PDC & RCD300 Anzeige

Diskutiere PDC & RCD300 Anzeige im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ist es denn möglich die PDC optisch sichtbar im Display des RCD300 zu machen ? Als ich einen Skoda Octavia probegefahren hatte, ging das ja auch...
  • PDC & RCD300 Anzeige Beitrag #1
Alfamat

Alfamat

Ist es denn möglich die PDC optisch sichtbar im Display des RCD300 zu machen ? Als ich einen Skoda Octavia probegefahren hatte, ging das ja auch. Oder ist das nur mit RCD310 oder RCD500 möglich ???

• PDC & RCD300 Anzeige Beitrag #2
Alex679

Alex679

HAllo,

das geht bei VW nur mit dem Radio/Navi RCD/RNS 310/510.

Alex

• PDC & RCD300 Anzeige Beitrag #3
Alfamat

Alfamat

Schade...trotzdem vielen Dank für die Info !

• PDC & RCD300 Anzeige Beitrag #4
R

roland2399

Hi,

ich besitze einen Passat Variant 3C Bj 10/2005 mit einem RCD300.

Was wäre alles notwendig damit ich am Radio/Navi (RCD510/RNS510 oder vielleicht auch bald ein Zenec2010) die optische Darstellung aktivieren kann.

Brauch ich dazu eine neues CAN-Gateway und Steuergeräte für die PDC?

Danke & LG
Roland

• PDC & RCD300 Anzeige Beitrag #5
K

kaschmidt

Lies die mal die Anleitung von Alex durch, da bekommste einige Infos zu deinem vorhaben.

Link

• PDC & RCD300 Anzeige Beitrag #6
R

roland2399

Danke!

Klingt ja gar nicht mal so schlimm....

Hat jemand eine Ahnung, wie lang man dafür braucht?

LG
Roland

• PDC & RCD300 Anzeige Beitrag #7
G

Galileo7

Ist dieses auch bei nachgerüstetem PDC möglich, oder geht dieses nur bei einem werkseitig eingerüsteten?

• PDC & RCD300 Anzeige Beitrag #8
I

innehat

PDC Anzeige

HAllo,
da ich bald den PDC hinten bei meinem Passat 3C Variant 1.9 TDI Trendline (MJ 10/07) nachrüsten werde, habe ich schon mal vorab auch einen PDC-Taster besorgt. Nun habe ich gelesen, daß man den Taster nicht unbedingt braucht bzw. was hat der für eine Funktion überhaupt, wenn der PDC sich beim Rückwärtsgang- Einlegen automatisch einschaltet? Ist es nur die Optik am Schalthebel oder besitzt er Extra-Funktionen wie z. B. die Displayanzeige auf dem Radio? Aus den Threads bin ich nicht schlauer geworden. Wenn jemanden Bescheid weiß, vielen Dank erstmal

• PDC & RCD300 Anzeige Beitrag #9
Alex679

Alex679

Hallo,

welche Funktion wird ein Schalter schon haben? Er schaltet die PDC ein oder aus!

Klar scheint das bei deinem Vorhaben eine 4-Kanal Anlage zu verbauen, nicht sehr Sinnvoll. Aber der Passat hat ab Werk eine 8 Kanal Anlage! Und dann macht so ein schalter schon Sinn.
Wenn man z.B. vorwärts ein eine Parklücke fährt und wissen will wieviel Platz noch zur Wand ist, will man nicht unbedingt erst den Rückwärtsgang einlegen...

Alex

Thema:

PDC & RCD300 Anzeige

PDC & RCD300 Anzeige - Ähnliche Themen

Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Multifunktionsanzeige/ RNS 510 Navi-Anzeige nicht mehr vorhanden: Passat B 7, TDI, Bj. 2013 Nach ca. 210.000 km hat sich folgendes verändert: Die Multifunktionsanzeige hinter dem Lenkrad hat das Modul...
Radio leise und Klang bescheiden: Grüt euch, bin seit kurzem von meine Skoda Octavia Baujahr 2011 zu einem Passat B8 Baujahr 2018 gewechselt. Ich bin mit der Qualität des Radios...
PDC Entfernung falsch: Hallo Meine hinteren PDC Sensoren zeigen die falsche Entfernung, am Bildschirm sind nur die weißen Abstands-Linien sichtbar, zu den gelben und...
Oben