Passat 3bg 1,9 TDI AVB Undichtigkeit

Diskutiere Passat 3bg 1,9 TDI AVB Undichtigkeit im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Passat 3BG Variant Bj. 2003. Jetzt bereitet mir der Motor Kopfschmerzen. Ich habe...
  • Passat 3bg 1,9 TDI AVB Undichtigkeit Beitrag #1
F

fracnatic

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich fahre einen Passat 3BG Variant Bj. 2003. Jetzt bereitet mir der Motor Kopfschmerzen.

Ich habe jedes mal, wenn ich das Auto abstelle, Ölflecken auf dem Boden. Es ist jetzt nicht super viel, jedoch ziemlich nervig. Es ist auch kein Ölverlust festzustellen.

Das Auto hat 300000 Km gelaufen.

Ich habe den Ventildeckel neu eindichten lassen. Das AGR Ventil wurde erneuert. Oben ist alles dicht. Untenrum sammelt sich halt das Öl auf der Getriebeglocke und tropft dann ab. Die LLK Schläuche sind auch dicht. Die Unterdruckpumpe ist es auch nicht.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Die Werkstatt meint, dass es die ZKD ist. Ich habe jedoch kein Wasserverlust oder Ölverlust. Es blubbert auch nicht im Wasserbehälter. Im Öl ist auch kein Wasser und umgekehrt auch nicht.

Gibt es bei diesem Motor (AVB) eine Kurbelgehäuseentlüftung? Also außer die, die vom Ventildeckel vorne weggeht???

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe!

• Passat 3bg 1,9 TDI AVB Undichtigkeit

Anzeige

• Passat 3bg 1,9 TDI AVB Undichtigkeit Beitrag #2
V

v6-4motion

Wäre auch sehr interessant für mich, da ich ähnliches Problem am 2.5 TDI habe...ich werde ständig wegen der Ölflecken angesprochen...nicht sehr lustig bei jedem Tanken 1l Öl nachzufüllen.....vor allem ist das Öl für den Motor nicht für die Strasse

Thema:

Passat 3bg 1,9 TDI AVB Undichtigkeit

Oben