passen 8x18 ET35 in Verbindung mit KAW 55/40mm

Diskutiere passen 8x18 ET35 in Verbindung mit KAW 55/40mm im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Gemeinde! Habe mir im Mai einen 1.9er Variant (3C) zugelegt und fange im Laufe der Woche mit meinen "Modifikationen" an. 8-) Bekomme...
  • passen 8x18 ET35 in Verbindung mit KAW 55/40mm Beitrag #1
SvenMG

SvenMG

Hallo Gemeinde!

Habe mir im Mai einen 1.9er Variant (3C) zugelegt und fange im Laufe der Woche mit meinen "Modifikationen" an. :cool:
Bekomme einen Satz 18 Zoll Alus in 8x18 ET35 mit 225/40er Bereifung und verbaue die KAW Federn (55/40mm).

Hat jemand mit so einer Kombination bereits Erfahrungen machen können? Passt diese Variante OHNE an den Radhäusern nachzuarbeiten?
Habe das orig. Sportfahrwerk drin und werd nur die Federn tauschen. Aktuell habe ich die Catalunya 16 Zöller drauf mit ner 215er Bereifung.

Bin für jede Antwort dankbar. ;)

Viele Grüße
Sven

• passen 8x18 ET35 in Verbindung mit KAW 55/40mm

Anzeige

• passen 8x18 ET35 in Verbindung mit KAW 55/40mm Beitrag #2
M

marvIN

hallo,
als "neuling" hier im forum möchte ich mich nciht gleich zuweit aus dem fenster lehnen,
ABER...

die 8x18 in verbindung mit 235/40 gibts doch sogar schon als "standartbereifung".
und wnen du dann sogar noch schmalere reifen hast und den 3c etwas zu boden zerrst, dann müsste das doch eignetlich ohne probleme passen...

wie gesagt, ich will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber das würde mir so mein bauchgefühl sagen.

• passen 8x18 ET35 in Verbindung mit KAW 55/40mm Beitrag #3
stilsicher

stilsicher

Ja, passt alles ohne Karosseriearbeiten... :)

• passen 8x18 ET35 in Verbindung mit KAW 55/40mm Beitrag #4
SvenMG

SvenMG

Mit den Tüvgutachten für nen Satz Felgen is dat wie mit ner Packungsbeilage bei Medikamenten. Da darfste auch nicht die Nebenwirkungen lesen.
Ich hab mir das Gutachten angesehen und die ganzen Auflagen sind mir aufgefallen. Hatte mich doch etwas gewundert zumal ich ja auch hier im Forum schon von weitaus "mächtigeren" Rad/Reifen-Kombis gelesen habe. :)
Danke für die Antworten!

• passen 8x18 ET35 in Verbindung mit KAW 55/40mm Beitrag #5
N

negerlein

[quote="marvIN"die 8x18 in verbindung mit 235/40 gibts doch sogar schon als "standartbereifung".[/quote]

Allerdings mit einer ET von 44. Ob es mit ET 35 auch noch so ganz ohne Probleme mit einer Tieferlegung passt.... I don´t know!

• passen 8x18 ET35 in Verbindung mit KAW 55/40mm Beitrag #6
Z

zwei0

passt auch mit ET 35 mit evtl. leichten Modifikationen am Innenfilz und anderen Federwegbegrenzern .
Der Aufwand hier , wenn überhaupt notwendig ist relativ einfach und schnell erledigt . ET 35 ist
die meistverbreiteste und wird auch meisten gefahren , gerade bei 8x18 . Ich hätte hier keine Bedenken
und die Auflagen sind in aller Regel fast immer gleich und müssen nicht immer zwangsläufig beachtet
werden .

Grüße zwei0

• passen 8x18 ET35 in Verbindung mit KAW 55/40mm Beitrag #7
SvenMG

SvenMG

Passt, wackelt und hat Luft! :)
passineu1.jpg

Thema:

passen 8x18 ET35 in Verbindung mit KAW 55/40mm

passen 8x18 ET35 in Verbindung mit KAW 55/40mm - Ähnliche Themen

KAW oder H&R in Verb. mit 19": Hat jemand beim CC die Radhauskante/Felgenmitte Maße für die jeweiligen Federn vorliegen? Ich meine die 40mm H&R Federn und die 55/40mm KAW...
Passat 3c und 8x18 Et35 schleift hinten: Hallo Zusammen, ich habe einen Passat 3c Highline mit Sportfahrwerk bei diesem ich 18 Zoll Felgen nachgrüstet habe. (8x18 ET35 mit 235/40...
8x18 und tieferlegung - optik?: hallo miteinander. das hier ist mein erster post hier im forum, verfolgen tu ich alles schon seit ner ganzen weile :) ich besitze nun seit 2...
Oben