Passat verkaufen oder weiter fahren ?????

Diskutiere Passat verkaufen oder weiter fahren ????? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo !!! ich überlege schon seid einigen Tagen ob ich mein 3B Variant verkauf bzw. Inzahlung gebe, oder etwas Tunig gebe und weiter fahre ...
  • Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #1
S

Steffen1706

Hallo !!!

ich überlege schon seid einigen Tagen ob ich mein 3B Variant verkauf bzw. Inzahlung gebe, oder etwas Tunig gebe und weiter fahre ?
Möchte mir dann ein 3BG kaufen, muß aber leider dann den Finazieren.
Zu mein Passat, es ist ein 1,8 3B Variant und er hat orginal 152Tkm aus erster Hand ( Vorbesitzer aus Familie) das Auto wurde von mir immer sehr gut gepflegt.Da es ein Modell 1998 ist hör ich von vielen, der ist aber schon alt und 152Tkm hat der auch schon weg.Aber er hat mich noch nie im Stich gelassen, in den letzten Jahren habe ich vieles neu gemacht ( Klarglasscheinwerfer, Klarglasrückleuchen,LED Seitenblinker,Chromspiegelkappen,Chromgrill und Türgriffe in Chrom.Und alle schwarzen Teile in Wagenfarbe ( Silber) Lackiert. Eigendlich ist er zu schade zum verkauf,weil man irgendwie auch so an sein Auto hängt.Jetzt stellt man sich die frage soll man verkaufen oder weiter fahren.Wenn ich weiter fahre, werde ich noch schöne Alus draufe machen und Tieferlegen lassen.Was meint Ihr weiter fahren oder verkaufen ? Bezahlt isser der neue muß wieder auf Kredit gekauft werden.Ich weiß nicht was ich machen soll. :x

Gruß Steffen1706

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wenn nix dran kaputt ist...weiterfahren...zwar ist ein 1.8er nicht das gelbe vom Ei..aber warum was bekanntes weggeben um was unbekanntes zu kaufen...

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #3
K

kaschmidt

Selbe Meinung wie Ives: wenn du zufrieden bist fahr ihn bis es nichmer geht oder du die Kohle für nen anderen hast.

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #4
W

WEBI

Hallo Steffen!

Ich würde den auch weiter fahren :!:
Ich denke , Du weist was Du hast und (da unsere Politiker)
keiner weis was wird , fahr ihn noch ne kleine Weile :wink:
und kümmere Dich erst um ein neues KFZ , wenn er Probleme
macht :wiejetzt:

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #5
SieMone

SieMone

Ich kann das schon nachvollziehen, das man mal was anderes haben will.
Also wenn ich so schöne schwarze 3BG 1,8T mit voller Bude bei Mobile stehen seh - könnt ich auch seeeehr schwach werden. War ja schonmal nah dran.
Aber...neeeee, das geht doch nicht Kann mein Audo doch dafür nicht abgeben. :cry: Ich mag garnicht dran denken.

Aber wenn dein alter ok ist, was soll passieren? 150K ist doch keine Leistung, der kann schon noch paar Jährchen halten.
Weiß ja nicht wie es mit reparaturen aussieht und Verschleiß. Hoffentlich haste Zahnriemen mal gemacht.
Wenn du zufrieden bist und nix kaputt ist behalte den lieber. Da weißte was du hast. :top:

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #6
L

LessIsMore

wenn du nen neues auto finanzieren müsstest, behalt den alten...macht doch keinen sinn sich da unnötig zu verschulden...

bei dem alten weißte was du hast!

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #7
W

WEBI

Bigfoodl schrieb:
wenn du nen neues auto finanzieren müsstest, behalt den alten...macht doch keinen sinn sich da unnötig zu verschulden...

bei dem alten weißte was du hast!

Dass könnte ja bei Dir auch fast zutreffen :!: :!: :!: :cry:

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #8
SieMone

SieMone

Fast? Eigentlich seh ich da keinen Unterschied. :D

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #9
L

LessIsMore

der unterschied ist, dass meiner kaputt ist...bzw. ich nen auto mit viel leistung und günstigem verbrauch haben will...also neues auto, oder den alten doch noch auf gas umbauen...rechnet sich bei mir innerhalb eines jahres :)

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #10
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
der unterschied ist, dass meiner kaputt ist...bzw. ich nen auto mit viel leistung und günstigem verbrauch haben will...also neues auto, oder den alten doch noch auf gas umbauen...rechnet sich bei mir innerhalb eines jahres :)

Du fährst mit Deinem 1.8T den Gasumbau von 2000 Euro (eher noch mehr) innerhalb eines Jahres wieder rein :shocked: ?

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #11
S

Steffen1706

:D Hallo

vielen Dank für eure Antworten:Ihr macht mir richtig Mut.Probleme hat er mir nur an der Vorderachse gemacht, aber das ist ja ein altes Passat leiden.Der Zahnriemen und die Komplette Bremsanlage wurden bei 113Tkm gewechselt.Aber sonst hat er mich die ganzen Jahre NIE im Stichgelassen,Ich mache auch alle 15Tkm den ÖL wechsel (Castrol 5W40) alle 30Tkm Luftfilter und alle 60Tkm kommen die Kerzen neu.Dann werde ich mir im nächsten Jahr schöne Alus drauf machen + ein Tieferlegunssatz holen und noch ein paar Jahre damit fahren.Vielen Dank. :top:

Gruß Steffen1706

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #12
SieMone

SieMone

Bigfoodl schrieb:
der unterschied ist, dass meiner kaputt ist...

Naja, aber wenn ich mal so überlege von wann der Trööt ist, wo du schreibst du suchst nen neuen...Da war deiner aber noch nicht kaputt.

@ Scholly
Na wenn er 30.000 km im Jahr fährt, kann das hinkommen. :D

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #13
L

LessIsMore

rechnen wir mal mit 20000km/jahr (wobei es mehr wird, wenn ich mit gas fahre)

ich brauche ca 12l super plus auf 100km

der liter kostet ca. 1,50€ (tendenz steigend)

also tanke ich im jahr für 3600€

mit gas:
verbrauch wird ja höher soweit ich weiß
runde ich mal auf 14liter gas auf 100km

0,60cent/liter
bei 20000km macht das

14l x 0,6€ x 200
= 1680€/jahr tanken

ich weiß, ist jetzt ne ganz simple rechnung, aber ihr seht wo ich hin will...vor allem weil der sprit ja bekanntlich teurer wird. :)

3600-1680=1920€
der umbau kostet wohl 1800€
also bleiben noch 120€ übrig ;-)

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #14
K

Kroni

Ich glaube jeder überlegt die Tage was er tun soll. Bin auch am überlegen mein Auto zu verkaufen und wieder auf nen Benziner umzusteigen.
Mein 150PS V6 TDI 4M ist eins der geilsten Autos die ich jemals hatte, aber wenn ich die Kosten mittlerweile sehe.... :x
Diesel liegt nur 10Cent unter dem Super und lt. HUK kostet mich ein Golf GTI E30, die Hälfte an Versicherung und Steuern. Die Familienplanung ist abgeschlossen, viele fahren im Moment eher Zug und lassen das Auto stehen, zumindest hier im Rhein-Main Gebiet.

In England fährt kein Diesel rum, da der Diesel teurer ist, wie das Benzin und die Politiker sagen, dass Dieselfahrzeuge die Luft mehr verpessten, wie
Benziner. Auch das Umrüsten auf Flüssiggas ist dort ne Ecke günstiger und fast jedes Taxi hat so ein Tank im Auto.

Irgendwie fühlt man sich veräppelt und man weiss nicht mehr, was man den Politikern und Wissenschaftler glauben soll (3x MAN in einem Satz...goil). :wink:
Auch die Autoindustrie lässt ihre besten Kunden im Regen stehen und viele sind nur auf Profit aus (Partikelfilterdiskussion).

Schau mer mal, wo das noch hinführt.

Du musst selber entscheiden, was für Dich richtig ist, denn es ist ja auch ne Kostenfrage, aber mit Deinem 1,8 Benziner bist de doch im Moment gut dran
oder ?

Gruß
Kroni

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #15
S

Steffen1706

@Kroni,

Ja das haste Recht! Und ich habe mich entschieden zubehalten, weil er günstig im Unterhalt ist und mit 7 bis 10Liter Benzin je nach Fahrweise auskommt.Ein Diesel würde bei meine Kilometer von 12/15Tkm nicht in frage kommen.Zur Arbeit fahre ich gerade mal 13Km, da würde der Diesel nicht warm werden.Da ich es schon an unseren Firmwagen 3BG TDi getestet habe.Und 2x im Jahr fahre ich zu meine Eltern an die Ostsee, das kann ich auch mit dem Benziner.Mein alten 35i 1,8 Variant habe ich darmals auch bis 370Tkm gefahren, obwohl ich den darmals bei 175Tkm verkaufen wollte.Ich hoffe das mein 3B auch noch diese Leistung erreicht.

Gruß Steffen1706

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #16
SieMone

SieMone

@ Bigfoodl

Mit der Rechnung kommste nicht hin.

du vergisst das Startbenzin und den Mehrverbauch.
Im Winter brauchste deine 3 km bis der Umschaltet. Wenn du jetzt schon 12 L brauchst, dann sollte das mit Gas 14,5 L sein.
Da man mit Gas meißt aber bissel mehr Gas gibt, rechne ma mit 15L.
Bei euch kostet Gas zwischen 65 und 69 Cent.

hab das mal nach deinen Angaben mit nem Amortisierungsrecher ausgerechnet.

Dadurch das du so einen hohen Verbauch hast, biste ein wenig schenller fertig als sparsamere Fahrer.
Aber knapp 3o tausend km (29800) brauchste auch.

Aber eigentlich ist das hier auch nicht das Thema.
*schuldigung* :roll:

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #17
L

LessIsMore

arg, da fällt mir wieder das größte problem ein...mein arbeitsweg von nichtmal 5km :(

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #18
SieMone

SieMone

Hab das mal geändert.
6 km pro Weg, macht 46.360 km bis zur Amortisierung :rofl: Uiuiui.

Aber du fährst ja sicher auch mal weiter.

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #19
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
rechnen wir mal mit 20000km/jahr (wobei es mehr wird, wenn ich mit gas fahre)

Danke @ Simone. Ich hab auch einen Kalkulator genutzt, deshalb war ich stuzig über Marcos Aussage ;-). Uns siehe da, mit einem Jahr wird das nüscht, um die Kosten wieder reinzufahren. Wobei das eher uninteressant ist Marco, da Du bei Umrüstung den Wagen eh länger behalten solltest. Sonst wäre der Aufwand der Umrüstung für die Füsse. Umbauen, noch 3-4 Jahre den Wagen fahren und dananch über die hoffentliche Einsparung freuen. Wobei ich bei der derzeitigen Preispolitik eher daran zweifle, das die Gaspreise sooo stabil bleiben... Wenn viele Nachrüsten ist auch die Nachfrage höher, was sich ja bekanntlich auf den Preis niederschlägt. Aber gehen wir mal vom IST-Zustand aus :D .

• Passat verkaufen oder weiter fahren ????? Beitrag #20
SieMone

SieMone

Lohnen würde sich das sicher, wenn er noch ein paar Jahre fahren will.
Du hast 1x diese große ausgabe, aber ab dann wirds sehr viel angenehmer. Das merkt man sofort und man kann die Kohle für was anderes ausgeben, als für Sprit. :top:

Thema:

Passat verkaufen oder weiter fahren ?????

Passat verkaufen oder weiter fahren ????? - Ähnliche Themen

VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
Passat B5 3B Limo Sitze beige neu bezogen, Leder/Alcantara, elektrisch verstellbar, Sitzheizung: Hallo liebe Passat-Fans, ich biete hier wunderschöne beige Sitze für einen Passat B5 Typ 3B an. Es handelt sich um elektrisch verstellbare Sitze...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Nach Lambda Wechsel immer noch probleme: Hallo zusammen, Ich fang mal ganz von vorne an. Habe den Passat 3b Variant, MKB ADR, 1,8 L. Der fing irgendwann an zu ruckeln ging im stand...
Fragen zu knarzen an der VA und Temperaturanzeige schwankend: Hallo liebe Passat-Gemeinde, ich habe seit Sonntag einen Passat 3b 1,8T Highline Automatik erstanden, für einen relativ günstigen Preis :D Ein...
Oben