PASSAT (Forum) Ringe

Diskutiere PASSAT (Forum) Ringe im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Tag Zusammen, bin heute mal auf die Idee gekommen Ringe für Forums Mitglieder zu fertigen ;-) Wie sieht`s aus - Hat jemand interesse? Es...
  • PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Tag Zusammen,

bin heute mal auf die Idee gekommen Ringe für Forums Mitglieder zu fertigen ;-)

Wie sieht`s aus - Hat jemand interesse?

Es sind eigentlich sämtliche Fonts möglich.

grüße

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ringe? Fürn Ringfinger? :confuse:

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
lol neee ich denke mal da wird die ein oder andre liebste nicht so entzückt sein wenn der Ehering dem Passat Ring weichen muss :D

Wo du den hintust ist ja in erster Linie dein Bier.

mach` mir meinen in erster Line als Schlüsselanhänger.

Arbeite Grad an einem Kolben samt Pleuel als Schlüsselanhänger.

Tom ?

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #4
L

LessIsMore

ja steindl, hast schon recht, "tom?"...wer ist eigentlich tom?

eigentlich nich weiter wichtig...aber nebenbei is er nur der gründer und "besitzer" des forums :)
also musste nich kennen *grins*

nene, tom is schon nen sympatischer kauz :)

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #7
mreyeballz

mreyeballz

Ich find die Idee super da weiß gleich jeder was sache ist!!!!! :top: :top:

Gruß Ben 8)

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Also ich werd`s jetzt einfach ma so machen dass ich ein Musterstück mache und dann das foto Reinsetze.

Habe das ganze schon mal mit Ramm***** gemacht - also n Ring mit dem Logo der Band oben.

Uiiii das hätte fast ne Markenrechtsklage bei ebay gegeben. :roll:

Wenn ich Freitags dazu komme den Ring zu fertigen stelle ich am Nachmittag das Foto rein.

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #9
real-a

real-a

hmm auch ne idee, aber das was ich suche gibt es anscheinend nicht.

Ich suche einen Schlüsselanhänger mit dem W8 Logo hat jemand sowas schon mal gesehen oder ne möglichkeit sowas zu erstellen?!?!

Danke und Grüße

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
Schicke mal ne Skizze was du dir genau vorstellst und ich mach` dir ein angebot ;-)

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #11
real-a

real-a

naja so ne ganz genaue vorstellung hab ich da noch nicht, :confuse:

aber ich denke mal es sollte irgendwie ein blech aus edelstahl sein in der größe von etwa wie der Autoschlüssel selber (also ca. 5 x 3 cm und ca 3mm dick) und darauf sollte dann das W8 Logo drauf sein entweder als Gravur oder was ich besser finde direckt als zeichen drauf (wie soll ich sagen... so wie auf der heckklappe das logo draufgeklebt ist, aber natürlich in einem stück). So in etwa wie diese hässlichen Passat anhänger die es tonnenweise in ebääääh gibt. blos viiiiiiieeeeeeel Nobler :D

mit zeichnung schaut, es schlecht aus, könnt höchtens was kritzeln und einscannen, aber ich denke mal du weist was ich meine.

also das logo sollte jedenfalls original und ebenwürdig aussehen ..... hohe ansprüche stell :wink:

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
Also was schaffbar wäre, ist das W8 logo zu fräsen, aus aluminium... den Schriftzug Polieren und der hintergrund matt.

also das W8 hervorgehoben etwa nen millimeter.

ich mach mal ne 3D Cad und zeig`s dir.

Soda... aber beachte den 8er nicht... der ist mir auf die schnelle nicht besser gelungen...

W8.jpg

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #13
real-a

real-a

das klingt doch schon mal gut :)

Danke !!!

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #14
mreyeballz

mreyeballz

Sieht echt super aus ich mach mir auch grad nen R schlüsselanhänger wenn er fertig ist mach ich mal nen pic.

Gruß Ben 8)

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #15
real-a

real-a

Das schaut ja schon sehr gut aus :)

kann man den hintergrund also das was dann matt ist auch schwarz machen (ätzen oder wie auch immer) ?

und

kann man die form eher an das aussehen des schlüssels anpassen also viereckig abgerundet und evtl. auch die schlüsselringgaufnahme genauso (wenn das geht).

von der größe dann eher kleiner als der schlüssel so ca. halber zentimeter kürzer.

ich hoffe ich bin nicht zu anspruchsvoll ;)

DANKE !!!!

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
Hallo,

MÖGLICH ist prinzipjell nahezu alles - da ich die nötige Maschinerie zur verfügung habe.

ALLERDINGS!

Wenn ich ein Teil Fräse oder in diesem Fall wohl eher CNC - Zerspane dann ist da scho eine beträchtliche Maschinenzeit dabei.

Das geht vielleicht für ein einzelstück gut, jedoch fallen dann bei höherer Stückzahl ganz schöne Kosten an.

Im Klartext:

So wie du das vorgeschlagen hast - mit dem Schlüsselähnlichen Design - kann ich zu 90%iger Warscheinlichkeit einen Prototypen anfertigen, allerdings nicht in der Originalgröße, wär zwar technisch möglich aber aus vollaluminium ein ziemlich schwerer Klotz!

Ich mach noch mal ne CAD - die siehst dir an und dann überleg` ma weiter.

Bin auch grad (nach Anregung durch Patti +g+) drauf und dran nen Schlüsselänhänger zu machen mit nem Kolben und Pleuel.

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #17
real-a

real-a

ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt ;)

also der anhänger soll nicht so dick wie der schlüssel sein sondern eher nur die form von der draufsicht haben. (länge & breite) die diecke sollten schon so bei keine ahnung 3 mm?! liegen.

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #18
A

Anonymous

Gast
AchZo... jo das wär scho einleuchtender =)

ich schau` mal was ich machen kann wenn Zeit ist!

• PASSAT (Forum) Ringe Beitrag #20
A

Anonymous

Gast
Na für das geld mach´ ich keinen Selber!

da is besser gleich kaufen!

is sogar ziemlich günstig.

Thema:

PASSAT (Forum) Ringe

PASSAT (Forum) Ringe - Ähnliche Themen

Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Ladeproblem Ladeschale Iphone 11: Moin Zusammen, seit der Umstellung von iPhone 11 auf 16 funktioniert das Laden in der Ladeschale (Passat B8 mJ2022) nicht mehr. Es kommt immer...
Passat 3c 6B Start Schwierigkeiten und motor schleifen: Hallo zusammen, bei meinem Passat ist seit heute ein schleifen des Geräusch auf Höhe des Zahnriemen. Dort kann ich aber keine Fehler mit bloßem...
Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Oben