Passat 3C USA Version Komfortschließen via Fbb einschaltbar?

Diskutiere Passat 3C USA Version Komfortschließen via Fbb einschaltbar? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hello und herzliche Grüsse an alle! Ich hoffe meine Fragen beantwotet werden sein.., Also :Passat 3C, B.J:2006, USA-Version 2.0 TDI Aut.Getriebe...
  • Passat 3C USA Version Komfortschließen via Fbb einschaltbar? Beitrag #1
L

Lacika

Hello und herzliche Grüsse an alle!

Ich hoffe meine Fragen beantwotet werden sein..,
Also :passat 3C, B.J:2006, USA-Version 2.0 TDI Aut.Getriebe.
Augenblicklich ist bei mir .,die Komfortschliessfunktion
via Fbb auser Betrieb., lösst sich diese Funktion--wie bei allen öhnlichen deutschen
Passat Versionen von Komfortmenü aktivieren??? .,oder ist bei usa-version diese Funktion untersagt.,-und überhaupt nicht aktivierbar???

Zweite Frage: Komfortsteuergeröt von Usa-vesion ist mit dem Geröt von "deutscher modelle kompatibl-austauschbar???

Besten Dank im Voraus für Euere Hilfe

Mfg
Lacika

• Passat 3C USA Version Komfortschließen via Fbb einschaltbar? Beitrag #2
RaGo

RaGo

Re: Passat 3C USA Version Komfotschliessen via Fbb einschaltbar?

Das kann meines Wissens grundsätzlich nur per Codieren aktiviert werden (in den USA ist es wohl aus unbekannten Gründen im Handbuch dokumentiert, aber gesperrt und die Händler dort schalten es auch nciht frei) - hat bei meinem aber bisher nicht geklappt.

Ich nehme fast an, dass es in den USA einmal Ärger gab (Schadensersatzklage weil sich einer geklemmt hat oder so was) und es seitdem gut gesichert und gesperrt ist.

Per Menü geht jedenfalls nix.

PS: Falls Du es hinkriegst - sag Bescheid wie ;-)

• Passat 3C USA Version Komfortschließen via Fbb einschaltbar? Beitrag #3
Masterb2k

Masterb2k

Re: Passat 3C USA Version Komfotschliessen via Fbb einschaltbar?

Nunja, beim US-Passat ist die Überschusskraftbegrenzung nicht verbaut, somit kanns da schonmal irgendwas abklemmen.

Nunja, die Komfortbedienung sollte über das Komfortsteuergerät durch ein VCDS Interface aktivierbar sein. (www.ross-tech.com)

Der Tausch des Komfortsteuergerätes ist nicht so einfach möglich, dann dann auch die Schlüssel getuscht werden müssten, denn in den USA wird auf 315Mhz gesendet, in Deutschland auf 433Mhz.

Ob 433 in US erlaubt ist, weiß ich nicht.

Thema:

Passat 3C USA Version Komfortschließen via Fbb einschaltbar?

Passat 3C USA Version Komfortschließen via Fbb einschaltbar? - Ähnliche Themen

Passat 3C Xenon Brenner defekt: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: An meinem Passat 3C (Baujahr 2006) ist der Xenon Brenner (links) defekt. Ich habe bereits den rechten...
Oben