passat cc mit auspuffploppen

Diskutiere passat cc mit auspuffploppen im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hey leute. habe ein passat cc mit 2,0 tsi dsg motor genau so wie der golf 5 gti meiner meinung nach. nun meine frage beim golf mit dsg hört man...
  • passat cc mit auspuffploppen Beitrag #1
D

dennis1308

hey leute.
habe ein passat cc mit 2,0 tsi dsg motor genau so wie der golf 5 gti meiner meinung nach.
nun meine frage beim golf mit dsg hört man immer so ein ploppen beim schalten .
wollte fragen ob ich das mit ner anderen auspuffanlage auch so hinbekomme oder woran es eig liegt das der golf so ein geräusch macht beim schalten.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg

• passat cc mit auspuffploppen Beitrag #2
D

dennis1308

weiß denn keiner eine antwort?

• passat cc mit auspuffploppen Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Lieber Dennis,

Du schreibst richtigerweise "motor genau so wie der golf 5 gti meiner meinung nach".
Ausserdeiner Meinung und dass es beides 2,0 Vierzylinder sind, deutet nichts darauf hin, dass die Motor _gleich_ sind.

Sie werden von verschiedenen Steuergeräte gesteuert und genau diese Geräte und nicht der Hubraum machen heute den Unterschied. Zusätzlich reden da noch zwei unterschiedliche DSG Steuergeräte mit.

Früher gabs die Motoren noch in 0,2 Liter Schritten (1,4 1,6 1,8 2,0) um Unterschiede anbieten zu koennen.
Heute hat naherzu jeder Hersteller grob 2 Blöcke pro Reihe und der Rest wird übers Steuergerät gemacht.

Wenn nun der GTI als eher aufs Prollen angelegtes Modell das Ploppen hat, wird der CC als zwischen dem Passat und dem Phaeton angesiedelte Limosine das nicht zwangsläufig auch "programmiert bekommen".

Gruesse
m;

Thema:

passat cc mit auspuffploppen

passat cc mit auspuffploppen - Ähnliche Themen

Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
passat cc piepen/pfeifen zwischen 4-5000 u/MIN mit video: Hallo Ich habe ein Passat Cc 1,8 tsi mit K&N Performance kit Die Bude hat 90.000 km runter Öl ist genug vorhanden und auch kein großartiger...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
PDC Vorne vorwärts b7: Hallo Leute, Ich habe mir vor kurzem einen Passat B7 2013 gekauft, und da hab ich eine Frage zum PDC, hatte vorher einen Polo GTi 2019 und dort...
Oben