Passat 3c Xenon Ablendlicht defekt

Diskutiere Passat 3c Xenon Ablendlicht defekt im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; So nach einiger Zeit suche gib ich es auf und erstelle einen Beitrag. Mein Xenon Scheinwerfer mit kurvenlicht ( kurvenlicht ohne funktion da ich...
  • Passat 3c Xenon Ablendlicht defekt Beitrag #1
M

Muki

So nach einiger Zeit suche gib ich es auf und erstelle einen Beitrag.
Mein Xenon Scheinwerfer mit kurvenlicht ( kurvenlicht ohne funktion da ich noch nicht alwr nachgerüstet hab) fängt das rechte abblendlicht nach ner zeit fahrt an ständig an und aus zu gehen. Stecker habe ich überprüft nix lose. Und in der MFA zeigt der mir das beide Fernlichter defekt sind obwohl die funktionieren habe die betätigt und funktionieren einwandfrei.
Woran kann das liegen? Falls ihr fahrzeugdaten braucht stelle ich euch die zur verfügung.

• Passat 3c Xenon Ablendlicht defekt Beitrag #2
Alex679

Alex679

Da du ja bereits feststellen konntest, dass Antworten die auf Grund von zu wenigen Information entstehen, sehr unbefriedigend sein können. (Oder anderes gesagt, Glaskugel in Reparatur.)

Fordere ich mal einen kompletten Scan von deinem Wagen!

Alex

• Passat 3c Xenon Ablendlicht defekt Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Alex +1

Ausserdem sollten wir uns auf die vorherrschenden Begriffe einigen:

Halogen: H7 Abblendlich, H7 Fernlicht (also VIER Lichtquellen)
Xenon: (D1S) Brenner (für alles) plus Shutter (der für die Fernlichtfunktion den kompletten Lichtstrahl freigibt) (also zwei Lichtquellen und zwei Blenden, die steuern, wo Licht hin soll).

Wenn Du also "ausfallendes Licht == Brenner geht aus" siehst und auch noch "Fernlicht defekt", also Shutterprobleme im KI hast, die aber nicht wirklich existieren, denn Du sagst, es geht einwandfrei, wirst Du beim Nachrüsten einen heftigen Kupferwurm verbaut haben.

m;

• Passat 3c Xenon Ablendlicht defekt Beitrag #4
M

Muki

Hallo leute was meinste mit kupferwurm? Es hat ein mechaniker eingebaut. Ist es seit knappen 2 monaten angefagen rumzuspinnen.

Hier die von euch gewünschte auslesung ohne innenspiegel, lichschalter und radio und 12 mfl provisorisch eingebaut. ( diebstahlschaden)

• Passat 3c Xenon Ablendlicht defekt Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Kupferwurm als (fiktiver) Parasit, der Kabel oder allg. eletrische Bauteile befällt und diese zu allen möglichen und unmöglichen Fehlverhalten bringt.

siehe auch Steinlaus

• Passat 3c Xenon Ablendlicht defekt Beitrag #6
M

Muki

Sollte es der kupferwurm sein was macht man dagegen?

• Passat 3c Xenon Ablendlicht defekt Beitrag #7
Alex679

Alex679

Sorry das hilft nicht!

Suche dir bitte hier einen VCDS User in deiner Nähe.
Lass von diesem einen Scan von deinem Fahrzeug erstellen! Und evtl. Auch gleich dein LSStg codieren.

Der Scan ist nur eine Text Datei, den gesamten Text kopieren und hier einfügen! (Okay deine FIN und die Seriennummer vom RNS darfste bearbeiten)

Alex

Thema:

Passat 3c Xenon Ablendlicht defekt

Passat 3c Xenon Ablendlicht defekt - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben