Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg

Diskutiere Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Das ganze würde doch aber auch nichts an den Werten bzw. an der Gesamtsituation ändern.
  • Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg Beitrag #21
A

andi1203

Das ganze würde doch aber auch nichts an den Werten bzw. an der Gesamtsituation ändern.

• Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg Beitrag #22
Robin

Robin

Nicht? Ok.

Die neueren Sofware-Stände vom Motor beinhalten mit Sicherheit Änderungen zum DPF.
Regenerationsanforderungen, Ablauf usw.

Aber nicht sooo wild. War nur ein Hinweis / AnRATen um das ganze mal in Schwung zu bekommen.
Du musst den RAT nicht beachten oder gar folgen. Das ist Dein Auto und Deine Entscheidung.
Ich würde immer auf einer soliden GRUNDlage versuchen die restlichen Probleme zu lösen.

Probleme hast Du einige (Ramsch-Lader, "gespülter DPF", ggf uralte Software usw) die es zu lösen gilt, und da fängt man vorn und mit dem einfachsten an.

Egal. Ist nur MEINE MEINUNG. :)

Viel Erfolg trotzdem.

• Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg Beitrag #23
ICeY

ICeY

andi1203 schrieb:
Die Software ist nicht Kostenfrei... Die muss man sich auch zusammen mit einem Kabel kaufen. Der Key für die Software ist dann an das Kabel gebunden.
Hmm, auf der Seite des Herstellers steht etwas anderes: https://carport-diagnose.de/
Selbst die Pro-Version ist weit weg von einem Preis, zu dem man ein Qualitaetsprodukt erwarten koennte.

• Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg Beitrag #24
A

andi1203

hmm... ich merke schon, das ich hier in diesem Forum nicht weiter komme. schade eigentlich. der wagen fuhr nämlich vor der DPF reinigung und vor dem zylinderkopfschaden ganz normal. also kann es nichts mit der software zu tum haben. ich habe jetzt mal eine erfolgreiche regeneration geloggt. ab 2500 u/min kommt er auf temperatur. bei 2000 geht die temperatur wieder in den keller. bei interesse kann auf meiner dropbox gerne auf die rohdaten zugegriffen werden. und vom prinzip ist es auch egal, welche software ich für das loggen benutze. sind immernoch die selben daten. ich wollte hier auch ehrlich gesagt keine diskussion führen, welche software jetzt besser ist, ich wollte nur etwas hilfe für mein problem. und diese richtung bringt mich nicht weiter. der wagen wurde bis letztes jahr ausnahmslos immer bei vw gewartet. da das dsg software mässig immer aktuell gehalten wurde, gehe ich mal davon aus, das das msg auch aktuell ist. wissen tue ich das nicht, aber wie gesagt, vorher lief er.

Thema:

Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg

Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Vw Passat B6 2.0 TDI 170PS BMR - startet schlecht - Fehler Glühkerze + Ventil für Pumpe/Düse: Guten Abend, der Wagen startet morgens, wenn er kalt ist, schlecht an. Denke so 10 Sekunden bis der langsam kommt. Fahrzeug: Passat...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Oben