Passat 3BG Startprobleme

Diskutiere Passat 3BG Startprobleme im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo!! Mein Passat 3BG 1.9TDI 131PS AVF springt sehr schlecht an wenn er über nacht steht. Aber wenn er einmal an war geht er ohne Probleme...
  • Passat 3BG Startprobleme Beitrag #1
C

Car-Care

Hallo!!

Mein Passat 3BG 1.9TDI 131PS AVF springt sehr schlecht an wenn er über nacht steht. Aber wenn er einmal an war geht er ohne Probleme über denn Tag an :-(
Jetzt bei 0 Grad ist es ganz schlimm worden.

Batterie hat beim Starten bisschen über 12Volt
Glühstifte dürften Ok sein also beim VCDS haut er nix raus.

Er Startet wie man ihm ankurbeln würde also ganz schwer. Aber Starten brauch ich keine 10 oder 15 Sekunden so wie manche.
Mir kommt vor als er ihm nicht richtig ankurbeln kann.

Kann es sein das es der Starter ist??

Lg Philip

Hoff ihr könnt helfen

• Passat 3BG Startprobleme Beitrag #2
Robin

Robin

VCDS wird Dir bei dem Wagen keine defekten Glühkerzen ansagen.
Du solltest eher in Richtung Spritversorgung schauen/suchen.

Sprich Filter / Luft im System usw.

• Passat 3BG Startprobleme Beitrag #3
C

Car-Care

Ja aber im Sommer hatte er das nie?? A paar meinten Starter?

Was kann da sein wenn Luft im System wäre?? Oder wie kann ich das schauen.

• Passat 3BG Startprobleme Beitrag #5
C

Car-Care

Naja hab mit a paar Mechaniker geredet die meinten Starter?
Aber will net anfangen zum tauschen und dann ist es das nicht

• Passat 3BG Startprobleme Beitrag #7
H

Horst

Robin schrieb:
"A Paar"? Was ist das?

in deiner muttersprache wäre es "ää poahr" ;-)

hochdeutsch: "ein paar".

ärgere den mann nicht so doll, der hat schon n fettes minus in der landesflagge :p

anlasser kann es natürlich sein, mach doch einfach mal ein video davon. dann kannn man das besser zuordnen.
es ist nicht ganz klar, was du mit "ankurbeln" meinst...

dreht der anlasser erst langsam und wird dann immer schneller?

wie gesagt, video machen hilft am besten.

• Passat 3BG Startprobleme Beitrag #9
B

bladetown

Gibt es denn schon neue Erkenntnisse, es wird wieder kalt und mein 170PS BMR Passat startet schon wieder ganz schlecht bei minus Temperaturen.

Habe Batterie, Glühkerzen gewechselt. PD Elemente wurden bei der letzten Rückrufaktion gewechselt.

• Passat 3BG Startprobleme Beitrag #10
H

Horst

was bringen dir erkenntnisse von einem 1,9 tdi der vorgängergeneration?

-> es gibt einige threads zu deinem problem. anlasser wechseln.

• Passat 3BG Startprobleme Beitrag #11
B

bladetown

Ich habe mich in vielen Foren belesen, es gibt keine pauschale Lösung. Selbst die 2x Dieselpumpen sind nur teilweise daran Schuld. Es kann doch nur was mit der Temperatur sein, vielleicht ein falsches Diesel Luft Gemisch?! Im Sommer startet alles prima.

• Passat 3BG Startprobleme Beitrag #12
B

bladetown

Bei der letzten Temperatur von -7 Grad, musste mir der Twingo meiner Freundin Starthilfe geben und dann kam er auch, nach kurzen Anlassen. Ohne die Starthilfe dreht der Anlasser so langsam, da kann nix starten. Mit Starthilfe alles super und er sprang sofort an. Kriechstrom ist nicht vorhanden und der Ladestrom bei warmen Motor beträgt 14 Ampere. Batterie hat normal 12,3 V Spannung. Für mich sieht es wie ein Stromproblem aus.... Nur was da ....

Hab übrigens einen 3C 0603 AFF

• Passat 3BG Startprobleme Beitrag #13
D

dogtagg

Hallo,

ich würde mal in die Werkstatt fahren und deine Batterie mal unter last mit einem Tester prüfen lassen.

Ich hatte auch schon eine Batterie, die zwar 12,4V hatte aber der Wagen nicht oder nur sehr schlecht zu starten war.

Gruß

Thema:

Passat 3BG Startprobleme

Passat 3BG Startprobleme - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
VW Passat 3BG 1.9 TDI Schlechtes Start verhalten nach langer Standzeit: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG, ich komme einfach nicht mehr weiter. Erhoffe mir in diesem Forum Hilfe... Habe ein...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben