Passat 3C Variant PDC nachrüsten

Diskutiere Passat 3C Variant PDC nachrüsten im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Ich habe den Gedanken meinem Passat eine PDC zu gönnen. Es muss keine originale von VW sein, eine aus dem Zubehör reicht mir auch. Ich...
  • Passat 3C Variant PDC nachrüsten Beitrag #1
B

buddy00

Hallo,
Ich habe den Gedanken meinem Passat eine PDC zu gönnen.
Es muss keine originale von VW sein, eine aus dem Zubehör reicht mir auch.

Ich habe allerdings keine Lust wie es bei der serienmäßigen PDC ist in den Lack zu bohren.
Ich würde sie gerne etwas tiefer in die un-lackierte Stoßstange setzen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? reicht die Position noch aus? Die stelle ist etwas gewölbt,
passen die Sensoren da noch rein? Befinden sich Haken dahinter? Ist eine Montage dort überhaupt möglich?
Tiefer einbauen ist Wahrscheinlich schlecht weil die Stoßstange dann mehr auf den Boden "schaut".
Ich habe auch mal was davon gelesen das es beim 3BG einen Spoiler für die PDC gab, für den 3C habe ich
noch nichts gefunden.
Könnt Ihr mir Einbau Tipps geben?
Wobei muss ich noch achten?
Denkanstöße??
Und passen die Sensoren trotz der Wölbung?

• Passat 3C Variant PDC nachrüsten Beitrag #2
D

Daimos

Du kannst ohne Probleme (falls die Grösse der Sensoren stimmt und Platz vorhanden ist) die Sensoren dort einbauen. Wenn du sie in die Mitte einbaust sollte wegen Wölbung kein Problem sein. Wichtig ist das sie geradeaus gegen hinten eingebaut sind, nicht nach oben oder unten. Wie sie befestigt sind ist schweirig zu sagen, je nach Hersteller. Und Frage ist, hat das PDC System eigene Lautsprecher? Ich nehme an schon, und dazu noch das Steuergerät. Ich denke es wird an der Rückfahrlicht angeschlossen um zu erkennen das der Rückwärtsgang eingelegt ist. Du musst noch achten das der Abstand der Sensoren stimmt, die äusseren kannst du einwenig seitlich einabauen, und die anderen zwei auf der geraden Fläche.
Hier in diesem Forum für älteres Modell, ist fast das Gleiche:

http://www.passat3b.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=84793&start=45

• Passat 3C Variant PDC nachrüsten Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Beim 3B gab es doch extra eine anders gewölbte Abrisskante, wenn man PDC hatte.

Olaf hat gerade die 3C Kante in der Werkstatt liegen, vllt. kann er ein Foto von innen liefern, ob da nicht Klips im Weg sind.

• Passat 3C Variant PDC nachrüsten Beitrag #4
J

Jochen1979

Hallo,

hab meien Stossstange gerade in Garage liegen, hier ein paar Bilder:

würde sagen das es da ehr schlecht ist, weil da keine gerade Fläche ist.

Bekomme mein PDC am Dienstag, werde sie aber an den orginal stellen montieren. Da spar ich mir das messen, da die Stellen ja schön auf der Rückseiten markiert sind :D

• Passat 3C Variant PDC nachrüsten Beitrag #5
D

Daimos

Von Innen sieht es schlecht aus. Vergiss nicht die Sensoren zu lackieren. :D Hast original oder Zubehör?

• Passat 3C Variant PDC nachrüsten Beitrag #6
J

Jochen1979

natürlich lackier ich die noch :cool: .

Wird eine Waeco MWE 900. Ist ne günstige alternative zur Orginalen und mir reicht es wenn es piepst

• Passat 3C Variant PDC nachrüsten Beitrag #7
F

falo

Das ist die Kurve hinten rechts:

• Passat 3C Variant PDC nachrüsten Beitrag #8
J

Jochen1979

Hatte mich doch noch mal umentschieden, nach dem ich mir die Stoßsange und die Sensoren genau betrachtet hab.

Habe sie jetzt in den unlackierten Teil gesetzt und muß sagen das es mir richtig gut gefällt.

ist zwar etwas Arbeit da man den lackierten Teil der hinter dem unlackierten Teil ist ausfräsen muß.

Thema:

Passat 3C Variant PDC nachrüsten

Oben