Passat 3C motor geht aus

Diskutiere Passat 3C motor geht aus im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal an alle Passat Liebhaber ich hab mir einen gebrauchten Passat Variant 3C Diesel 140PS gekauft von Privat .Nun nach ca. 3Wochen...
  • Passat 3C motor geht aus Beitrag #1
N

nuri84

Hallo erstmal an alle Passat Liebhaber

ich hab mir einen gebrauchten Passat Variant 3C Diesel 140PS gekauft von Privat .Nun nach ca. 3Wochen hab ich meine erste Panne :cry: gehabt. Der Motor hat während der Fahrt gestotert und war dann aus und Sprang nicht mehr an. Nach ca. 10Min warten hab ich ihn doch noch zögerlich starten können bin auf tel. anraten von einem mechaniker so ca. 15km mit stotternt zur nächsten Tanke gefahren. Hab den Wagen dann Vollgetankt (55Liter ging rein) und bin ohne Probleme nachhause gefahren (ca. 170KM ). Während der Fahrt hab ich keine Probleme gehabt. Nach einer rechersche im Internet könnte es die "Kraftstoff-Fördereinheit" oder die "Kraftstoffpumpe" sein. Ich hab den Fehler nochmal gehabt und wieder mit tanken lösen können. Der :) hat kein Fehler ausgelesen und hatte auch keine Zeit weiter sich mit dem Auto zu befassen. Da Feitertag und bla bla ich soll doch am Dienstag wieder kommen.....

Der Intervallservice ist bei 130000 km gemacht worden. Das Auto hat jetzt 138000KM
Die Tankanzeige war bei beiden malen bei 1/4

Nun meine frage, kann ich selber feststellen was von den beiden teilen kaputt ist ? und was glaubt ihr was könnte es sein ?

Danke

• Passat 3C motor geht aus Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Ohne Fehlerauslesen ist alles nur Stammtischgelaber und Rumraten.

Leider ....

m;

• Passat 3C motor geht aus Beitrag #3
R

Rolf_C

Hallo,

ich habe das gleich Phänomen seit dieser Woche und auch ist der Tank noch zu ca. 1/4 gefüllt.
Wie ist der Fall bei Ihnen weiter gegangen, was war schlussendlich defekt?

Gruss & Besten Dank für eine Antwort

• Passat 3C motor geht aus Beitrag #4
B

Bio

Hört man die Pumpe der Kraftstofffördereinheit im Tank noch anlaufen (für ca. 2 Sekunden), wenn man die Zündung an macht (ohne Starten des Motors)? Wenn die nicht läuft, könnte die Kraftstofffördereinheit (Pumpe) defekt sein, sofern kein Kabelbruch, defektes Relais oder durchgebrannte Sicherung vorliegt. Eine komplette Kraftstofffördereinheit gibt es auch günstig im Zubehör. Außer bei den zerklüfteten Tanks der Allradangetriebenen entfällt die bei den frühen Modellen verbaute Saugstrahlpumpe.

Thema:

Passat 3C motor geht aus

Passat 3C motor geht aus - Ähnliche Themen

Turbolader ladedrucksteuerung und Lambdasondensignal zu fett: Moin, ich habe einen Passat b6 3c 2.0 TDI von 2009 mit 270tsd. km. Wie schon im Titel steht habe ich die beiden Fehler p2563 (Turbolader...
Motor geht aus ohne Fehlermeldung: Anmerkung: Habe den etwas irreführenden Betgreff des Threads geändert, war vorher "Lastmanagement / Motorabschaltung unter 11.8 V?" Hallo...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Passat 2,0Tdi falsch getankt Motor geht aus wenn er warm ist: Hallo habe folgendes Problem Und zwar habe ich dummerweise falsch getankt und zwar Benzin statt Diesel. Ich habe einen Passat 3C und bin damit ca...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben