Pfeifen/Zischen/Zuggeräusche im Innenraum

Diskutiere Pfeifen/Zischen/Zuggeräusche im Innenraum im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Abend zusammen :) Ich habe irgendwie nen blödes Problem. Ab ca. 70/80 km/h fängt es beim fahren, an der Fahrrertür zu pfeifen. Oder sagen wir...
  • Pfeifen/Zischen/Zuggeräusche im Innenraum Beitrag #1
Tobi3C

Tobi3C

Abend zusammen :)

Ich habe irgendwie nen blödes Problem. Ab ca. 70/80 km/h fängt es beim fahren, an der Fahrrertür zu pfeifen. Oder sagen wir mal, Luftgeräusche die durch einen Spallt zischen und dieses typische Zischen verursachen. Das geht mir schon leicht auf den Senkel. Nen Kumpel mit seinem 6er GTi hat das selbe Problem.

Nun meine Frage. Habt ihr vllt. eine Idee oder hattet selber mal so ein Problem? Klar kann ich zum :) fahren. Aber da kostet ne Arbeitsstunde locker 75€ und nur fürs Fehlersuchen blase ich den nicht die Kohle in Arsch, bzw kann ich sehr viel selber machen.

Ich hoffe ihr habt Ideen o.ä.

Vllt. irgendeine Dichtung? Oder am Spiegel was? Auto hat laut VW keinen Unfallschaden.

Lg, Tobi

• Pfeifen/Zischen/Zuggeräusche im Innenraum

Anzeige

• Pfeifen/Zischen/Zuggeräusche im Innenraum Beitrag #2
A

AntiHeld889

Hallo shog478,

ich habe leider das selbe Problem. Muss diesen Monat auch nochmal zum :) wegen eines Problems bei meinem PDC (Garantiefall) und werde das Problem auch nochmal ansprechen.

• Pfeifen/Zischen/Zuggeräusche im Innenraum Beitrag #3
Tobi3C

Tobi3C

Ah okay, wäre cool wenn du berichten könntest woran es liegt. Falls man den Fehler überhaupt findet.

Hoffe das sich noch ein paar melden. ;)

Lg, Tobi

• Pfeifen/Zischen/Zuggeräusche im Innenraum Beitrag #4
G

genii

Habe bei meinem Passat damals auch störgeräusche gehabt die von vorne links kammen.

Hab wie bekloppt gesucht, weil es mir so auf die eier ging :evil:

Bis ich festgestellt habe,dass sich eine schraube in der Radhausschale links gelöst hat :lol:

Schraube wieder feste rein und weg war das geräusch :D

• Pfeifen/Zischen/Zuggeräusche im Innenraum Beitrag #5
P

p3ng

Bei mir kommt das vom Spiegelgehäuse. Hab es erst seit dem ich das Spiegelglas ausgetauscht habe.
Ich empfinde es als relativ leise. Bei offenen Fenster nervt es aber doch ziemlich.

Kann bei dir natürlich auch woanders herkommen.

• Pfeifen/Zischen/Zuggeräusche im Innenraum Beitrag #6
Tobi3C

Tobi3C

Naja Radhaus ist so ne Sache. Das habe ich eh umgeformt und beschnitten, zwecks Tieferlegung etc. aber das geräusch war schon vorher, eig. seit dem kauf bei VW vor einem jahr.

Spiegelgehäuse...ist auch eine Idee. Und wo genau? Oder soll ich da mal ale Spalte abkleben?

Lg, Tobi

• Pfeifen/Zischen/Zuggeräusche im Innenraum Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Hi

es gibt (oder gab) eine TPI zu Strömungsgeräuschen am Grill, dort, wo die Verbrennungsluft durch die beiden Gitter angesaugt wird.

Dieser Ort passt aber nicht ganz :lol: zu Deiner Beschreibung "an der Fahrertür".

Thema:

Pfeifen/Zischen/Zuggeräusche im Innenraum

Oben