Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer.

Diskutiere Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer. im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe hier einen Passat B6 104PS TDI CR mit folgendem Syntom: 1. Vor Wochen hat mal die Motorkontrolleuchte geleuchtet. Resetet...
  • Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer. Beitrag #1
K

Karschti

Hallo,

ich habe hier einen Passat B6 104PS TDI CR mit folgendem Syntom:

1. Vor Wochen hat mal die Motorkontrolleuchte geleuchtet.
Resetet ging auch nicht mehr an.
2. Nun ist es so, das wenn er so ca: 15-20 Ki8lometer fährt also im warmen Zustand
er ruckelt nimmt kein Gas mehr an und hat keine Leistung mehr.
Wenn er kalt ist geht er wieder 15 Kilometer das selbe Spiel.
3. Zudem pendelt er bei der Wassertemperatur von 70 auf 90 Grad und wenn er warm ist stinkt er irgendwie nach Öl meine ich.

4. Im Stand wenn ich das Gaspedal durchtrete kommt er max auf 2500 Umdrehungen. Ist das normal?

Kraftstofffilter gewechselt hat nichts gebracht. Nichts undicht. Öl drinnen.

Hat jemand einen Tipp, was das sein kann?

Vielen Dank euch.

• Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer. Beitrag #2
K

Karschti

Also mittels VCDS ausgelesen. Kein Fehler. Neueste version habe ich mit Interface. Nichts.

• Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer. Beitrag #3
K

Karschti

Gestern nochmal gefahren und ausgelesen. Saugrohr klappe immer offen...
Scheint wohl an der Klappe zu liegen.

• Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer. Beitrag #4
M

Metatron

Hi mhhbsaugrohr klappe meinst du? Wie kommst du da drauf. Wenn die saugeohr klappe komplett offen ist und hängt wprde er in drehzahlbegrenzer hängen dauerhaft. Hast du mal gehört ob dein turbolader hochdreht? Für mich hört sich das mit dem ölgerucj eher nach nem turbolader defekt an.

• Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer. Beitrag #5
K

Karschti

Hallo,
mit VCDS ausgelesen. Steht Saugrohrklappe immer geöffnet drinnen.

• Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer. Beitrag #6
M

Metatron

Mhh ok. Kannst du mit deinem vcds die drosselklappe beu anlernen? Dann könntest du beobachtwn ob er sie zu fährt auf standgas ek stellt jnd dann ganz öffnet und wieder schliesst. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie beim b6 das ansaugsystem aufgebaut ist aber er muss entweder einen falschen sensor wert bekommen über den luftmengenmesser oder der stellmotor ist hinüber. Klemm deinen luftmassenmesser mal ab und schau ob er im notlauf auch ruckelt.

• Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer. Beitrag #7
H

hddiesel

Hallo Karschti,
würde den Turboschlauch, auf Rissbildung untersuchen, denn dann ist der Differenz- Wert, zwischen angesaugter und verbrauchter Luftmenge zu groß und die Sprit- zufuhr wird unterbrochen.
Bei warmem Motor und warmen Schlauch, fließt noch mehr Luft durch diesen Riss ab.

Gruß
Karl

• Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer. Beitrag #8
K

Karschti

HJast du ein Bild wo der sitzt?

Thema:

Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer.

Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer. - Ähnliche Themen

VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Passat 1.8 3B5 Bj99 125PS 4Motion ruckelt, nimmt kein Gas an: Hallo, ich habe jetzt einiges hier im Forum gelesen, aber finde keinen thread der so ganz zu meinem Problem passt. Ich habe folgendes Problem mit...
Oben