PDC Vorne Spinnt

Diskutiere PDC Vorne Spinnt im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, wie gesagt mein PDC vorne spinnt. Es piebst die ganze zeit,mal schnell mal langsam. An sich ja ein bekanntes Problem. Ich meinte...
  • PDC Vorne Spinnt Beitrag #1
S

sprotte

Hallo zusammen,

wie gesagt mein PDC vorne spinnt. Es piebst die ganze zeit,mal schnell mal langsam. An sich ja ein bekanntes Problem. Ich meinte auch gleich den Übeltäter entlarvt zu haben. Bei einem Sensor (mittig) löste sich der Chrom ab. Ich habe mir dann einen neuen bei Ebay gekauft und eingebaut. Zündung an und das PCD aktiviert. JUHU kein gepiepse mehr!!! Aber meine freude dauerte nicht lange. Sobald der Motor an ist geht das wieder mit dem gepiepse los :? . Ok noch mal alles gecheckt-bringt nix. Nun habe ich mit einen Kumpel und seinem Auslesegerät mal die Sensoren genau ausgelesen. Siehe da es bekommen immer 3 Sensoren kurz Kontakt. (Auch der neue) Wir vertauschten nun mal die beiden in der Mitte-Es schlug immer die selbe seite aus.
Nun meine Frage(n) : Kann es der Kabelbaum sein? (Kabelbruch)
Kann es die Steckverbindung sein vom Kabelbaum zum Fahrzeug?
Könnte es evtl an einem Steuergerät liegen?

Es geht mir jetzt darum das ich nicht einen Kabelbaum beim :) kaufe und das ding stundenlang einbaue nur um dann festzustellen das es an was anderen liegt.
Hat jemand Erfahrung oder ne Lösung parat ? ;)

• PDC Vorne Spinnt Beitrag #2
C

Cryzeny

Ich habe seit gestern das selbe Problem...
Vorne piept es die ganze zeit aber es ist kein Lack/Chrom ab.
Nunja hab erst gedacht es ist verdreckt aber auch nach der Waschanlage keine Besserung.

• PDC Vorne Spinnt Beitrag #3
M

Michael2006

Ich auch, nur wenn es nass ist

Sent from my iPhone using Tapatalk

• PDC Vorne Spinnt Beitrag #4
C

Cryzeny

Ja genau. Bei starkem Regen oder nach dem waschen...
War bei vw heute morgen und die konnten mir nix sagen und es wurden keine fehler beim auslesen gefunden.

• PDC Vorne Spinnt Beitrag #5
M

Michael2006

Habe gleiche Problem

Sent from my iPhone using Tapatalk

• PDC Vorne Spinnt Beitrag #6
wir58

wir58

Ich hatte das gleiche Problem mit den vorderen PDC. Bei einen hatte sich kleine Blasen gebildet. Nach dem Ausbau der PDC und entfernen der Chromschicht mit einen Cuttermesser war der Sensor oxydiert. Das habe ich mit feinen Schleifpapier abgeschliffen.
Wie jetzt den Chrom wieder drauf bekommen :?. Dann meine Idee :idea:. Mit doppelseitigen Klebeband und Alufolie. Das doppelseitige Klebeband blasenfrei auf den Sensor kleben und dann die Alufolie mit der Glanzseite nach außen auf den Sensor kleben. Da auch auf Blasenfreiheit achten. PDC eingebaut und bis jetzt ist Ruhe und das schon über ein halbes Jahr.

• PDC Vorne Spinnt Beitrag #7
A

Asus83

Hallo zusammen,
hoffe, dass ich hier richtig bin.
Habe seit einpaar Monaten einen Passat Variant 1.4 TSI, 90kW.
Da mein Passat keine PDC hat würde ich gerne für vorne und hinten eine einbauen lassen wollen.
Beim VW Händler heisst es, dass VW nur für Hinten eine PDC hat für vorne gibt es wohl keine. Weiss jemand wo man eine PDC für vorne und hinten bekommt?
Möchte die PDC´s von ebay für 30 euro aber nicht haben. Soll schon gut sein und am besten Original oder ähnlich. Wo bekommt man sowas und was kostet das?

Danke schon mal für die Hilfe

Die Erstzulassung ist übrigens vom Passat 02.2011

• PDC Vorne Spinnt Beitrag #8
A

Asus83

Die Erstzulassung ist übrigens vom Passat 02.2011

• PDC Vorne Spinnt Beitrag #9
A

a-nebel

1. der typ von vw hat keine ahnung, da es die teile alle auch direkt bei vw gibt, nur halt einzeln und nicht als satz

2. bei kufatec kann man für 859€ ein komplettset kaufen

3. wenn man sich etwas mit der materie beschäftigt, die teile bei e**y kauft und alles selbst einbaut sollte man mit 400-500€ hinkommen

Thema:

PDC Vorne Spinnt

PDC Vorne Spinnt - Ähnliche Themen

Fehler im PDC - bin Ratlos: Was bisher geschah: PDC viel die letzte Zeit meist aus, aber nicht immer. Manchmal ging es auch mal kurz, fiel dann aber bald darauf wieder aus...
PDC spinnt rum, trotz neuen Sensoren: Hallo zusammen, Habe ich schon öfter gehabt, das wegen einem Steinschlag einer von den Chromsensoren vorne über sen Jordan gehen. Ausgetauscht...
PDC vorne macht Probleme: Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen macht das PDC Probleme und meldet eine Störung mittels dauer Piepston. ich habe dann mal den Fehlerspeicher...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Oben