Die FFB haben einen Wechselcode.
Beim Anlernen merkt sich das KSG den Grundcode der FFB.
Bei jedem Tastendruck ändert sich der Code der FFB nach einem bestimmten Algorithmus mit gewissen Toleranzen (wenn man mal außerhalb der Reichweite die FFB drück).
Es sollte eigentlich nicht vorkommen, dass 2 Fahrzeuge auf denselben Code reagieren. Rein theoretisch kann dies jedoch vorkommen. Die Wahrscheinlichkeit geht zwar gegen unendlich aber wie man bei dir sieht kommt es vor.
Ich denke mir mal, dass dies nur ein dummer Zufall war. Wenn du im neuen Jahr oder nach ein paar Wochen noch mal neben dem Eos stehst, kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Was mich jedoch wundert. Der EOS reiht sich ja in die Plattete Golf V ein. Ich hab es noch nicht geschafft einen Golf V Handsender an meinem 3BG anzulernen
Wie gesagt, schau dir das mal nach zwei Wochen oder so an. Wenn es dann immer noch so ist würd ich VW mal fragen was die davon halten. Schließlich sollten die in WOB wissen was sie das produzieren.
Stell mir gerade dein Gesicht vor als dein Passi mit der FFB von der Chefin deiner besseren Hälfte aufging

Ich hätt das zu gern in life gesehen :lol: