passat variant 3B5 kupplung ZMS

Diskutiere passat variant 3B5 kupplung ZMS im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute! hab da mal ne frage bei mir ist folgendes wenn ich langsam anrolle und in den 1ten gang schalten will knitscht es als wenn der gang...
  • passat variant 3B5 kupplung ZMS Beitrag #1
S

sepp45529

hallo leute!
hab da mal ne frage bei mir ist folgendes wenn ich langsam anrolle und in den 1ten gang schalten will knitscht es als wenn der gang nicht
richtig drinn ist!wenn ich stehe und den 1ten langsam rein r mache ist nichts zu hören!denke mal es wird dei kupplung sein!war bei vw und bei 3
unterschiedlichen werkstätten und alle sagten es ist die kupplung die gemacht werden muss sie würd nicht mehr richtig trennen was ich mir auch so gedacht hatte
oder ans getriebe die syncroringe vom 1ten gang!aber es soll nun die kupplung sein!jetzt zum thema vw meinte ich solle nur die kupplung tauschen aber die anderen werkstätten meinten ich sollte auch sofort das zweimassenschwungrad mit wechseln lassen!es würde alles mit ZMS- kupplung von luk und tüv(gebühren) 1200euro kosten
da liegen sie alle gleich im preis ausser vw natürlich!
ist es denn erforderlich das zms mit zu tauschen!?will da nicht drann sparen wenn es aufeinmal doch kaputt geht hab ich die kuplung auch wieder defekt denke mal neu ist neu oder??was haltet ihr davon!!vielen dank!
die daten vom fahrzeug
bj:9.2000
typ.3B5
kw:85
motorcode:ATJ
kfz-schein zu 2.1 0603 zu2.3:476
1,9 liter TDI
kilometerstand125000

• passat variant 3B5 kupplung ZMS Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
es ist kein muss das ZMS zu tauschen aber beim Kupplungswechsel kann man das ZMS prüfen und ggf gleich mit wechseln es empfiehlt sich zu mindestens

wenn du nen Angebot im Raum Leipzig brauchst kann dir was anbieten

• passat variant 3B5 kupplung ZMS Beitrag #3
S

sepp45529

hi danke aber das ist weit weg von mir!bin aus nrw(essen) ist der preis denn zu hoch???wenn das zms mitgemacht wird zur vorsicht den ich mal

• passat variant 3B5 kupplung ZMS Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
also das passt schon ich nehm immer um die 200€ fürs machen plus Teile dann da kommen 1200€ schon hin

• passat variant 3B5 kupplung ZMS Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Das ZMS kost um die 500€..die Kupplung ca 300...das Wechseln is auch net so leicht...also der Preis geht...ich hab ne Gute Werkstatt in Bottrop an der Hand...wegen wechseln...

• passat variant 3B5 kupplung ZMS Beitrag #6
S

sepp45529

oki danke dann kann ich ja den nehmen den ich da habe fahre da immer hin!!! danke dir trotzdem

Thema:

passat variant 3B5 kupplung ZMS

passat variant 3B5 kupplung ZMS - Ähnliche Themen

1.4 TSI ECOFUEL: ZMS oder EMS?: Hallo liebe Freunde der gepflegten Abendunterhaltung und vielen Dank schon vorab für eure - hoffentlich zahlreichen- Antworten! Ich bin neu hier...
ESP LEUCHTE: hallo leute hab ein prob mit dem esp denk ich mal!bin vor 2std gefahren und aufeinmal blinkte die ESP-lampe das kleine quadrat mit dem...
Kupplung Passat 3C: Hallo Leute! Fahre einen Passat 3C 1.9 TDI mit Chiptuning auf ~140PS Seit zwei Wochen habe ich leider ein Problem mit meiner Kupplung. Von Zeit...
Rauschen und Kratzen bei Gas/ Last: Hallo Forum, ich habe mich eben erst hier angemeldet, deshalt zuerst mal ein freundliches Hallo in die Runde :) . Nun zum Problem. Ich fahre...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben