Passat CC 1.8T Bastuck MSD

Diskutiere Passat CC 1.8T Bastuck MSD im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Da ich mir jetzt einen Passat CC 1.8T (Bj 2008) zugelegt habe und diesen ein wenig schöner erklingen lassen will, habe ich eine Frage zum Bastuck...
  • Passat CC 1.8T Bastuck MSD Beitrag #1
Z

zetti

Da ich mir jetzt einen Passat CC 1.8T (Bj 2008) zugelegt habe und diesen ein wenig schöner erklingen lassen will, habe ich eine Frage zum Bastuck Mittelschalldämpfer.

Es würde sich um dieses Teil handeln: http://www.ebay.at/itm/Bastuck-Vorschal ... 491wt_1139

Hat mit diesem Ersatzrohr schon jemand Erfahrungen? Oder etwas anderes dazu zu sagen?
Wäre für alles dankbar. Es ginge mir nämlich um die Passgenauigkeit, wenn ich nur diese Teil verbaue - sprich ohne neuem Endschalldämpfer ect.
Falls jemand eine andere derartige Alternative hat, wäre ich auch dafür dankbar.

• Passat CC 1.8T Bastuck MSD Beitrag #2
N

Nerschi

hi, also wenn würde ich eine vorschalldämpfer attrappe und kein ersatzrohr nehmen, das fälltt dann beim tüv nicht so auf.
ich hatte die kombination von attrappe und orginalem esd bei nem golf 4 jubi gti und hatte nie probleme beim tüv.
zur passgenauigkeit kann ich nur sagen das bei mir die orginalen vw schellen gepasst haben.
der auspuff wird allerdings mit der zeit schon deutlich lauter, so war das zumindestens bei mi, weis nicht ob das unbedingt zu einem cc passt.

• Passat CC 1.8T Bastuck MSD Beitrag #3
Z

zetti

danke für deine Antwort.

Hättest du vielleicht einen Hersteller oder sogar einen link den du empfehlen könntest?
Durch die (meiner meinung nach) tollen motorisierung von 1,8T finde ich würde ihm ein etwas "sportlicherer und kerniger" Sound gut stehen.
gerade bei der aggressiven Optik, mit den Felgen und der tiefe.

Thema:

Passat CC 1.8T Bastuck MSD

Passat CC 1.8T Bastuck MSD - Ähnliche Themen

Lenkrad vom Passat B7 tauschen: Hallo liebe Passat-Freunde, habe mir einen Passat Variant aus 01/2011 (B7-3C) (0603-AYJ) zugelegt. Möchte hier ein paar Sachen verändern. Dazu...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Passat CC 3.6 klappert ?!: Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten Passat CC 3.6 Bj. 2009 mit 110.000km gekauft. Ich hab dem Verkäufer extra vor dem...
Passat CC 1.8 TSI - Kaufberatung - Angebot: Hallo liebe Autogemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Zagem, 27 Jahre alt, aus Mainz und habe noch keinerlei Erfahrung mit VW's. Als...
Endtopf / Sound Passat CC 3.6: So wirklich konnte ich leider keinen Thread zum Thema finden. Auch in anderen Foren bin ich zwar auf Pridukte oder auf Videos gestoßen, aber so...
Oben