Passat B4 vr6 biturbo??

Diskutiere Passat B4 vr6 biturbo?? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo. Hab grad mit nem Kumpel telefoniert, der sich überlegt über nen Bekannten einen Passat B4 mit nem VR6 Biturbo Aggregat zu kaufen. Ich bin...
  • Passat B4 vr6 biturbo?? Beitrag #1
D

derTommy

Hallo.
Hab grad mit nem Kumpel telefoniert, der sich überlegt über nen Bekannten einen Passat B4 mit nem VR6 Biturbo Aggregat zu kaufen.
Ich bin da ein wenig skeptisch was eine biturbo Aufladung in Bezug auf die Langlebigkeit des Motors, Getriebe, Kupplung etc. ausmacht.
Ich weiss leider nicht sehr viel über das Auto nur das es wohl 125 Tkm runter hat.
Könnt ihr mir ein paar Hinweise geben ob man lieber die Finger davon lassen sollte oder worauf man besonders achten sollte damit er auch Spass an dem Auto hat?!
Danke schon mal im Vorraus.
mfg

• Passat B4 vr6 biturbo?? Beitrag #3
L

LessIsMore

man wird auch dort nix richtiges sagen können...

wichtig ist ja auch, wie der motor umgebaut wurde, ob pfusch oder was noch so alles mit umgebaut wurde...

natürlich ist nen vr6 biturbe leistungstechnisch nen riesen spaßfaktor :)

viele werden abraten und von einer "bastelbude" oder so reden.

ich persönlich denke, dass man das auto so schlecht einschätzen kann. es sollte lieber jemand mit ahnung von motoren den motor checken, auf geräusche, unfichtigkeiten und und und

• Passat B4 vr6 biturbo?? Beitrag #4
R

Ruebenkind

Ich würde mir solch ein Auto nur zulegen wenn ich selber genug Ahnung von Turbos UND Motoren habe.

Ansonsten definitiv nicht !

• Passat B4 vr6 biturbo?? Beitrag #5
L

LessIsMore

da denke ich anders....

wieso soll man auf etwas verzichten, nur weil man davon keine ahnung hat?
fahren muss ers können und der umbau muss stabil laufen, also fachgerecht sein.
dann kann man auch als leihe problemlos das ding fahren....

ok, evtl wär nen kumpel oder ne werkstatt des vertrauens gut, die sich an den motor rantraut.
gibt sicherlich leute, die da nix reparieren wollen, wenn da abenteuerlich umgebaut ist :p

• Passat B4 vr6 biturbo?? Beitrag #6
R

Ruebenkind

Bigfoodl schrieb:
... und der umbau muss stabil laufen, also fachgerecht sein.

Wie du schon selber sagst... leider sind die meisten Umbauten eher abenteuerlich und sind somit nicht fachgerecht.

Aber dafür haben wir zu wenig Infos von dem Wagen.

Wenn der Umbau wirklich gut gemacht ist, gebe ich dir natürlich recht.

• Passat B4 vr6 biturbo?? Beitrag #7
Greek

Greek

@tomi:auf jeden fall würde ich den typen fragen ob er die dazugehörigen Motorkompeneten auch erneuert hat z.B.Kolben ,Pleul,was für Einspritzdüsen er fährt Kupplung welche?u.s.w es ist sovieels, weil manche knallen einfach ein paar turbos drauf eine Reduzierplatte um dei Verdichtung zu senken und gut ist und anschließend sollen es über 400 Pferde sein.Wenn das so einer ist knickt es ab,wirst keine lange freude haben, fragt am besten auch ob ein Leistungsdiagramm da ist und wär das ding abgestimmt hat und wär den Motor zusammengebaut hat.Mit dem Motorabstimmer würde ich an eure stelle dann auch kontakt aufnehmen der kan evt.auch genaueres zum Motor sagen.Achso ein bischen Versiert solltet ihr auch sein, den sollte des öffteren was am Wagen sein verdienen nur die Tuner an Euch und der Geldbeutel wird leer.125000 ist nicht gerade wenig solltet auch fragen wie lange er damit schon fährt also km technisch gesehen.Passt einfach auf was ihr da holt es ist kein normaler 1,8t oder sonst was es ist ein Biturbo und da gehört ein gewisses Fachwissen um sowas zu bauen.

Grüße Greek

• Passat B4 vr6 biturbo?? Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Schließ mich da Rübenkind an, solche umbauten sind oft sehr undurchsichtig durchgeführt und wenn dann nen Fehler da ist, sucht man sich wahnsinnig!

Würde an sowas nur mit bedacht ran gehen. Wenn er dir den Umbau gut dokumentieren kann, wäre das schon mal ein guter Punkt, gerade in hinsicht auf evtl Fehlersuchen. ;)

Thema:

Passat B4 vr6 biturbo??

Passat B4 vr6 biturbo?? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
VW Passat Variant 2,5 TDI V6 Tiptronic Meinungen gesucht!: Hallo Leute, ich möchte mich gerne in die Reihe der Passatfahrer einreihen und habe von einem Bekannten aus Süddeutschland folgendes Angebot...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben