Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!!

Diskutiere Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hab da ein Problem,mein Auto lässt sich von einen anderen Schlüssel per Fernbedienung öffnen,hab heut bei meiner Madame auf der Arbeit geparkt und...
  • Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #1
Blackbeast

Blackbeast

hab da ein Problem,mein Auto lässt sich von einen anderen Schlüssel per Fernbedienung öffnen,hab heut bei meiner Madame auf der Arbeit geparkt und als ich los wollte kam die Chefin und machte ihren Eos per FFb auf und meinen gleich mit,umgekehrt geht nicht also mit meinem bei ihr....! Wie kann das sein??????? :eek: :eek:

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #2
P

Passi 20V

Die FFB haben einen Wechselcode.
Beim Anlernen merkt sich das KSG den Grundcode der FFB.
Bei jedem Tastendruck ändert sich der Code der FFB nach einem bestimmten Algorithmus mit gewissen Toleranzen (wenn man mal außerhalb der Reichweite die FFB drück).

Es sollte eigentlich nicht vorkommen, dass 2 Fahrzeuge auf denselben Code reagieren. Rein theoretisch kann dies jedoch vorkommen. Die Wahrscheinlichkeit geht zwar gegen unendlich aber wie man bei dir sieht kommt es vor.

Ich denke mir mal, dass dies nur ein dummer Zufall war. Wenn du im neuen Jahr oder nach ein paar Wochen noch mal neben dem Eos stehst, kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Was mich jedoch wundert. Der EOS reiht sich ja in die Plattete Golf V ein. Ich hab es noch nicht geschafft einen Golf V Handsender an meinem 3BG anzulernen :eek:

Wie gesagt, schau dir das mal nach zwei Wochen oder so an. Wenn es dann immer noch so ist würd ich VW mal fragen was die davon halten. Schließlich sollten die in WOB wissen was sie das produzieren.

Stell mir gerade dein Gesicht vor als dein Passi mit der FFB von der Chefin deiner besseren Hälfte aufging :D
Ich hätt das zu gern in life gesehen :lol:

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #3
D

Dalli Klick

Sei doch froh, wenn dein FFB mal nicht funzt, kannst ja dann die Chefin rufen :lol:

Guten Rutsch.

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #4
Blackbeast

Blackbeast

naja.....hab ziemlich sparsam geguckt als die mein Auto geöffnet hat ,dachte ich träume!!! :shock:
hab nur Angst das das jetzt mit jeder andern von VW auch geht.....aber du sagst ja ist eher unwahrscheinlich,wenn das in 14tg. immernoch geht fahr ich zu VW mal sehen was die sagen!!!

in dem Sinne guten Rutsch!!!

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #5
P

Passi 20V

Wenn dann würd ich gleich dennen in WOB auf die Nerven gehen. Was soll deine kleine Schrauberbude um die Ecke bei derart techischen Schwierigkeiten ausrichten?

Guten Rutsch!

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

Passi 20V schrieb:
Wenn dann würd ich gleich dennen in WOB auf die Nerven gehen. Was soll deine kleine Schrauberbude um die Ecke bei derart techischen Schwierigkeiten ausrichten?

Guten Rutsch!

auch wieder wahr!

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #7
L

LessIsMore

welche FFBs kann man denn nehmen?

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #9
L

LessIsMore

ich meine, welche FFBs man grundsätzlich nehmen kann fürn passat, anstatt der originalen?!
weil oben jemand meinte, dass die vom golf V nicht geht

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #10
Blackbeast

Blackbeast

so,nun sind ja schon mehr als 2 Wochen vergangen und das Problem besteht immernoch....Passat geht immernoch mit der FFB vom EOS auf,ich werd irre hier!!

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #11
K

kaschmidt

Kannst ja einfach mal deine FFB neu ans Stg. anlernen. Evtl. hilft das schon.

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #12
W

WEBI

Blackbeast schrieb:
so,nun sind ja schon mehr als 2 Wochen vergangen und das Problem besteht immernoch....Passat geht immernoch mit der FFB vom EOS auf,ich werd irre hier!!

Sieht die wenigstens schicker aus :D , vielleicht brauchste bloss noch den Rohling fräsen lassen und hast ne NEUE FFB :lol:

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #13
P

Passi 20V

Dann reich in WOB Beschwerde ein.
Kann ja nicht sein so!

Evtl. würd es helfen wenn bei beiden Fahrzeugen alle FFB gelöscht werden und neu angelernt werden...

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #14
A

Anonymous

Gast
warst du schon mal beim :) frag den doch mal oder ruf direkt mal bei VW an wie es ausschaut ob du einen EOS gewonnen hast ;)

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #15
Blackbeast

Blackbeast

kaschmidt schrieb:

hm...hab ich noch nicht versucht ,wie mach ich das ??

@ V6tdi4motion
Ne ,meine funzt bei dem nicht,nur die vom EOS bei mir

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #16
F

falo

kaschmidt schrieb:
Wenn der Passat mit der EOS FB aufgeht :?

Dann sollte doch der EOS umgelernt werden, oder?

Blackbeast schrieb:
Ne ,meine funzt bei dem nicht,nur die vom EOS bei mir

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #17
Blackbeast

Blackbeast

tja das ist jetzt die Frage :oops:

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #18
W

WEBI

falo schrieb:

Aber ob es den Halter des "Eos" ne Bohne interessiert , ob der noch andere Autos aufmachen kann ???

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #19
Blackbeast

Blackbeast

WEBI schrieb:
falo schrieb:

Aber ob es den Halter des "Eos" ne Bohne interessiert , ob der noch andere Autos aufmachen kann ???

Ist die Chefin meiner Madam,und ich hab ihr den vor 1.5j auch noch besorgt! :x

• Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! Beitrag #20
F

falo

WEBI schrieb:
Das ist doch die Chefin von seiner Madame.

Wenn Markus seine FB neu codiert, dann ändert sich doch bei ihm nur der Code zw. FB und Stg., aber ned der des EOS ... der ja seinen anscheinend hat.

Thema:

Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!!

Passat geht mit FFB vom EOS auf...Hilfe!!!!!!! - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
B7 geht nicht mehr auf: Hallo, bitte um Hilfe. Ein B7 (der mit 300PS) wurde 3 Jahre wegen Krankheit nicht genutzt und die Batterie ist jetzt absolut tot. D.h. Öffnen per...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben