Passat TDI Frage! (neue Frage)

Diskutiere Passat TDI Frage! (neue Frage) im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Leute, würde gern mal wissen, ob es den Passat 3b auch als 131 PD Diesel Motor gab, Müsste wenn dann ja nur ende 2000 gewesen sein...
  • Passat TDI Frage! (neue Frage) Beitrag #1
Alex

Alex

Hallo Leute,

würde gern mal wissen, ob es den Passat 3b auch als 131 PD Diesel Motor gab,

Müsste wenn dann ja nur ende 2000 gewesen sein. Aber weiß einer das genau, ob es nicht die letzten Modelle des 3B als 131Ps´ler gab?

Danke

Alex

• Passat TDI Frage! (neue Frage) Beitrag #2
M

Michael

Hallo Alex!! Ich glaube ea gab in den 3B kein 131Ps PD!! Der erste PD kam zwar in einem 3B,das war auch 2000 es war aber ein 115PS und mit 6Gang!!!! Holgi33 hatte den!!
Möchte jetzt aber auch nichts falsches sagen!!

• Passat TDI Frage! (neue Frage) Beitrag #3
Knigge

Knigge

Richtig. Den 3B gab es maximal mit 115PS PD
130 PS gab es erst im 3BG

• Passat TDI Frage! (neue Frage) Beitrag #4
Alex

Alex

dann habe ich nochmal ne Frage:

den 150PS TDI V6 gab es im Passat 3b auch nur als 4 Motion, richtig? oder gab es den mit Automatik auch als 2WD?

• Passat TDI Frage! (neue Frage) Beitrag #5
M

Micha

Meines Wissens gab es den V6 TDI auch als Fronttriebler im 3B ... Getriebe weiß ich nicht genau - wirds auch als "Schalter" gegeben haben !

Wenn es ein 4WD im 3B gibt, dann ein Syncro - 4 Motion gabs erst beim 3BG ! ( 4Motion und Syncro haben dasselbe Konzept - die Haldexkupplung beim 4Motion hält nur viel mehr Nm aus !! )

Der 150er ist ja der "Alte" V6 vom 3B - im 3BG gabs später den 163 PS V6 TDI ... den 180er bekommt man meinens Wissens nur mit Automatik !

• Passat TDI Frage! (neue Frage) Beitrag #6
Racer

Racer

Hallo

Glaube mich recht zu Erinnern mal eine 150 Ps V6TDI als Fronttriebler gefahren zu haben. 1999 oder 2000
Denn 180 Ps gibt es aber auch als 6Gang Schalter

Gruß

• Passat TDI Frage! (neue Frage) Beitrag #7
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Passat TDI Frage! (neue Frage) Beitrag #8
C

Crushcaspar

Jungs,

ihr haut wieder mal eine Menge durcheinander.

Fangen wir mal mit dem V6 TDI 180PS an:

-> den gibt es nur als Allrad, aber in Kombo mit 6Gang Handschalter oder
Automatik

dann zum Allrad mal was:

-> im Passat wird das Quattro Prinzip verbaut, also im 3B und 3BG mit
Torsen Diff. aber schimpft sich trotzdem Syncro(3B)/4Motion(3BG)
-> 4Motion und Syncro und quattro sind geschützte Marken, deswegen
quattro bei Audi, 4Motion bzw Syncro bei VW
-> Motoren mit Quereinbau haben Syncro Prinzip, also mit Haldex, somit
kommt das auch im neuen Passat

dann zu 3B mit V6TDi 150PS:

-> den gab es als Handschalter sowie Automat mit und ohne Allrad

cu markus

Thema:

Passat TDI Frage! (neue Frage)

Passat TDI Frage! (neue Frage) - Ähnliche Themen

Passat 32b Schlechtwegefahrwerk Fragen für Details: Hallo Miteinander, Ich habe letztens erst über ein Schlechtwegefahrwerk für den Passat 32b gehört und habe ein paar Fragen für genaueres: 1...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
unrunder Leerlauf: Passat 3C Motortyp CBB 170PS TDI EZ 05.2009: Hallo !! Ich habe seit ca. 1Jahr das Problem, daß der Passat (aktuell ca. 170tkm) nach dem Kaltstart extrem unruhigen Motorlauf hat ... wäre es...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Oben