PDC Dauerton

Diskutiere PDC Dauerton im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Alle, das das vordere PDC bei mir manchmal Dauertöne abgibt wenns geregnet hat damit leb ich, aber seit vorgestern Dauerton obwohls...
  • PDC Dauerton Beitrag #1
H

horrorschwabe

Hallo Alle,

das das vordere PDC bei mir manchmal Dauertöne abgibt wenns geregnet hat damit leb ich, aber seit vorgestern Dauerton obwohls trocken ist und alles.
Hat jemand schon Erfahrungen oder muss ich mal wieder zu den ;-) VW Typen.
Bin so frustriert mit der Karre (3C Variant), dass ich schon ein Schild im Auto hab "Nie mehr VW!"

Markus

• PDC Dauerton

Anzeige

• PDC Dauerton Beitrag #2
3C-Hi

3C-Hi

Moin,

der :) wird feststellen, wenn er den Fehlerspeicher ausliest, dass einer oder mehrere Sensoren defekt sind. Bei mir wurden schon mehrfach Sensoren getauscht. Dann funktionierts wieder ein paar Wochen und dann fängt das Spiel von vorne an. :x

Mir geht das alles so aufn S***, dass ich mit dem Gedanken spiele, diesen PDC-Nervkram "rauszucodieren" oder diese akustischen Signalgeber auszubauen.

@ all: Kann man das irgendwie realisieren?

• PDC Dauerton Beitrag #3
K

kaschmidt

Die PDC kann ohne Probleme rauscodiert werden (dann aber komplett vorne und hinten).
Ist ein Haken im Gateway ;-)

• PDC Dauerton Beitrag #4
3C-Hi

3C-Hi

Das ist gut. Wird der 3c wieder langsam zum 3b. :roll:

• PDC Dauerton Beitrag #5
Alex679

Alex679

kaschmidt schrieb:
Die PDC kann ohne Probleme rauscodiert werden (dann aber komplett vorne und hinten).
Ist ein Haken im Gateway ;-)

Hi,

sicher? Kann mir nicht vorstellen, dass das reicht. Das dürfte nur einen Fehlereintrag im Gateway bewirken, m.M. nach muß der dann auch noch das PDC-Stg "abziehen".

Alex

• PDC Dauerton Beitrag #6
K

kaschmidt

Meinste nicht das es reicht das Stg. im Gateway rauszucodieren?

Wir haben die Tage an meinem rumprobiert und da waren die Fehler nach dem rauscodieren aus dem Gateway nicht mehr vorhanden.

Und falls das Stg. auch abgesteckt werden muß, sollte das ja auch nicht das Problem sein.

Thema:

PDC Dauerton

PDC Dauerton - Ähnliche Themen

Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Oben