Passt das Getriebe???

Diskutiere Passt das Getriebe??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mal ne Kurze frage weiß einer ob das Getriebe vom 2.3l 4Motion oder 2,8l 4Motion an den Normalen 1.8T mit Frontantrieb passen?
  • Passt das Getriebe??? Beitrag #1
milchmann4

milchmann4

Mal ne Kurze frage weiß einer ob das Getriebe vom 2.3l 4Motion oder 2,8l 4Motion an den Normalen 1.8T mit Frontantrieb passen?

• Passt das Getriebe??? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
welchen Getriebekennbuchstaben hast du denn jetzt?

dann könnte man evtl heraus bekommen welche Art von Getriebe verbaut ist ich weis die TT5 nennen sich 01V zB

• Passt das Getriebe??? Beitrag #3
P

Passi 20V

Das vorder Gehäuseteil vom Getriebe ist bei allen 5 Gang Schaltgetrieben gleich.
Meinen V5 Block hat es nicht interessiert ob da ein 2WD oder ein 4M Getriebe dran geschraubt wurde ;) hat alles gepasst.

Aber was hast denn mit einem 4M Getriebe vor?

Übrigens, dein 1.8T Frontgetriebe ist länger übersetzt als das Frontgetriebe für den V5. Das bringt dir also keine Punkte wenn es dir um eine längere Übersetzung geht.

• Passt das Getriebe??? Beitrag #4
milchmann4

milchmann4

Ne es geht darum das ich am Überlegen bin mir nen neues Auto mit 4Motion zu holen und dann meine ganze Technik da einbauen. Und habe kein 1.8T mit 4Motion gefunden in der Preisklasse was ich ausgeben will sondern nur die 2.3l und 2.8l deswegen frag ich ob ich dann mein Motor an das getriebe Bauen kann sonst bräuchte ich ja noch nen Anderes Getriebe.
Achso ja und Getriebe Kennbuchstaben weiß ich jetzt garnicht und kann ich auch grad nich schauen.

• Passt das Getriebe??? Beitrag #5
stilsicher

stilsicher

Machst Du es etwa dem "Matthias" nach (2.5TDI4Motion zu 1.8T4Motion-Umbau)? Der kann Dir bei Deiner Frage mit Sicherheit weiterhelfen... :top:

• Passt das Getriebe??? Beitrag #6
milchmann4

milchmann4

Ja an sowas hatte ich in etwa gedacht richtig ;) weil will den Motor nächsten Winter Komplett neu machen und auch noch um einiges Schneller und da macht Frontantrieb kein spaß mehr weil das ding ja nur am drehen ist ;)

• Passt das Getriebe??? Beitrag #7
stilsicher

stilsicher

...dann ist "Matthias" wirklich Dein bester Ansprechpartner. :)
Der hilft immer gern...auch mal mit evtl. fehlenden Teilen zum guten Kurs. ;)

• Passt das Getriebe??? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Hi!

1.: Du hast 1.8T 4M nicht zum annehmbaren Preisen gefunden -> Aber es gab welche?!?

2.: Ob das VR5 Getrieb an den 1.8T passt, habe ich nicht probiert. VR5 hat aber ne 240er Kupplung, die Schwungscheibe kam mir auch stärker (von der Tief her) vor.

3.: Mein Prüfer hat mir den Motor nur mit nem originalen 1.8T Allradgetriebe eingetragen. Trägt deiner den Motor auch mit nem nicht-1.8T Getriebe ein?

4.: 1.8T SG5 Getriebe (eigentlich den ganzen Antriebsstrang inkl. Achsen) habe ich in nächster Zeit über.

Grüsse
Matthias

• Passt das Getriebe??? Beitrag #9
milchmann4

milchmann4

Naja ich hab nur bis 5000euro geschaut bei den Autos, mir reicht es wenn es nur ne 3B ist baue dann alles von meinem Um.
Ja eingetragen würd ich das alles bekommen.

Thema:

Passt das Getriebe???

Passt das Getriebe??? - Ähnliche Themen

Unterschied/Gemeinsamkeiten Automatikgetriebe 3BG: Moin zusammen da ich evtl das typische Rückwärtsgangproblem mit meinem 5HP19-Automaten im 3BG habe und auf der Suche nach einem...
Welches 6 Gang Getriebe für den AVF ist nicht anfällig ?: Da mein Passat, 1,9 Tdi EZ 2004 AVF 220.000 Km im 5 und 6 Gang das bekannte Getriebe heulen hat würde ich dieses gern durch ein anderes ersetzen...
Passat 32b Schlechtwegefahrwerk Fragen für Details: Hallo Miteinander, Ich habe letztens erst über ein Schlechtwegefahrwerk für den Passat 32b gehört und habe ein paar Fragen für genaueres: 1...
7 Gang DSG Getriebespülung: Hallo Leute, Danke erstmal für die schnelle Aufnahme. Bin seid November Besitzer von einem Passat B8 2.0 TDI mit einem 7 Gang DSG Getriebe. Meine...
Zweimassenschwungrad/ Kupplung Wechsel DSG?: Moin, bin seit kurzem Besitzer einen B6 mit dem CBBB Motor und 6 Gang DSG Getriebe. Hab ihn billig geschossen, allerdings muss das...
Oben