Passat 3C Springt nicht mehr an

Diskutiere Passat 3C Springt nicht mehr an im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Passat-Freunde, bin am verzweifeln...hab einen Passt 3C 2006 TDI, welcher einfach nicht anspringen will. 2 Tage stand er jetzt in...
  • Passat 3C Springt nicht mehr an Beitrag #1
T

Thony1982

Hallo liebe Passat-Freunde,

bin am verzweifeln...hab einen Passt 3C 2006 TDI, welcher einfach nicht anspringen will.

2 Tage stand er jetzt in der Kälte rum, und jetzt am Valentinstag wo ich mit der Familie einen Ausflug machen wollte, hat beim Bergauf angefangen kurz zu spucken, oder ruckeln (pumpen, keine Ahnung wie man das nennen soll) und plötzlich ging das beschleunigen nicht mehr.
Egal wie oft ich auf die Gaspedal getretten habe- keine Reaktion. Das symbol vom Öl nachgießen, und "Öldruck zu niedrig" ist aufgeleuchtet. Hab darauf die Freundlichen angerufen, welche mir das Auto in den Hof gestellt haben, aber kein Analyse Gerät dabei hatten. Mein Kumpel konnte mit seinem Gerät behilflich sein, jedoch waren keine Fehler vorhanden.
Haben mehrmal probiert das Auto zu starten...Diesel nochmal nachgegossen, da nicht viel drin war...aber nichts... er versucht zu starten...und die Geräusche sind die selben, als wäre alles ok, nur das es halt nicht anläuft.
Ich hab das Gefühl das es den Diesel nicht pumpen kann... denn beim wiederholten zünden gab es ein moment wo er schon Starten wollte, und plötzlich wieder abbrach.

Nach mehreren Versuchen haben wir es nun aufgegeben...
Vielleicht hat es ja schon jemand von euch gehabt!? Will jetzt nicht unbedingt mehrer Tausend Euros loswerden, nur um den Fehler zu finden! Das Auto hat einen Wert von 6000€, aber will es nicht gern weggeben!

Hoffe auf positive Antwort... und kommt mir nicht mit: "Der Motor ist kaputt" :) Öl.wurde immer gewechselt...und auch jetzt war genug Drin! Nichts rausgelaufen...

vielen Dank
Thony

• Passat 3C Springt nicht mehr an Beitrag #2
M

Marcus89

Huhu,das mit Öldruck zu niedrig klingt ganz schwer nach dem defekten Sechskant des Ölpumpenantriebs und damit wohl doch nach Motorschaden[emoji853]habt ihr mal Öldruck gemessen? Hast du eventuell den Motorkennbuchstaben?

• Passat 3C Springt nicht mehr an Beitrag #3
T

Thony1982

auch wenn der Motor kurz wieder angeschprungen ist!? bzw ganz kurz gelaufen ist, und wieder abgewürgt ist! Wo finde ich den Motorkennbuchstaben!? Und inwiefern ist er in diesem Forum behilflich!?
Öldruch wurde nicht gemessen...haben wohl nicht das passende Werkzeug dafür!

• Passat 3C Springt nicht mehr an Beitrag #4
T

Thony1982

Die Frage ist, lohnt es sich Geld für die Fehlersuche auszugeben, oder als Defekt zu verkaufen!?

Thema:

Passat 3C Springt nicht mehr an

Passat 3C Springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Passat b6 3c 2.0 TDI 110PS (verwirrende Probleme): Moin, zur Vorgeschichte, mein Passat hatte anfangs viele Fehler + Folgefehler gegeben für "Raildruck zu niedrig" HDR Pumpe war es zum Glück nicht...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
canbus Fehler nach Radio Ein- und Ausbau beim Passat 3c 2007: Hallo, habe bei meinem Passat 3C 2007 das Radio (nicht original) mit einem Radio/Navigationssystem ausgetaucht. Seit dem leuchten die Airbagleute...
Oben