Passat 3C Motorfehler, Bitte um Hilfe

Diskutiere Passat 3C Motorfehler, Bitte um Hilfe im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Forumsfreunde, Es geht um einen VW Passat 3C Bj2006 mit 1,9TDI Motor und 105PS MKB: BLS, zur Geschichte: Mein Vater kaufte ihm vor 2...
  • Passat 3C Motorfehler, Bitte um Hilfe Beitrag #1
G

Gui_1988

Hallo Forumsfreunde,

Es geht um einen VW Passat 3C Bj2006 mit 1,9TDI Motor und 105PS MKB: BLS, zur Geschichte:

Mein Vater kaufte ihm vor 2 Jahren beim Händler mit 125 000Km, lief alles super soweit, nun hat er knappe 170 000 und nun geht es los mit den Problemen, Das Fzg beschleunigt sehr schlecht, wenn er Kalt ist setzt der Turbo erst bei 3000 U/min ein, vorher Tote Hose, davor ein deutliches Knack Geräusch zu hören. wenn er Wam ist zieht er normal durch ohne Geräusche, was auffällt, er nimmt das Gas beim Beschleunigen ab und zu weg, danach leuchtet die DPF Leuchte und Motorkontrollleuchte. Fehler ausgelesen und kam folgendes dabei heraus:

001139 - Exhaust Pressure Sensor 1 (G450): Signal too High
P0473 - 000 - -

So das wars, dazu noch russt er hin und wieder hinten aus dem Auspuff extrem raus. Daraufhin wurde der Differenzdrucksensor des DPF erneuert, sowie alle Leitungen und Schläuche, Angelernt wurde er auch, aber keine Besserung und Fehler besteht weiterhin. Dann wurde der DPF Erneuert, ebenfalls keine besserung. Das Fahrzeug ist fast unfahrbar und macht Probleme ohne Ende. Habe schon auf Undichtigkeiten überprüft, sowie neuer LMM und Ladedrucksensor erneuert, es ändert sich nichts.

Bitte um Hilfe das wir dieses Problem im Griff bekommen.

Danke im voraus

MfG

Gui

• Passat 3C Motorfehler, Bitte um Hilfe Beitrag #2
Robin

Robin

Gui_1988 schrieb:
danach leuchtet die DPF Leuchte und Motorkontrollleuchte. Fehler ausgelesen und kam folgendes dabei heraus:

001139 - Exhaust Pressure Sensor 1 (G450): Signal too High
P0473 - 000 - -

Wo ist der FULL-SCAN? MessLOG mit 3/8/11? Beladungszustand?
In der folge noch Anregungen was noch einfließen kann an Infos.

Wir haben zahlreiche Rubriken. Bitte macht Euch damit vertraut bevor Ihr einen Beitrag postet und setzt den Beitrag in die richtige Rubrik.

Wählt aussagekräftige Titel. "Brauche Hilfe" ist z.B. wenig geeignet um Mitglieder die sich mit dem Problem auskennen auf den Beitrag zu lenken.

Eine genaue Beschreibung der Probleme, inklusive Daten vom Fahrzeug oder wenn vorhanden Log-Datein, helfen im Vorfeld Fragen zu klären und Fahrzeug/Motor-spezifische Antworten zu geben.

Ein Beispiel:

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen. Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe. Allein das kann viel helfen.

Thema:

Passat 3C Motorfehler, Bitte um Hilfe

Passat 3C Motorfehler, Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

DPF Problem: Hallo liebe Passat Freunde, ab heute habe ich auch wieder einen Passat 3C B6 Variant von 2008 als 2.0TDI CR Schalter. Dies ist mein 2. Passat...
VTG deaktivieren und weiterfahren? 1.9TDI DPF BLS: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Passat 3c - bj 2006 - 200tkm mit dem 1.9TDI BLS Motor 105PS DPF Leider habe ich bei der Probefahrt nicht...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Passat 3c BMR qualmt und stinkt wenn warm: Hallo , ein Freund von mir besitzt einen Passat 3c Variant aus 2007 mit BMR 125KW 2.0TDI. Dieser macht seit einiger zeit Probleme . Zuerst DPF...
3c Variant Schaltgeräusche: Hallo Leute :) , ich bin neu hier und habe in der Suche nichts richtiges gefunden, bitte nicht Steinigen falls es doch schon was gibt :? Mein...
Oben