Passat B5 Automatikgetriebe ruckelt.

Diskutiere Passat B5 Automatikgetriebe ruckelt. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Fahrzeug: Typ: 3B2 Baujahr: 11/1998 Motorcode: ADR Leistung: 92KW/125PS Getriebe: 01N 4-Gang Wandler Antrieb: Front Laufleistung: 114 000 km...
  • Passat B5 Automatikgetriebe ruckelt. Beitrag #1
Daniel.Penne

Daniel.Penne

Fahrzeug:

Typ: 3B2
Baujahr: 11/1998
Motorcode: ADR
Leistung: 92KW/125PS
Getriebe: 01N 4-Gang Wandler
Antrieb: Front
Laufleistung: 114 000 km

Moin, bei meinem Passat B5 schaltet das Automatikgetriebe vom 2. Gang in den 3. Gang recht hart.
Die anderen Gänge schalten Butterweich, wie man es von Wandlergetieben kennt. Nur Die WÜK bei höheren Geschwindigkeiten merkt man.
Ich habe schon Getriebeöl Wechsel machen lassen und fahre generell auch recht schonend (macht jeder mit Verbrauchsanzeige). Das hat aber leider nichts verändert.
Wenn ich allerdings stärker beschleunige fällt der beschriebene Gangwechsel nicht so auf. Weiß jemand woran das liegen kann?
Bis auf diesen Schaltwechsel von 2. auf 3. fährt sich das Auto wirklich gut.

Thema:

Passat B5 Automatikgetriebe ruckelt.

Passat B5 Automatikgetriebe ruckelt. - Ähnliche Themen

VW Passat 3BG 1.9 TDI AVF EYF Automatik Vibrieren/ruckeln: Hallo liebe Community, ich bin ganz Frisch dazugestoßen in euer Forum :) Erstmal zu mir ein wenig, ich heiße Patrick und komme aus Berlin und bin...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
ABS-ASR Problem Steuergerät oder Stromleitung "Hilfe": Hallo zusammen, Ich habe eine 01.2000 Passat Variant B5 1.9 TDI 85kw AJM Motor mit 5-Gang Automatikgetriebe (EMA). Es hat keine ESP sondern ASR...
Automatikgetriebe: N’Abend allerseits :) Ich habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe in meinem 3bg 2l,und zwar schaltet er sehr grob in den 3.Gang…2. Problem er...
Passat 3b B5 1.8t ruckelt bei 3000-4000 umdrehungen: Hallo Der passat ist bj 2000 Motorcode ANB Leistung 190ps stage 1 98/102 oktan Zündspulen neu Zündkerzen neu Schubumluftventil neu N75 neu...
Oben