Passatforum T-Shirts

Diskutiere Passatforum T-Shirts im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Da ich auch am See etwas Werbung machen wollte, habe ich auf die Schnelle noch ein paar T-Shirts machen lassen. Dabei handelt es sich um nix...

Wie gefallen euch die T-Shirts?

• Einfach genial!

Stimmen: 2 18,2%
  • Sehr schön, dezent und unaufdringlich.

Stimmen: 9 81,8%
  • Etwas zu einfach, da fehlt noch was drauf.

Stimmen: 0 0,0%
  • Sieht furchtbar aus. Würde ich nie anziehen!

• Das braucht mehr "PEP"! So wird es übersehen.

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Passatforum T-Shirts Beitrag #1
Tom

Tom

Da ich auch am See etwas Werbung machen wollte, habe ich auf die Schnelle noch ein paar T-Shirts machen lassen. Dabei handelt es sich um nix besonderes, ich wollte aber dennoch ein paar Bilder einstellen.

Variante 1:
Weißes Shirt mit schwarzer Schrift.

Variante 2:
Schwarzes Shirt mit Chromschrift.

(Bilder anklicken zum Vergrößern)

Das weiße T-Shirt hat einen sehr hochwertigen schwarzen Latexdruck, der laut Hersteller das T-Shirt überleben soll, der Chromschriftzug auf dem schwarzen T-Shirt ist hingegen ein "Liebhaberstück", welches Handwäsche Bedarf.
Es handelt sich hierbei um Einzalanfertigungen, die auch entsprechend teuer waren. Da das "Design" auch sehr schlicht ist und ich keine Ahnung habe, ob das überhaupt gefällt und ob da Interesse besteht, bin ich nicht im entferntesten auf die Idee gekommen, mehr anfertigen zu lassen.

• Passatforum T-Shirts Beitrag #3
Honk

Honk

Super Idee.

Ist da auch ne Schrift auf dem Rücken? Vielleicht etwas größer.

Ich nehm auf jeden Fall ein weißes und so ein schwarzes für Treffen :wink: .

Aber kleine Größen. An mir is ja nix dran :roll: .

• Passatforum T-Shirts Beitrag #4
S

Steffen

viel zu kleine Schrift, das muß man ja mit der Lupe hinschauen ...

Das weise Shirt mit größerer Schrift wäre ok.

Gruß

Steffen

• Passatforum T-Shirts Beitrag #5
EDpassat

EDpassat

mhmm, also ich find' weiß nicht so geeignet (schrauber-/grillunfreundlich, hochsommerunfreundlich (Achselzone :| - hat vielleicht nicht jeder Klima)). Weiterhin finde ich weiß generell als Farbe nun nicht sooo toll (vom modischen Standpunkt :) und in der Sommersonne auch sonst etwas grell). Das Grau (evtl. etwas heller) würde ich schon eher favorisieren oder nen netten dezenten Blau-ton.
Den Schriftzug betreffend, wäre mein Vorschlag: breiter, aber auf dem Rücken und vorn (vielleicht mit nem 'fetzigen' Logo - da weiss ich nicht, wie da der aktuelle Stand ist = sorry! ) nochmal klein auf linker Brusthöhe. Ich weiß, die Konstellation ist möglicherweise abgedroschen, aber mir würde es zusagen. Schrifttyp finde ich gelungen, Schriftfarbe? keine Ahnung. Natürlich die richtige Komplementärfarbe!!!!! :D :D :D ---> Frag' mal einer nen Farbexperten.

Soweit meine Gedanken zu der guten Idee! André

• Passatforum T-Shirts Beitrag #6
T

T-Snake

Heyho,

ich habe das Thema mal auf dem Archiv. Ich hatte neulich mit einigen Mitgliedern zum Thema T-Shirt unterhalten. Ich habe nun mal für mich einen ersten Entwurf gemacht. Ihr könnt ja mal euer Feedbeck geben:

backwp.jpg

fronton.jpg

sideej.jpg

Als Logo müsste man isch noch was einfallen lassen, das schwein muss es ja nicht sein :D

• Passatforum T-Shirts Beitrag #7
Claudius

Claudius

die Idee ist klasse, vorne der Forumsname und Name rauf, an der Seite den Motor

ich wär dafür das man hinten statt der Rennsau, z.B. 3B, 3BG und 3C die Konturen abbildet

so in der Art würde mir gefallen:

unbenannt1kopieMNNN7.jpg

also nur die schwarzen Konturen

vorne sollte, finde ich auch noch klein passatforum rauf ;) , damit andere auch von vorne sehen was Sache ist :D

• Passatforum T-Shirts Beitrag #8
L

LessIsMore

ich hab darüber auch schon nen paar mal gemacht.
wenn wir uns auf nen design einigen, kann ich gern mal 1 t-shirt für mich probe machen und zeigen.

kann t-shirts problemlos inner firma produzieren...hätte nur keine lust das in massen zu machen, aber ich kenne da firmen, die das tun würden.

• Passatforum T-Shirts Beitrag #9
Foxx

Foxx

Claudius schrieb:
die Idee ist klasse, vorne der Forumsname und Name rauf, an der Seite den Motor

ich wär dafür das man hinten statt der Rennsau, z.B. 3B, 3BG und 3C die Konturen abbildet

so in der Art würde mir gefallen:

unbenannt1kopieMNNN7.jpg

also nur die schwarzen Konturen

vorne sollte, finde ich auch noch klein passatforum rauf ;) , damit andere auch von vorne sehen was Sache ist :D

Also wenn es so werden würde, würde ich auch 2 T-shirts nehmen!
Am besten Schwarz oder Grau, weiß ist nicht so meins, vielleicht auch Blau?

Gruß Dirk

• Passatforum T-Shirts Beitrag #10
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Alsop wenn, dann hinten bitte das von Claudius abgebildete Bild komplett so wie ers gezeigt hat inkl. Schriftzug und Karomuster.

Denke dass das auf nem antraziten Polo-Shirt in Silber nicht schlecht kommt. Alternativ in rot auf nem Schwarzen Polo-Shirt.

Vorne den Usernamen und Realnamen etwas kleiner (dezenter) und am Ärmel evtl. noch den Motor.

Dann würd ich je nach Presi auch über eines nachdenken.

• Passatforum T-Shirts Beitrag #11
Claudius

Claudius

Wäre es nicht sinnvoller, wenn es nur eine Farbe gibt? Das würde meiner Ansicht ja nicht gut aussehen, wenn auf Treffen drei in einem roten, fünf im schwarzen und vier im blauen rumlaufen würden oder man zusammensteht.

Müssen wir uns halt nur einigen welche Farbe. :D

Ich dachte eigentlich nur die Konturen, ohne Karomuster, weil das ja bestimmt nicht einfach zu drucken ist, wenn dann müsste das nach außen immer blasser werden.

Ich würde wenn auch zwei nehmen wollen. :)

• Passatforum T-Shirts Beitrag #12
Koopikoop

Koopikoop

ich würde wenn dann auch 2 nehmen...

Würde auch Sagen das man nur eine Farbe haben sollte...1 Forum 1 Farbe

Als Farbe find ich nen Schwarzes Shirt mit Weiß/Roter schrift u. logo gut...

• Passatforum T-Shirts Beitrag #13
Claudius

Claudius

Koopikoop schrieb:
ich würde wenn dann auch 2 nehmen...

Würde auch Sagen das man nur eine Farbe haben sollte...1 Forum 1 Farbe

Als Farbe find ich nen Schwarzes Shirt mit Weiß/Roter schrift u. logo gut...

so seh ich das auch, schwarzes T-Shirt mit weißer Schrift fürs Forumsbild, Namen und Motorbezeichnung, rot dann für die TDIs, Turbos und 4motions

• Passatforum T-Shirts Beitrag #14
Koopikoop

Koopikoop

Oh na toll...

Dann ist auf meinen Shirts kein rot drauf :cry:

Aber zwischen den beiden Schriften am Rücken würde das Forumsbild in Rot doch gut aussehen ;)

• Passatforum T-Shirts Beitrag #15
R

RedPerfection

Finde die idee super, nur wenn es auch normale t-shirts geben würde wär es perfrekt :top:

• Passatforum T-Shirts Beitrag #16
T

T-Snake

Hey,

ist ja erstaunlihc, was für ein Bedarf nach einem guten Shirt da ist :D

Also ich habe schon einiges T-Shrit machen lassen, das wirkt meist nicht so gut wie ein Polo Shirt. PoloShirt hat einfach mehr stil, sieht nicht so billig aus und kostet nur unwesentlich mehr.

Claudius Logo finde ich auch sehr geil. Ich würde es aber nur mit Konturen machen, große Bilder sehen immer komisch aus. Das bekommt man halt nicht gut gefertigt. Gegen ein Rotes Logo hätte ich persönlich auch nix

• Passatforum T-Shirts Beitrag #17
L

LessIsMore

hallo,

ja, Polos sind immer nen Tick schöner...
Aber es wäre kein Thema beides anzubieten.
Über die Firma kosten gute Shirts und Polos eh nur wenige Euros...nicht vergleichbar mit Ladenpreisen.

Preislich ist bei beflockter Kleidung wichtig:

- je mehr Stellen, desto teurer...finde z.B. das mit der Motorbezeichnung eher unwichtig, aber möglich ist es
- je mehr Farben, desto teurer (ist auch schwer umsetzbar, weil sehr genau gearbeitet werden muss...es wird erst eine und dann die andere Farbe aufgebracht)
- bunte Bilder wie das Logo mit den Karmustern kann man drucken, kostet aber viel und sieht meiner Meinung nach nicht gut aus, da man dann wie sonen großen "Aufkleber" draufbügelt

Farblich würde ich aber auch eher bei einer Farbe bleiben (schwarz).
Wenn ich weiß, worum es hier geht, kann ich mir problemlos nen Preis einholen, mir schuldet da eh noch jemand nen gefallen :p

Wir machen das wie bei den Kalendern.
Sammeln hier Entwürfe, bitte mit Rücken und Brust, wer kann natürlich auch Ärmel.

Machen dann nen Voting und dann kann wieder bestellt werden.

Grüße
Marco

• Passatforum T-Shirts Beitrag #18
Claudius

Claudius

halten wir also fest: :D

- Poloshirt in schwarz

- hinten 3passats als Konturen mittig auf dem Rücken mit passatforum.com

- vorne passatforum.com (müssen wir noch ne gute Stelle finden) Forumsname und Vorname, bzw. bei mir und anderen nur den einen Namen, da wir ja auch so heißen

- linker Ärmel Motorbezeichnung

Schriftfarben würd ich helles grau und rot vorschlagen, ob man das Forumslogo rot macht müssen wir sehen, wenn nicht würd ich sagen alles hellgrau bis auf die Motorenbezeichnung dann in rot wie oben geschrieben

• Passatforum T-Shirts Beitrag #19
T

T-Snake

Ich würde es nähen lassen und nicht drucken.... sieht viel geiler aus... Also Sticken oder wie das korrekt heißt. ;)

• Passatforum T-Shirts Beitrag #20
Koopikoop

Koopikoop

Super, da wäre ich auch ein fan von :top:

Thema:

Passatforum T-Shirts

Oben