pdc nachrüsten

Diskutiere pdc nachrüsten im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hy leute würde gern ein pdc nachrüsten aber kein orginales. ich hatte mal eines gesehen der hatte die pdc in der kennzeichenhalterung kennt das...
  • pdc nachrüsten Beitrag #1
F

fireblade929

hy leute würde gern ein pdc nachrüsten aber kein orginales. ich hatte mal eines gesehen der hatte die pdc in der kennzeichenhalterung kennt das jemand?????
oder hat wer einen vorschlag.

mfg fire

• pdc nachrüsten Beitrag #2
K

kaschmidt

Gibt´s bei Connrad.de oder westfalia.de

• pdc nachrüsten Beitrag #3
Dreas74

Dreas74

Hi!

Hast du nen 3bg oder welches Modell fährst du? Da gibt es doch ne Original VW Spoilerlippe für die hintere Stoßstange mit den 4 Löchern zur Integration der PDC-Sensoren. Hab mir die beim :D bestellt und dann ein Zubehör-PDC eingebaut, funktioniert einwandfrei und sieht gut aus find ich. Würde da jetzt nicht hingehen und Löcher in die Stoßstange bohren wie ich es auch schon beim Passat gesehen hab...scheinbar kannten die die OEM Lösung nicht. :wink:
Von den Kennzeichen-PDC halte ich persönlich nicht sehr viel, dann lieber ein gutes WAECO-System oder eins von ebay, aber nicht grad das Billigste kaufen.
Werd mal schauen was ich für mein System und die Lippe bezahlt hab, oder mal bei
www.passatplus.de nachschauen. Irgendwas um die 50 € kostet die Heckschürzenleiste für den Variant.

• pdc nachrüsten Beitrag #4
Groesch

Groesch

was hast du dir denn für ein PDC eingebaut? Und passen die Sensoren genau in die Orginalen Löcher?
Da ich auch welche nachrüsten wollte. Aber dachte an die Orginale wegen den Löchern und brauch ja auch nur das hupen und nicht noch ne Anzeige.

• pdc nachrüsten Beitrag #5
Dreas74

Dreas74

Hallo Sebastian,

ich hab welche von einem ebay-Händler für 49 Euro Sofortkauf, bin damit ganz zufrieden. Die haben Ø 22 und genau in die Bohrungen gepasst. Hab die dann verkabelt und durch eine Tülle an der Seite in den Kofferraum geführt. Hinter der linken Klappe hab ich den Piepser und das Steuergerät. Einfach an den Rückfahrscheinwerfer anschließen und Plus-/Minuspol und fertig.
Die Auktion ist leider schon zu lange her als das ich die nochmal aufrufen könnte. :confuse: Hab mich vorher schlau gemacht und es waren beim österr. ADAC-Test die einzigen "Günstigen" mit Befriedigend. Da ist kein Display dabei, einfach nur ein variierender Piepston.
Optischer Nachteil ist, dass die etwas überstehen, die Originalen sind ja bündig eingelassen, aber hab damals in der Bucht kein passendes Angebot für gebrauchte OEM's gefunden. Werd mal ein Foto davon machen.

• pdc nachrüsten Beitrag #6
Groesch

Groesch

Ja mach das mal. Sonst hört es sich ja soweit ganz gut an.
Na es sind immer mal ein paar Teile dazu drinn. Deletzt war mal ne komplette mit Sensoren Kabelbaum und Steuergerät drinn. Und ich hat kein Geld dafür über. :x

• pdc nachrüsten Beitrag #7
Dreas74

Dreas74

Die "Kleinigkeit" mit dem lieben Geld hat bei mir auch damals die entscheidende Rolle gespielt... :wink: Das Leben wird halt immer teurer, aber da machste nix dran.
So, hab mal Bilder gemacht, wenn man net so genau hinschaut fällt es nicht auf dass die Teile mit dem Bund rausstehen.

Ich kann damit leben, dass es kein Original VW-System ist, Hauptsache sie funktionieren und passen in die Bohrungen. :wink: Die gab es wahlweise in silber oder schwarz lackiert, andere Farben gegen Aufpreis.

• pdc nachrüsten Beitrag #8
Groesch

Groesch

Na das sieht doch nicht so schlecht aus. Damit könnte ich auch leben. Na mal sehen was es wird.

• pdc nachrüsten Beitrag #9
nick001

nick001

Ich überlege auch, eine PDC nachzurüsten. Hab da aber eher an die Versionen gedacht, wo auf der Rückseite der Stoßstange ein Antennenklebeband aufgebracht wird. Hat damit irgendwer schon Erfahrungen gemacht?
mfg
nick

Thema:

pdc nachrüsten

pdc nachrüsten - Ähnliche Themen

Sicherung Sound System Passat B8 2020: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Passat B8 [2020] Ein Soundsystem nachrüsten. Dazu würde ich gerne die Original Sicherung bzw. den Halter...
ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
3BG Limousine PDC ohne Ton: Hey Leute, finde keine richtige Lösung. Bei meiner B5 Limousine Highline Bj. '02 piept das PDC nicht mehr. Erst hat es etwas "quietschig"...
Oben