Passat zieht unregelmäßig

Diskutiere Passat zieht unregelmäßig im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Habe mir vor etwa 2 Monaten nen gebrauchten VW Passat 1,9 TDI, 131 PS, gekauft und war von Anfang an sehr zufrieden. Das Problem ist...
  • Passat zieht unregelmäßig Beitrag #1
K

koevin

Hey Leute,
Habe mir vor etwa 2 Monaten nen gebrauchten VW Passat 1,9 TDI, 131 PS, gekauft und war von Anfang an sehr zufrieden. Das Problem ist, dass der manchmal zieht und manchmal nicht. Genauer: Ich fahr an im 1. Gang und bis ca. 1500 Touren kommt nichts, danach schießt der los. Im 2. zieht der dann auch bis 1500-1800 Touren gar nicht, ab dann zieht der aber wieder richtig weg. Ähnlich ist es auch in den höheren Gängen (6-Gang-Schalt-Getriebe). Meistens läuft der richtig, hab nur das Gefühl, dass das Problem öfter auftritt, als noch vor 1 Monat. Hab den schon auslesen lassen, es kam nichts dabei raus, der Mechaniker meinte, es könnte am Turbo liegen. Ich hoffe dem ist nicht so, weil die Reperatur ziemlich teuer wird und ich mir das im Mom nicht leisten kann.
Vielleicht weiß jemand billigere Lösungen ;P

Danke im Vorraus :D

• Passat zieht unregelmäßig Beitrag #2
C

c4mike

Idee von einem absoluten Laien:

Schon alle am Turbo und LLK befindlichen Schläuche überprüft? Also das komplette Set der Druckschläuche, vielleicht ist da einer porös, undicht etc.

• Passat zieht unregelmäßig Beitrag #3
K

koevin

Ich werds heut ma versuchen. Was ist ein LLK ?

P.S.: Könnte es an der Lambdasonde liegen, hab letztens sowas gehört ...

• Passat zieht unregelmäßig Beitrag #5
K

koevin

Die Schläuche waren ziemlich undicht, daran wirds gelegen haben. Haben die jetzt provisorisch festgemacht und der zieht jetzt wieder richtig. Ab und zu lahmt er ein bischen, aber sonst läuft der gut.
Vielen dank für den Tipp ^^

• Passat zieht unregelmäßig Beitrag #6
B

buzztel

Inwiefern waren die undicht? An den Übergängen zum/vom LLK (Schellen?).

• Passat zieht unregelmäßig Beitrag #7
K

koevin

am turboschlauch sind befestigungsnoppen (wenn man die so nennt) und die waren ganz kaputt. An der Stelle war der wahrscheinlich undicht. Ab und zu, seltener als vorher, zieht der nicht richtig, aber wenns so bleibt, is mir das auch egal :D

Danke für die Hilfe :)

Thema:

Passat zieht unregelmäßig

Passat zieht unregelmäßig - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Passat 3c/b6 - Batterie leer, Notentriegelung ohne Funktion: Moin Moin Passat Fahrer, mir ist der Supergau passiert. Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich...
Oben