Passat CC 08 Schaltsackblende wechseln

Diskutiere Passat CC 08 Schaltsackblende wechseln im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Tag, ich habe mit meinem Baby ein kleines Problem, es geht um die Einfassung vom Schaltsack. Da sind ja 4 Plastiknasen dran, die vorn und...
  • Passat CC 08 Schaltsackblende wechseln Beitrag #1
S

Scighera

Guten Tag, ich habe mit meinem Baby ein kleines Problem, es geht um die Einfassung vom Schaltsack.

Da sind ja 4 Plastiknasen dran, die vorn und hinten die Blende in der Fassung halten.

Komischerweise sind die hinteren beiden Nasen bei mir abgebrochen und nun liegt diese Blende mehr oder minder lose in der Fassung.

Irgendwie finde ich auch keine sinnvolle Teilenummer zu diesem Objekt (vlt. weil ich davon nicht so wirklich viel Ahnung habe).
Es stand immer nur was von wegen "passend ab BJ 09", aber ich habe ja BJ 08.

Also was kann man da machen? Gibt es da eine geprüfte günstige Methode?
Der Schaltsack ist in Ordnung, es geht nur um diese Plastikblende.
Wenn es dieses Ding irgendwo zu kaufen gibt - was wird es mich kosten und wie sieht es mit dem Einbau aus?
Schwieriger Einbau oder so? Wird sicherlich einen Guide geben, muss ich mal suchen, nur brauch ich erstmal eine Lösung zu meinem Plastik-Problem :)

mfG: Scighera

• Passat CC 08 Schaltsackblende wechseln Beitrag #2
Streuner78

Streuner78

Rahmen und Schaltsack m.W. nur als Einheit bestellbar, Teilenummer müsste 3C0711113E + Farbe sein.
Falls man sich nicht vor Basteln und Fehlschlägen scheut, kann man natürlich bei den 4bunten Buchstaben
einen gebrauchten kaufen und versuchen, den Rahmen zu "transplantieren".
Irgendwo gab es zum 3C im Forum dazu eine Anleitung.

• Passat CC 08 Schaltsackblende wechseln Beitrag #3
S

Scighera

Hallo!

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Habe mich mal bei eBay registriert, das Teil wird auch verkauft, allerdings steht bei passenden Fahrzeugen nur der "normale" B6, bzw. Kombi.
Sind die vom Innenraum her identisch mit dem CC? Sorry wenn die Frage doof klingt, aber habe mich damit nie beschäftigt.
Will nicht unbedingt 50€ ausgeben für das Ding und dann passts nicht.

Gruß

• Passat CC 08 Schaltsackblende wechseln Beitrag #4
Streuner78

Streuner78

So abwegig ist die Frage nicht, zu 99% ist der Passat CC auch mit dem B6 identisch ;)
Schaltbox, Schaltgestänge und Blendrahmen sind ab ca. mitte 2008 identisch. Es spricht in meinen Augen nichts
dagegen, dass die nicht passen sollen mit der TN.

• Passat CC 08 Schaltsackblende wechseln Beitrag #5
S

Scighera

Ok, meiner ist 04/08, hoffentlich reicht das für "Mitte", naja ich werd dann wohl das leider bestellen müssen, ach Mist, und das nur wegen paar Plastiknasen.

Thema:

Passat CC 08 Schaltsackblende wechseln

Passat CC 08 Schaltsackblende wechseln - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben