag #5
Skorpion59

Skorpion59

Schorni schrieb:
oder net gehört, oder seit dem den Chip druff, oder anderen Lufti, oder Lufti platt oder irgendwo nen schlauch lose/ab oder oder oder... Interessant wirds erst wenn es uffhört zu pfeifen... :roll:

oder so

• Pfeiffen vom Turbolader Beitrag #7
S

Scholly

patrick78 schrieb:
solange er pfeift ist er mit Sicherheit noch da.... :clap:

...und was schöneres als Turbopfeifen gibts net (aus dem Motorraum).

• Pfeiffen vom Turbolader Beitrag #8
Tom

Tom

Scholly schrieb:
Doch, der Klang von 8 Zylindern und 5.7 Litern Hubraum! :shocked:
Aber net beim Passi... ;)

• Pfeiffen vom Turbolader Beitrag #9
S

Scholly

Tom schrieb:
Scholly schrieb:
Doch, der Klang von 8 Zylindern und 5.7 Litern Hubraum! :shocked:
Aber net beim Passi... ;)

Klugscheisser... :ironie: Aber Du hast ja soooooo recht :top:.

Thema:

Pfeiffen vom Turbolader

Pfeiffen vom Turbolader - Ähnliche Themen

B8 Motorkennbuchtabe BQU: Hinterachsdifferential brummt: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum/ein Problem mit dem Hinterachsdifferential meines Alltrack: ab ca. 70 km/h hört man ein leises Brummen...
Batterieplus Verteilerschiene Motorraum für Ladeleitung: Hallo Liebe Passatler, Ich habe einen Passat B8 1.4 TSI 150 PS BJ 2017. Nun bekommen wir einen neuen Wohnwagen in dem eine Batterie verbaut wird...
nach Turboladertausch Leistung erst bei höherer Drehzahl: Hallo, mein Passat B6 2.0 TDI 140PS BJ 06.2010 hat einen überholten Turbolader bekommen, weil der alte Turbolader stark geölt hat. Nach meiner...
Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben