Passat R 36

Diskutiere Passat R 36 im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Guten morgen, bin am überlegen ob ich mir den Passat R 36 zulege. Weiß jemand schon was der Wagen kostet und wann er auf den Markt kommt?
  • Passat R 36 Beitrag #1
VW Michi

VW Michi

Guten morgen,

bin am überlegen ob ich mir den Passat R 36 zulege. Weiß jemand schon was der Wagen kostet und wann er auf den Markt kommt?

• Passat R 36

Anzeige

• Passat R 36 Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Angeblich sollte er im Frühjahr kommen, zumindest haben die das auf der Motorshow in Essen erzählt.

Auf meine Prospekte warte ich auch noch!

Wer weiß, was die noch für Probleme haben?!

• Passat R 36 Beitrag #3
Mytarrary

Mytarrary

Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen R36 auf der Straße gesehen. Also müsste er wahrscheinlich schon im Handel erhältlich seien.

• Passat R 36 Beitrag #4
C

c6-individual

Mytarrary schrieb:
Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen R36 auf der Straße gesehen. Also müsste er wahrscheinlich schon im Handel erhältlich seien.

Nein ist er nicht. Laut VW Händler gibt es noch keinen endgültigen Präsentationstermin // Verkaufsstart. Ich habe gestern das 1er Coupe von BMW auf der BAB in "ungetarnt" gesehen, zu kaufen gibt es den deshalb auch noch nicht...

• Passat R 36 Beitrag #5
B

buzztel

VW Michi schrieb:
Weiß jemand schon was der Wagen kostet?
Ich meine, auf der Motor Show in Essen was von ab ca. 52t€ gesehen zu haben. :confuse:

• Passat R 36 Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Grundpreis laut VW sind 45000€...der auf der Messer hatte paar Extras..deshalb 52000....aber nen normalen V6 bekommste im Konfigurator schon auf 58000...da geht beim R36 bestimmt noch einiges...

• Passat R 36 Beitrag #7
Holgi33

Holgi33

Ja, da überlege ich auch!

Will den Phaeton abgeben!
Jetzt neben den Moppeds noch ein Hund, da brauche ich einen Kombi, Bus oder SUV.

• Passat R 36 Beitrag #8
C

Christian

Holgi33 schrieb:
Ja, da überlege ich auch!

Will den Phaeton abgeben!
Jetzt neben den Moppeds noch ein Hund, da brauche ich einen Kombi, Bus oder SUV.

Da wäre ein T5 doch ideal oder ;-)
Nur mal so als Idee 8)

• Passat R 36 Beitrag #9
Holgi33

Holgi33

Ja, ein T5 steht auch auf der Liste!

Mein Phaeton könnte für 28.000 Euro weg gehen .... ohne Felgen.

• Passat R 36 Beitrag #10
C

Christian

Na perfekt, ein T5 ist zwar nicht billig aber er hat wenigstens einen hohen Spaß- und vor allem Nutzfaktor!

• Passat R 36 Beitrag #12
W

WEBI

Na man(n) und frau bekommen in einen T5
ne viel größere Spielwiese :clap: bzw. Schlafmöglichkeit
zustande 8)

Torsten

• Passat R 36 Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Ok, der Innenraum ist variabler und man hat mehr Platz, aber das man (außer man denkt an Schmutzeleien) da nun mehr Spaß haben soll?!

Für eine Familie mit 2 Kindern und Hund ist er natürlich schon von Vorteil, ansonsten find ich ihn nicht so sinnvoll, weil er einfach mal zu teuer ist!

Aber das ist jetzt OT, hier gehts ja um den R36! ;)

• Passat R 36 Beitrag #14
C

Christian

Genau im T5 lässt sich wunderbar "Schach-spielen" ;-)

Spaßfaktor 1. hau rein das Zeug, alles hat Platz
Spaßfaktor 2. Boot mitnehmen? Autos holen? Wohnhänger? Kein Problem hängs dran!
Spaßfaktor 3. Urlaub: Wann, wie lange und wo bestimmt man selber, weil alles wichtige dabei
Um nur mal 3 Gründe zu nennen 8)

Teuer? Ist ein R36 billiger? (Ist und bleibt trotzdem nur ein Windelfrachter) Kommt außerdem immer drauf an was es einem Wert ist und vor allem was man wirklich braucht, wenn jemand der Meinung ist immer alles anzukreuzen und sich dann wundert ist bei VW sowas von verkehrt :flop:

Und das ist nicht OT: Mein Sieger zwischen R36 und T5 ist ja wohl klar ;-)

• Passat R 36 Beitrag #15
Waldschrat81

Waldschrat81

Sind für mich aber eher gründe für den Nutzfaktor! ;)

Wenn man nen gleich ausgestatteten R36 mit nem T5 vergleicht, wird der R36 wohl immer noch dicke gewinnen!

Und immer mit einer Schrankwand rumfahren, nö, das muss ich pers. nicht haben. :nana:
Weil Fahrspass hat man definitiv mit nem "Windelfrachter" mehr! :D

Aber das ist :meinung:.

@Chris

Hol dir mal nicht so viele Zweit- und Drittwagen, dann könntest du deinen Traum auch schon vor der Tür stehen haben!
Ohne feste Unterstellmöglichkeiten bringen die dir eh nix. ;)

• Passat R 36 Beitrag #16
C

Christian

*Räusper* Fünftwagen bitteschön :D
Ich könnte mir einen holen, war ja vor nem Jahr kurz davor aber solange ich noch Passat fahren kann nutze ich das wohl noch.
Mein Traum steht da, die neuen Träume kommen nach und nach ;-)

Vorschlag: T5 R36, den würde dann sogar ich bevorzugen 8)

• Passat R 36 Beitrag #17
F

FRITZ

also ich muss mal schnell tum T5 was loswerden....mit dem 2.5TDI und 184 PS is da scho gehörig Spaß dabei, wenn man "normale" Autos auf der Bahn mal nebenbei platt macht! Der geht echt wie Hölle (braucht dann leider auch entsprechend, was bei nem R36 aber vermutlich auch net anders sein wird)
Bin grad erst ausm mit nem T5 (leider nur 105 PS) Camping Urlaub mit 6 Leuten aus Italien heimgekommen und muss sagen für Langstrecken gibts kein schöneres Auto!! Ich bin selten so entspannt 600km am Stück gefahren wie mit dem T5.
Allerdings muss ich ehrlich zugeben dass der hoffnungslos überfordert war, aber der 130PS TDI is normal ausreichend und der große schlichtweg geil!!! Der große Diesel nimmt dann aber bei 190km/h auch seine 15 Liter....
Bei uns in Ansbach fährt ein getunter T5 rum mit angeblich 300-Diesel-PS, der is schon geil :)

• Passat R 36 Beitrag #18
L

LessIsMore

mhh, naja, T4 oder T5 sind schon traumwagen, aber teuer in anschaffung und unterhalt
unglaublich für wieviel selbst T4 baujahr 2000 noch weggehen...
leider sind die autos oft auch verbastelt und selten in vollausstattung zu finden :-(

• Passat R 36 Beitrag #19
C

Christian

@Fritz
voll zustimm!

Bigfoodl schrieb:
mhh, naja, T4 oder T5 sind schon traumwagen, aber teuer in anschaffung und unterhalt
unglaublich für wieviel selbst T4 baujahr 2000 noch weggehen...
leider sind die autos oft auch verbastelt und selten in vollausstattung zu finden :-(

Unterhalt? Wenn man den richtig zulässt billiger als ein Passat allemal, Kaufpreis!? Wer sagt das mans in D kaufen muß ;-)
T4 hält auch wenn man ihn pflegt, wenns nicht grad einer der ersten ist. Und man hat haltviel Nutzen für viel Geld ;-)
Verbastelt? Na ok wer ein billigen such brauch sich nicht wundern.

So hoffe ich habe denBus an sich gut verteidigt :D

Zurück zum R36

• Passat R 36 Beitrag #20
Freakazoid

Freakazoid

Ich würd auch nen Bus nehmen...find die Dinger sowas von geil... :top:

Hab 2 Kollegen mit sowas...einer hat nen gelben T4 Facelift mit dem 2.5 TDI + Chip, DoppelCT, 19", Bi-Xenon usw. und der andere hat nen T5 mit 20" BBS Felgen und auch fast volle Bude...leider ist für mich son Bus preislich nicht drin...zumindest will ich soviel Geld dafür nich ausgeben..

Thema:

Passat R 36

Passat R 36 - Ähnliche Themen

Lüftungsgitter R-line: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach dem Lüftungsgitter rechts (mit Nebelscheinwerferloch) für den VW Passat B6 R-line . Die Teilenummer für...
Rasseln im Leerlauf in Fahrstufe D/R: Hallo, bei meinem Passat 2.0TDI BJ 2018 mit 7 Gang DSG tritt folgendes Geräusch im Leerlauf ein, aber nur wenn ich D/R eingelegt habe: Habe...
R-Line Frontschürze Befestigen?: Hi, habe günstig ne R-Line Front geschossen, habe aber als ich sie bekommen habe das Gefühl dass da irgendwas fehlt oder so, sind keine Bohrlöcher...
Fehler Komponentenschutz aktiv: Hallo Leute, Als ich Mittwoch morgen meinen Passat gestartet hab stand auf dem Display " Der Komponentenschutz ist aktiv " Navi, Musik ect...
LMM hat unzureichende Spannungsversorgung: Moin, ich habe bei meinem Passat 3BG 1.8T mit AWT Motor (Automatik) folgendes Problem. Mein Fehlerspeicher gibt mir den Fehler P0102 aus. Ich...
Oben