PDE

Diskutiere PDE im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen seit ca 2 wochen hört sich mein Passat 1.9L Bj 06/01 (beim starten) an wie traktor komischer weise aber nur morgens beim...
  • PDE Beitrag #1
B

BigMeffAttack

Hallo zusammen

seit ca 2 wochen hört sich mein Passat 1.9L Bj 06/01 (beim starten) an wie traktor
komischer weise aber nur morgens beim erstenmal starten sonst den ganzen tag über ganz normal

war beim freundlichen und die sagten mir es sei das PDE zu Zyl.1 defekt

kann es sein das auch nur am kabel liegt ?

hat jemand ne pdf datei oder ähnliches was man beachten muss beim ein und ausbauen von den PDE ?

Danke im Vorraus

• PDE

Anzeige

Schau mal hier:
PDE .
  • PDE Beitrag #2
Robin

Robin

1. Wenn Du sowas noch nie gemacht hast, würde ich das lassen.
2. Nach jeder Demontage der PDE'S müssen die 0-Ringe ersetzt werden
3. Kabel kann man ohne Demontage prüfen
4. Wie kommt Dein Kollege Freundlicher zu dieser Aussage
5. Was heißt klingt wie ein Traktor
6. wäre ein Aussagekräftiger Titel etwas sinnvoller um zu wissen was Du willst...

• PDE Beitrag #3
B

BigMeffAttack

Ich selber lass da ja auch meine finger davon hab da schon meinen mechaniker dafür

mein passi war einen tag lang bei vw und dort wurde er dann getestet

läuft dann nur auf 3 zyl. wie der freundliche sagte (komischer weise aber nur beim ersten mal starten
in der früh sonst ganz ganz norml den ganzen tag über)

nun ja es ist halt kein normal dieselmotoren gräusch mehr sondern um das 5 fache lauter
beim gas geben fängt er das stottern an un mir vibrieren die türpappen und das lenkrad

werde aufjedenfall erstmal das kabel austauschen da ich vor ca. 2 monaten schon mal ein PDE hab wechseln lassen
und des war ja au net grad günstig

• PDE Beitrag #5
B

BigMeffAttack

hab ich in einem anderen beitrag schon gesehen komm aufjedenfall auf dich zurück

wenns net kabel liegt

Thema:

PDE

PDE - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Motor spielt in kalten Zustand verrückt, alle Assi´s fallen aus, Motor geht aus...: Hallo zusammen, habe mit meinem 150PS TDI ganz schöne Probleme... wenn ich ihn Starte und direkt losfahren will, komme ich nicht sehr weit...
Passat CC 3.6 V6 komisches Geräusch: Hallo zusammen :) Habe folgendes Problem. Wenn ich mein CC am morgen starte, hört er sich ganz normal an, bis auf den erhöten Leerlauf was ja...
Oben